• 22.05.2025, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dfi nf3 für sockel 939 agp!

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:32

für alle geplagten, die ein gutes overclocking board mit agp slot für den sockel 939 haben wollen hat das warten bald ein ende gefunden. das board wird vorraussichtlich im sommer auf den markt kommen.

aber seht selbst:
http://www.hardwareasylum.com/forums/showthread.php?p=430#post430
[CENTER][/CENTER]

Re: dfi nf3 für sockel 939 agp!

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:05

vielen Dank für diese News :) Auch wenn ich denke ich trotzdem nen PCI-X System aufsetzen werde, will einfach in die Zukunft investieren. Aber ne Überlegung ist es wert, dann müsste ich meine 9800pro nicht rausschmeissen, aber die ist bis Jahresende sicher sowieso crap :P

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:06

@ cygnus es gibt keine pci-x graka´s

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:07

Zitat von »@re@50«

Vielleicht meint er ja PCI-Xpress!

MfG
Ripper

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:09

@cygnus
Wie @re@51 schon erwähnt hat:

PCI-X /= PCI Express
Aber du meintest wohl PCI Express ;)

Edith: Dafür hab ich einen klärenden Artikel :P

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:36

Zitat von »@re@50«

Mal davon abgesehen das PCI-Ex gemeint gewesen sein wird stimmt die aussage so auch nicht.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:44

Tja ... ich bin mir da nicht so sicher, ob man dem Artikel/Forumpost nun Trauen sollte oder nicht. Immerhin stimmen die Specs schon nicht mit dem Bild überein.

laut Specs sollen es 4 SATA Ports sein. 2 Native und 2 übern Marvell. Auf dem Bild sind aber insgesamt 8!! Sata Ports zu sehen. 4 Native und 4 vom Marvell ...
Also solange es da keine wirklich offiziellen Reviews gibt zu dem Teil glaub ich da mal gar nichts! Und wenn es wirklich rauskommt und dann auch noch 8 SATAs hat, ist es sowieso meins :P Dann hau ich mein MSI Neo2 Plat inne Tonne :P :P

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:46

das layout auf dem bild ist (soweit ich weiß) auch schon 1 jahr alt...

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:46

Zitat

Hey guys, I have just received the requested pic of DFI's Socket939 AGP

Steht SO in dem Forumpost ......

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:50

wieso kenn ich das bild dann schon seit nem jahr? ???

stammt von irgend ner messe letztes jahr (so juli-august rum)

ps: ich hab zwischenzeitlich auch mal ein neueres layout vom nf3 dfi gesehen - und das ist definitiv nicht dieses gewesen!
außerdem glaube ich einfach nicht, dass das board noch rauskommt... (sollte vor einem jahr schon kommen und die entwicklung wurde dann offiziell eingestellt!)

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:08

layout ist das selbe ... aber nicht das selbe board, denn floppy anschluß und batteriehalterung sind andersfarbig :P

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:11

Zitat von »@re@50«

wie kommst Du denn auf diese Idee?

http://www.matrox.com/mga/products/p_hr256/home.cfm
Weitere Vertreter der Workstation-Grafikkarten mag ich jetzt nicht suchen, weil es tausende von Produktbeschreibungen gibt, wo irgendein Depp wieder mal PCIX, PCI64 und PCIe nicht unterscheiden kann.
Oben genannte Matrox ist uebrigens genau genommen eine PCI64-66 Karte, die auch in PCIX-Slots laeuft, wenn der den Takt runterschalten kann.

mfg, Thomas

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:37

Regt euch ab Kinder, regt euch ab :) Gemeint war natürlich PCI-Express, ja ihr habt eine Wissenslücke von mir offenbart und geschlossen, danke. ;)

D4F

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:53

Hmm soo es gibt bereits einen Shop der es im Angebot hat.
Demnach wird es nun wohl doch auf den Markt kommen.

http://www.ncix.com/products/index.php?s…manufacture=DFI
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.