• 28.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche leistungsstarker Game-Computer!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:47

Hallo!

Bin neu hier und der Computer den ich jetzt besitze hat 1.7 Ghz, 512 Mb Ram und eine 128 Mb Grakka.

Leider verträgt der die heutigen Games langsam nichtmehr. Bsp. BattleField 2, welches ich mir beim Release vermutlich zulegen werde.

Doch nun zum Thema:
Ich suche einen Computer mit min. 3 Ghz, 1024 Mb Ram und einer Grafikkarte, welche zum Gamen geeignet ist (optimal wäre eine, die 256 Mb Speicher hat). Der Computer sollte in der Preisklasse zwischen 500 - 1800 EUR sein. Denkt ihr, für dieses Geld kriege ich einen guten PC?

Noch eine Frage: Ist es besser wenn man so ein Fertigmodell kauft oder die Teile einzeln auswählt und zusammenbaut?

Ich danke für eure Hilfe ;)

MfG Wecker

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:54

In letzter Zeit waren hier öfter GamePCs. Ich suche mal nen paar raus.

by @re@50

Zitat

AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
2*512MB Twinmos Twister BH5
256MB Sapphire Radeon RX800XL GDDR3 BLK PCI-E VIVO DVI 256bit
200GB Samsung SP2004C SATAII
Nec 3520 DVD Brenner

da kommst du auf genau 850€


by [AC]Amidala

Zitat

a8n deluxe
a64 3200er
x800xl oder 660Gt/6800/6800Gt
1gb adata (pc 5x0/oder mdt)

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:48

Ok, danke erstmal.

Ich habe gehört, das ein AMD Athlon 64 besser zum gamen sein als die Intel Pentium!? Das stimmt also, nehme ich jetzt mal an, da du mir 2 AMD Athlon 64 herausgeholt hast...

Kenne mich noch nicht sehr mit diesen Prozessoren aus, was ist an denen so speziel?
Also naja, was ist der Vorteil wenn man 64 Bit hat?

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:55

am besten wäre für dich:

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Venice
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
2*512MB Twinmos Twister BH5
256MB Sapphire Radeon RX800XL GDDR3 BLK PCI-E VIVO DVI 256bit
2*200GB Samsung SP2004C SATAII
Nec 3520 DVD Brenner
gehäuse nach wahl
BeQuiet 420W NT

MRCS

unregistriert

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 00:17

lol .. also 2 x 200 GB müssen nicht sein. Das ist Schwachsinn wenn er nicht Filme Musik oder sonst was sammelt. Und ob er unbedingt 2 Platten brauch ist auch noch son Ding.

Ich finde es immer Klasse, wenn User quasi "ihren eigenen" PC empfehlen, ohne mal darüber nachzudenken, ob der User der das Topic aufmacht den PC so gebrauchen kann.

Nen Game PC braucht keine 2 x 200 GB !!

^^ und BTW auch keinen DVD Brenner

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 00:33

400GB sind für einen puren Gamerechner sicherlich mehr als genug.

Nen DVD-Brenner würde ich trotzdem empfehlen, als Universal-Laufwerk/-Brenner.

@Wecker97
Der Athlon64 hat durch seine 64bit-Fähigkeit atm keine Vorteile, da die von wenigen Spielen ausgenutzt wird. Trotzdem ist der Athlon auch eine sehr schnelle und effiziente 32bit-CPU und in Spielen den Intel-Pendants überlegen, weswegen er von @re@50 immer empfohlen wird.

Edith: Man könnte durch eine X800Pro ~50 Euro einsparen und hätte nur geringen Leistungsverlust.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 00:41

wobei eine x800 pro meist teurer ist und nicht günstiger ! die x800xl kostet ~270 und die x800pro 290-3xx..

Edit : fehlinformationen.

aber 2x200 gb is echt viel einmal 200 gb sind genug denke ich mal.

dvd brenner is auch besser als "nur" ein dvd laufwerk... warum keinen brenner mrcs ? hat er doch nur nachteile...

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 01:15

dvd brenenr gehört heute einfach dazu
und so viel teurer als cdbrenner und dvdlaufwerk nun auch nicht

MRCS

unregistriert

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 09:46

Naja WARUM nen DVD Brenner ?!?

Das einzige wozu man nen DVD Brenner wirklich brauch, bzw wo es sinnvoll wäre, ist DVD Filme Brennen, oder Spiele mit DVD Größe.
Wie wir alle wissen ist das nicht legal ;)

Und wenn mir nun einer kommt und erzählt was von Backup usw. den lache ich mal dick aus!!

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 10:01

Dann lach mal schön. Ich mach z.B. am PC Musik, und bei Mehrspuraufnahmen fällt schon gerne mal eine Datenmenge an, die nicht auf eine CD Passt.

@wecker: Ich empfehle Dir, Deinen Rechner selbst zusammenzustellen. Da ich von Intel keine Ahnung habe (besonders nicht, welches Mainboard da gut ist) kann ich Dir zu AMD nur den Tipp geben, auf jeden Fall ein Sockel 939-Board mit dem Nforce4 Chipsatz zu kaufen. Welches Board das sein soll, musst Du selbst entscheiden. Lies halt ein paar Tests. Hier wird zwar gerne das DFI-Board empfohlen, aber ich rate Dir eher zu MSI oder Gigabyte.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 10:11

Ich würde bei den Festplatten zu SATA greifen.

Hier mal meine Empfehlungen:
1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2) - 152.74 €
ABIT AN8 nForce4 Ultra - 121.38 €
AMD Athlon 64 4000+ SanDiego 2,4GHz BOX 1MB - 471.95 €
Bei der Grafikkarte kenne ich keine Kompromisse:
Sapphire (Bulk) Radeon X800 XT Platinum ViVo - 452.76 €
3.5" SP2504C 250GB 7200U/min 8.9ms 8MB SATAII - 128.86 €
Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 420W 2-Lüfter - 70.75 €
LG Electronics (Retail) GSA-4163B schwarz - 51.09 €
[hr]
1449,53€
Damit bleiben dir noch knapp 50€ für ein Gehäuse (falls du eins brauchst) und einen CPU Lüfter/ Kühler (falls du einen brauchst).
Falls du dein altes weiter verwendest, kannst du noch das Netzteil abziehen.

Damit hättest du dann zwar fast deine maximale Schmerzgrenze erreicht, aber auch ein System, mit dem du eine Weihle gut und flüssig spielen kannst.

Edit:
Ach ja, um realistisch zu bleiben, habe ich alle Preise von einem Händler (KMelektronik.de) genommen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MRCS

unregistriert

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 13:31

@ Cyrotech

Du machst Musik, und anscheinend nicht nur einfach aus Spass, denn sonst würden da nicht so viele Daten aufkommen ;) Kenne mich damit nämlich auch aus. Du hast somit aber keinen "GAMER PC" :D

Wem seine Daten sooo wichtig sind, dass er ständig nen x GB Backup davon machen muss, der sollte vielleicht über ne Raid Lösung nachdenken, oder gleich Bandlaufwerke zur Sicherung einsetzen ;)

In nem Gamer PC braucht man einfach keinen DVD Brenner. Wozu denn bitte schön auch?!

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 13:40

Zitat von »MRCS«

@ Cyrotech

Du machst Musik, und anscheinend nicht nur einfach aus Spass, denn sonst würden da nicht so viele Daten aufkommen ;) Kenne mich damit nämlich auch aus. Du hast somit aber keinen "GAMER PC" :D

Wem seine Daten sooo wichtig sind, dass er ständig nen x GB Backup davon machen muss, der sollte vielleicht über ne Raid Lösung nachdenken, oder gleich Bandlaufwerke zur Sicherung einsetzen ;)

In nem Gamer PC braucht man einfach keinen DVD Brenner. Wozu denn bitte schön auch?!


muss ich mrcs rechtgeben...
die meisten systeme sind multimedia systeme.

dennoch sind es gute vorgestllte systeme.
wobei ich heute keinen 3200er mehr kaufen würde.
nicht wenn mein budget sich auf bis 1800euro beläuft ...

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 14:41

SO dann hau ich mal rein :


- ABIT AN8 Nforce 4 Bord Sockel 939

- 3700+ AMD A64 Sockel 939 Venice ( 3700+ darum weil er 1024kb Cache hat )

- Arctic Freezer Kühler ( leise )

- 1 GB A-DATA DDR 500 Ram

- Sapphire X850 XT PCI Express Grafikkarte

- 1 Samsung SpinPoint P120 200 GB Sata 2 Platte

- NEC 3540 DVD Brenner

- Teac Floppy

- Be Quiet P4 420 W Netzteil

- Lian LI PC 60 Gehäuse



wären dann ca. 1350 € und das ist ein High END Gamer Rechner mit genügend Speicher . gegen 50 € Aufpreis bekommste noch ne X850 XT Platinum ( ich denk das bringt nicht viel mehr wie die normale X850 XT ) oder halt den 4000+ AMD A64 , wobei der den braten auch nicht Fett macht.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 15:26

Zitat von »MRCS«

Naja WARUM nen DVD Brenner ?!?

Das einzige wozu man nen DVD Brenner wirklich brauch, bzw wo es sinnvoll wäre, ist DVD Filme Brennen, oder Spiele mit DVD Größe.
Wie wir alle wissen ist das nicht legal ;)

Und wenn mir nun einer kommt und erzählt was von Backup usw. den lache ich mal dick aus!!

Zitat von »MRCS«

In nem Gamer PC braucht man einfach keinen DVD Brenner. Wozu denn bitte schön auch?!

Ich halte dich ja eigentlich für recht kompetent in Sachen Hardware und Co, aber diese Aussagen sind in meinen Augen völlig daneben. Gerade bei einem Teil der Hardware, das einen Preisunterschied von ~30 Euro ausmacht... darüber lohnt es sich doch gar nicht zu diskutieren. Und das gerade du mit dem 'illegal'-Argument kommst, welches jedem, der einen DVD-Brenner hat, unterstellt er würde illegal Daten tauschen, enttäuscht mich jetzt wirklich :-X.
-> Ein DVD-Brenner muss rein, nicht zuletzt für das monatliche Update der persönlichen Daten oder Spiele etc. (geht zwar z.T. auch per USB-Stick, aber DVDs haben immer noch einen größeren Speicherplatz).

Die hier vorgestellten Systeme sind recht gut, wenn auch ziemlich hochpreisig, wenn ich nachher Zeit hab, erstelle ich mal einen auf Preis-Leistung getrimmten PC.

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 15:29

Zitat von »MRCS«

Naja WARUM nen DVD Brenner ?!?

Das einzige wozu man nen DVD Brenner wirklich brauch, bzw wo es sinnvoll wäre, ist DVD Filme Brennen, oder Spiele mit DVD Größe.
Wie wir alle wissen ist das nicht legal ;)

Und wenn mir nun einer kommt und erzählt was von Backup usw. den lache ich mal dick aus!!

sorry, das ist gequirlte scheiße. für nen spiele-pc muss ein brenner nicht zwingend sein, ist aber trotzdem noch die sinnvollste anschaffung im bereich optischer laufwerke - auch aus preisgründen. aber für backups/swaps ist ein dvd-brenner wirklich stand der dinge und dafür verwende ich meinen auch. und das schließt KEINESFALLS irgendwelche raupkopierten spiele/filme/musik ein.

Forenleser

unregistriert

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 15:34

Zitat von »Katzenfreund«

Ich würde bei den Festplatten zu SATA greifen.

Hier mal meine Empfehlungen:
1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2) -  152.74 €
ABIT AN8 nForce4 Ultra -  121.38 €
AMD Athlon 64 4000+ SanDiego 2,4GHz BOX 1MB -  471.95 €
Bei der Grafikkarte kenne ich keine Kompromisse:
Sapphire (Bulk) Radeon X800 XT Platinum ViVo -  452.76 €      
3.5" SP2504C 250GB 7200U/min 8.9ms 8MB SATAII -  128.86 €
Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 420W 2-Lüfter -  70.75 €
LG Electronics (Retail) GSA-4163B schwarz -  51.09 €
[hr]
1449,53€
Damit bleiben dir noch knapp 50€ für ein Gehäuse (falls du eins brauchst) und einen CPU Lüfter/ Kühler (falls du einen brauchst).
Falls du dein altes weiter verwendest, kannst du noch das Netzteil abziehen.

Damit hättest du dann zwar fast deine maximale Schmerzgrenze erreicht, aber auch ein System, mit dem du eine Weihle gut und flüssig spielen kannst.

Edit:
Ach ja, um realistisch zu bleiben, habe ich alle Preise von einem Händler (KMelektronik.de) genommen.



mit dem rechner machste nix falsch. obwohl die cpu ein bischen kleiner auch noch geht ;D

Und was das Netzteil angeht kann ich noch LC-Power empfehlen. Top Teile für kleines geld.

mfg
FL

MRCS

unregistriert

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 15:52

Zitat

sorry, das ist gequirlte scheiße. für nen spiele-pc muss ein brenner nicht zwingend sein, ist aber trotzdem noch die sinnvollste anschaffung im bereich optischer laufwerke - auch aus preisgründen. aber für backups/swaps ist ein dvd-brenner wirklich stand der dinge und dafür verwende ich meinen auch. und das schließt KEINESFALLS irgendwelche raupkopierten spiele/filme/musik ein.


Bleib mal aufm Teppich und check mal Deine Ausdrucksweise.
Nenn mir mal bitte ne Quelle woraus hervorgeht, dass nen DVD Brenner für Backups Stand der Dinge ist.....
Sooo wichtige Daten dass man diese ständig auf DVD Brennen muss hat wahrscheinlich fast keiner hier ausm Forum @ home.
Aber egal.. lassen wir das einfach ... tststs

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 16:32

Zitat von »MRCS«


Nenn mir mal bitte ne Quelle woraus hervorgeht, dass nen DVD Brenner für Backups Stand der Dinge ist.....
Sooo wichtige Daten dass man diese ständig auf DVD Brennen muss hat wahrscheinlich fast keiner hier ausm Forum @ home.
Aber egal.. lassen wir das einfach ... tststs

Es ist Preis-/Leistungsmäßig einfach die günstigste Lösung. Rohlinge kosten nix mehr, Brenner kosten wenig, und es macht einfach keinen Sinn sich ein reines Leselaufwerk zu holen wenn man noch keinen DVD-Brenner im Haus hat. Falls nämlich dann doch der PC einmal für mehr als only gaming genutzt wird steht die Anschaffung eventuell wieder aus und man hat ein Laufwerk über...

Re: Suche leistungsstarker Game-Computer!

Freitag, 20. Mai 2005, 17:20

Zitat

Sooo wichtige Daten dass man diese ständig auf DVD Brennen muss hat wahrscheinlich fast keiner hier ausm Forum @ home.
Aber egal.. lassen wir das einfach ... tststs


....hast du schonmal deine Daten verloren?! Bilder der Digicam, Texte und Tabellen in großen Mengen sind mir bei meinem letzten unvorhersehbaren HDD-Crash verloren gegangen und seitdem will ich meine regelmäßigen Backups auf DVD nicht mehr missen. Dass niemand aus dem Forum wichtige Daten hat, wirst du wohl kaum beurteilen können! Daher ist das Argument eigentlich hinfällig...

Davon abgesehen macht es keinen Sinn einen CD-Brenner oder ein einfaches Laufwerk zu kaufen, wenn man mittlerweile sogar Dual-Layer DVD Brenner einigermaßen günstig bekommen kann.

greetz, Joker