• 19.05.2025, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeoDym

unregistriert

Graka zu heiss?trotz Wakü?

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:26

Hey

Hab heute mal seit langem wieder half life 2 installiert,gleich gespielt,aber nach etwa ner halben bis dreiviertel Stunde kam dann ein Bluescreen,alles blau mit schrift,aber sokomisch übernander sodass man nichts lesen konnte :(

kann es sein das meine Hercules 9800pro trotz twinplex zu heis wird,hab den Kühler schon lange drauf,jedoch weiss ich nich genau ob ich ihn auch schon letzten Sommer hatte,weil in meinem Zimmer ist es ziuenmlich heiss,is unterm Dach!!

hab die Rückseite dann mal angefasst und nach 2-3 sek merkt man schon das es bissl heiss wird!!

Jedoch spiele ich beidiesem Wetter auch problemlos die BF2 Demo!!

Was meint ihr?

Cya NeoDym

Re: Graka zu heiss?trotz Wakü?

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:27

lass mal ein lüfter auf die karte pusten. hast du den ati twinplex?

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:30

Jop,hab den Ati-Twinplex,mit Lüfter wird schwer,hab keinen :(

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:33

montiere mal den twinploexmit neuer wlp neu.

Montag, 20. Juni 2005, 00:21

Hi du,

Ich hatte vor kurzem auch das problem aber mit dem WERKSlüfter der defenitiv fürn Popo is ;)

Hab mir dann den aquagratix bestellt und keine probs mehr gehabt aber das hört man von vielen das die 9800er serie irgendwie stress macht :(

Nächte frage was hassen du für nen Prozi???
Wenns n AMD 64 is kann ich dir genau sagen woran es liegt :D

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

NeoDym

unregistriert

Montag, 20. Juni 2005, 00:23

Hab nen 2500+@3200+ laufen,nichts mit 64 :(

Cya NeoDym

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:05

Hm,hab eben Far Cry gezoggt,und auf einmal is der Bildschirm eingefreezed....vorher keine Pixelfehler,garnichts,hab dann pc ausgemacht und die rückseite der Gpu gefühlt,war schon ziemlich warm,hab dann aber mal auf die passiven ram kühler gefasst,da hab ich mich sofort verbrannt,hab jetzt alles ausgebaut und joa,weiss nun auch noch nich ganz genau was ich mache....Lösung?

Cya NeoDym

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:11

Wie Blaubär schon gesagt hat.

Lüfter vor die Karte hängen. Zur Not kaufste dir einen ::)

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:49

Neuer Stand:

Karte ausgebaut Kühler neu montiert,hab das gefühl das die rückseite der Gpu nich mehr ganz so warm wird....ABER

Hab nen RIESEN ventilator vorm pc stehn und der pc schmiert bei games immernoch ab,die rams werden MEGA heiss,muss ich mal messen,aber bestimmt so 60-80 grad,bissl viel fnid ich

Woran kann es liegen,an den 30-35 grad in meinem Zimmer?aber darum ja der ventilator,ich weiss nich weiter :(

Cya NeoDym

Jehuty

Junior Member

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:39

Hatte ähnliches Prob. wohn unterm dach und es ist eifach zu heiß.
Radi ausgebaut und ihn vor meine klima gehängt.

Nun its fresh fresh^^.

Wenn du mit einem Ventilator 35°C warme luft umwülst bringt dir das kaum kühlung. Er bläst ja schon warme luft. Ohne meine Klima hab ich selbe temps nur mein PC schmiert nicht ab. Ist halt auch dann system bedingt.

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:50

Es hilft dir zwar nix aber in meinem ganzen PC ist der Graka RAM das heißeste im ganzen PC. benutze auch einen Twinplex und kleine Passivkühler auf den BGA RAM. 55°C sind normal beim zocken bei mir.
Ich konnte so ein-zwei Grad senken durch das Abschrauben der Slotblenden.

Gru?

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:58

Joa,also das mit warmer Lfut,stimmt schon irgendwie,bissl bringt schon,aber nich viel...

Und du mit deinen 55 grad dingern ;)
Ich schätze meine sind fast doppeklt so heiss...lol,naja ich hol mir morgen mal ein thermometer und mess mal,schätze echt so auf 70,naja,muss ich wohl jetzt durch,aber wenn das jeden sommer so is :(

Cya NeoDym

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:03

Zitat von »NeoDym@Graka«

...
Ich schätze meine sind fast doppeklt so heiss...lol,naja ich hol mir morgen mal ein thermometer und mess mal,schätze echt so auf 70,naja,muss ich wohl jetzt durch,aber wenn das jeden sommer so is :(

Cya NeoDym

ähm da kann man sich schnell verschätzen, selbst 40°C fühlen sich schon heiß an und bei 60°C hältst du deinen Finger nicht mehr drauf.... Aber mess mal, bin gespannt

NeoDym

unregistriert

Freitag, 24. Juni 2005, 15:20

Jetzt überhaupt mal andere Frage:

Ich weiss ja nur das die Graka-Rams mega heiss werden,aber kann es sein das die Graka vielleicht garnich das problem ist,weil ja auch in windows der Bildschirm ab und zu einfriert??

Was könnte denn in frage kommen??

Cya NeoDym

Freitag, 24. Juni 2005, 15:29

Hast schon mal dein CPU runter getagtet ?
was hast du wie ein Speicher ?

Mal so bei mir im Rechner wird alles verdammt Heiz
mit das wärmste sind die Grafikspeicher.

Hast schon mal den CPU, Speicher und die Grafikkarte getestet ?
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

NeoDym

unregistriert

Freitag, 24. Juni 2005, 16:37

Cpu hab ich jetzt ganz normal auf 2500+ laufen,hab 400 mhz ram,der aber auf 333 läuft,wegen synchronität....

Wie soll ich den testen,wenn der Pc nich lange an bleibt wegen der Hitze??

Freitag, 24. Juni 2005, 17:14

Mit den Programm kannst du erst mal CPU und Speicher testen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=28&id=982

und die Grafikkarte würde ich mit cinebench oder 3dmark05
testen.
http://www.maxon.net/pages/download/cinebench.html
http://www.computerbase.de/downloads/sof…marks/3dmark05/
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Freitag, 24. Juni 2005, 17:18

Hast du mal die Temperatur vom CPU und Mainbord ?

NeoDym

unregistriert

Freitag, 24. Juni 2005, 19:49

Also temp von cpu is 44 bei mainboard weiss ich jetzt nich,joa,wie soll ich testen,wenn der im windows betrieb schon einfriert????

Naja,danke für die links

Cya NeoDym

Freitag, 24. Juni 2005, 20:12

Sorry habe ich erst zu spät gelesen.