• 22.08.2025, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hummerman

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:47

Zitat von »oparaffi@mod«

edtih: css schafft man mit der radeon 9800 keine 100fps.
Zumindest nicht mit meinem cpu :)


Welche Einstellungen?

HL-Engine ist vielleicht kacke, dafür ist die Source umso besser.

Forenleser

unregistriert

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:04

also 80 hab ich aber bei CS:S ganz gemütlich. Mehr aber ich aber bei aller grösster anstrengung auch nich geschafft.
bei
1152x864 alle details voll.
mfg
FL

futureintray

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:42

also ich geh eigentlich immer von vollen details aus,
weil sonst wirds ja quack quack...

wusste gar nicht das cs ansprüche an die graka hat.
dachte eigentlich das die ganz gut gemacht wäre die engine?
weil, hey auf ner gf2 mx laufen is doch net schlecht ^^

5reimo

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:48

CSS mag die 9xxxer Serie von Ati mehr als die x8xx Serie....hab nur wenig neue Performance gewonnen bei meinem Umstieg von 9700P auf x800XL. Dabei hab ich noch auf 4000+ A64 udn 1GB Ram gewechselt...nur etwa 50 FPS Gewinn.Also im schnitt ( VIdeo STress Test)

oparaffi

Senior Member

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:49

Zitat von »Forenleser«

also 80 hab ich aber bei CS:S ganz gemütlich. Mehr aber ich aber bei aller grösster anstrengung auch nich geschafft.
bei
1152x864 alle details voll.
mfg
FL

80 is viel zu wenig. außerdem ist css total dreck.
brauchst 100fps und ping <40 mit mindestens 105 netsettings
und dann brauchste nen gute rechner für source

5reimo

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:57

Ganz und gar nicht.

CSS 1024x768 mit medium details auf einer GF3Ti200 mit 512 RAM sowie einem T-Bred A 2000+, ich schätze so um die 40-50 FPS.

@oparaffi:Spricht da etwa _der_ Progamer?

xXxnightwishxXx

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:14

Zitat von »oparaffi@mod«


80 is viel zu wenig. außerdem ist css total dreck.
brauchst 100fps und ping <40 mit mindestens 105 netsettings
und dann brauchste nen gute rechner für source




und du laberst müll......


....105er netsettings sind a.) schlecht b.) sau fürn mors *g*

XanderCage

Senior Member

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:07

ihr habt Probleme *kopfschüttel* Ich zock auch mit ner GF3 und so lang es flüssig läuft is ok. Die möchtegern pros meinen zwar immer sie müßten jeden Frame rausholen aber wozu ?!

On Topic: Ich tendiere wegen des Shaders 3.0 zur 6600GT
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

HeaDFraG

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:03

Ich meine in diversen Zeitschriften gelesen zu haben, dass die aufwändigeren SM3.0 Berechnungen (wie HDR) die Grakas stark beanspruchen und somit bei den kleinen langsameren Karten, wie der 6600GT, die Framerate ungemein drücken.
De facto bringt es nix SM3.0 zu nutzen da das Spiel sonst unspielbar wird. :)

Forenleser

unregistriert

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:16

Zitat von »oparaffi@mod«


80 is viel zu wenig. außerdem ist css total dreck.
brauchst 100fps und ping <40 mit mindestens 105 netsettings
und dann brauchste nen gute rechner für source


Also du musst ja der Pro Gamer überhaupt sein. Alle darstellungen ab 25-27fps sind für das menschliche auge absolut flüssig! nagut 30fps ist sicher flüssig aber wie gesagt 25-27 reichen eigentlich auch.
Und wenn man sich diesen wert mal ansieht is es ******egal ob ich 80 120 oder 30fps das ich jetzt als spitzenwert 110 hab und im durchschnitt 70-80 is zufall und nicht auf teufel komm raus erzwungen. aber renn du weiter rum und verbreite den halbwissen. die hardware industrie wirds dir danken wenn alle auf deine empfehlung hin los rennen und sich das tollste, neueste und schnellste kaufen.

mfg
FL

crushcoder

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:07

ah, interessanter thread, genau die kontrahenten zwischen denen ich mich auch noch entscheiden muss.
da darf ich mich doch gleich mal dranhängen.? ;)

wie schauts denn bei need for speed u2 aus (das einzig anspruchsvolle das ich spiele)?
und welche karte ist besser für open-gl programme geeignet?

im moment tendiere ich mehr zur 6600, die karten haben (zumindest bei aopen) hdtv-ausgänge, was ich vielleicht mal gebrauchen könnte.
ich rüste nicht jedes jahr auf, da darf ich mich auch für die zukunft rüsten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

snipaman

Full Member

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:30

Ich habe die Sapphire 9800 pro mit 128 MB, also in CS wirst du da keine Probleme festellen, aber bei CS:S wird es da schon eher eng. Es läuft aber mit gelegentlichen Performenceabstürzen. Wobei eine 6XXX keine vollen Direct X 9 Support bei HL2 besitzt und deshalb das Bild etwas schlechter aussieht, aber meine Freunde die nVidia Karten haben, berichten von keinen Verschlechterungen.. Also wenn ich mir jetzt eine Karte holen würde, entweder 6600GT oder 6800 oder 6800 GT. Mein Freund hat ne 6800 non-ultra und der hat kene Performence Probleme. Allein schon wegen SM 3.0, würde ich zur 6XXX Reihe greifen. Bei WOW und .... gibt es weder mit der ATI Kate noch mit der nVidia Karte Probleme.
Würde ne Geforce nehmen. (Alle loben ja die neue Geforce Serie)
Greetz
Markus

hurra

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:42

Bei OpenGl sind die Nvidia besser.

Forenleser

unregistriert

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Donnerstag, 26. Mai 2005, 01:00

also eigentlich sollte der post gar nich hier hin:( bin versehentlich auf zitieren gekommen:D)

HB89

Full Member

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Donnerstag, 26. Mai 2005, 05:31

Zitat von »Forenleser«

aber renn du weiter rum und verbreite den halbwissen.

Nanana, das geht auch freundlicher :P. 25-27fps sind in Games immer noch ein wenig ruckelig. Der Unterschied von 25 zu 30fps ist für mich deutlich sichtbar, ebenfalls kann ich einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps ausmachen, 30fps sind flüssig, aber 60fps sind 'butterweich' :).

palme_kex

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:21

Wir haben uns eigentlich für die 9800Pro entschieden, da wir die Karte aber noch amselben Tag brauchten konnten wir nicht im Inet bestellen.
Wie gesagt im ersten PC laden, wo ich meine 9800pro her hatte (damals noch etwa 200?) wollten sie für das selbe Modell auf einmal 220? haben. Also bin ich da sofort wieder raus...
Im 2ten Laden hatten sie diegewünschte nit auf Lager und hätten so 2-3 warten müssen...
Das hätte wieder zulange gedauert, also hat mein kleiner Bruder jetzt ne 6600GT von MSI.
Die Unterschiede haben wir noch nit getesten, da wir ansonsten nahezu identische Hardware haben, kann man das ja gut mal vergleichen.

Ich wollte mit dem Threat eigentlich keine Meinung über Netsettings und sowas haben. Ich habe selber langegenug CS gespielt und bin zu erkenntnis gekommen, das diese dummen Einstellung mehr eine psychische Wirkung auf einen haben.
Also etwa so wie wenn man Medikamente ist, die aus mehl und backpulver bestehen und dann sagt kacke ich bin gesund ich fühl mich viel besser....

Forenleser

unregistriert

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:35

Was haste nu für die 6600gt bezahlt? von msi?

palme_kex

God

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Freitag, 27. Mai 2005, 14:28

ich glaube 160? im laden eben...

D4F

Senior Member

Re: 9800Pro vs. 6600GT

Freitag, 27. Mai 2005, 14:51

Nur mal so kurz zur Info was man mit ner 9800 Pro noch alles schaffen kann ;)

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8305325

In spielen sind 60 FPS eignetlich absolut OK .. mehr brauch man normal nicht. Man sollte bei den FPS Angaben beachten, dass auch die FPS die im Spiel angezeigt werde, afaik nur Durchschnittswerte sind.

Man kann nicht nen 3D Game mit einem Film vergleichen, wo dann 25 FPS reichen würden. die Framerate von Filmen ist nämlich immer absolut konstant. In 3D Games jedoch schwankt sie fast immer.

Der ganze FPS Hype hat meines Wissens nach mit Quake 3 Arena angefangen, da man dort mit bestimmten festen FPS Werten weiter und/oder höher springen kann. Daher haben früher alle Spieler versucht diese FPS Werte um jeden Preis zu erreichen.

Seitdem ist aber kein weiteres Spiel/Engine erschienen, wo der Vorteil, den man durch hohe FPS hat so groß ist.

Ja ich weiss, bei CS geht das Fadenkreuz mit 100 FPS schneller zu ... Aber es hat mir noch keine verlässliche Quelle bestätigen können, dass man dadurch nen Vorteil hat. Und wenn es Spieler gibt, denen das sooo enorm wichtig ist, dann sollten diese Spieler aber auch ganz ohne Fadenkreuz spielen können. Denn wenn man aimen kann, kann man aimen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.