• 22.07.2025, 14:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

CygnusX1

God

Re: Welches Netzteil ist unhörbar?

Saturday, January 7th 2006, 5:20pm

Quoted from "cornershop"

Jetzt habe ich es :)
Das sind SS und keine S12
Da fehlen die Anschlüsse für die Grafikkarten. :(
Ansonsten müsten die aber gleich sein.

Falsch, nur wiel die Anschlüsse anders sind heisst es doch nicht das der Rest der gleiche ist. Kauf dir auf jeden Fall die S12 Variante, die HT und SS sind nicht zu empfehlen und alle die von Seasonic sprechen meinen nur die S12. Bei anderen sind lauter und haben auch nicht immer gute Spannungen.

j1nnai

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 6:02pm

Hrhr, vllt sollt ich es beim nächsten mal nicht nur fett, sondern auch größer schreiben - aber schön, dass wir jetzt alle auf einer Höhe sind! ::)

btw...

Quoted from "-Xan-"

Applaus für die User, die nichtmal die Seiten davor lesen ;D

Aber zurück zu dir cornershop. Solltest dir für die Zukunft angewöhnen alles genau zu lesen und dir dafür auch die nötige Zeit zu nehmen. Generell bei Hardware kann ein einziger Buchstabe schon einen riesen Unterschied machen.

Bestell dir ein S12 und werd glücklich :D

mfg j1nnai

marqus

Full Member

Sunday, January 8th 2006, 7:49pm

Hi,

danke euch, wollte keinen Streit anfangen...

ich habe bei hardwareluxx auch gutes von BeQuiet gelesen (ich glaube das hieß P6). Die NTs sind mir eigentlich alle zu teuer, aber naja. Muss es denn bei Seasonic das 600Watt S12 Modell sein, oder hat vielleicht sogar ein 500W Gerät die bessere "wirkungsgrad/Abwärme/BlaBla"-Ratio???

danke
Ich brauche Geld!

Labrat

God

Sunday, January 8th 2006, 8:18pm

das 500W seasonic s12 hat in der c't hervorragend abgeschnitten und ich hab mir das auch vorgestern bestellt. wird ein wakü-nt ERSETZEN.

CygnusX1

God

Monday, January 9th 2006, 4:03pm

Quoted from "marqus"

Hi,

danke euch, wollte keinen Streit anfangen...

ich habe bei hardwareluxx auch gutes von BeQuiet gelesen (ich glaube das hieß P6). Die NTs sind mir eigentlich alle zu teuer, aber naja. Muss es denn bei Seasonic das 600Watt S12 Modell sein, oder hat vielleicht sogar ein 500W Gerät die bessere "wirkungsgrad/Abwärme/BlaBla"-Ratio???

danke

Wegen der Abwärme, keine Ahnung. Umso höher Wirkungsgrad, umso weniger Abwärme. Ich würde das 500Watt nehmen, außer du ahst vor ein SLI System aufzubauen und nur Monsterhardware die übertaktet wird.