• 28.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Sonntag, 2. April 2006, 10:54

Hy leute,

ich hab mir die BFG 6800 Ulra OC gekauft, is aber schon einige Zeit her. Bisher gabs nie irgendwelche Probleme, ich konnte alle Spiele in maximaler Auflösung und allen Details spielen.

Gestern passiert folgendes:
NFS MW , im Menü -> Dramatische Grafikfehler-> Bild hängt
Danach hab ich gesehn dass die Coretemp auf 95 ° stand, im roten bereich O_o . Der Schwellenwert liegt zwar bei 120° , aber die Grafikfehler zeigen doch dass des irgendwie nicht allzu gesund ist für die Grafikkarte find ich....

Ich steh jetz grad als völliger Noob da, weil mir so was noch nie passiert is^^
Ich hab mir jetz mal einen neuen vga lüfter bestellt, hier der alte:



und hier der neue:


Wisst ihr noch eine andere Lösung, woran es liegen könnte? bitte helft mir weiter, denn Spiele mit niedriger Auflösung machen das Auge kaputt ^^

mfg Alex
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Sonntag, 2. April 2006, 13:23

es kann einfach sein das der alte nur verstaubt ist, einfach mal saubermachen.

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Sonntag, 2. April 2006, 18:58

hmm tja, jetz hab ich ihn gereinigt, war sehr viel staub drin... nur jetz gibts ein neues problem O_o

ich kann keine nvidia treiber mehr installiern weil sonst bekomm ich beim hochfahren einen bluescreen.... egal welche version ich nehm
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Montag, 3. April 2006, 13:59

Aber den alten Treiber vorher sauber deinstalliert? ::)

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Montag, 3. April 2006, 14:48

Format C:\ :-X

Aber wenn du eh ma aufräumen willst würdsch das lieber machen als auf defekte Treiber suche gehen.

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Montag, 3. April 2006, 17:07

Kann es evtl sein dass die GraKa einen weg hat? Ich arbeite in so einem laden und ich habe da oft solche fälle dass die GraKa zu heiß wird. Es ist oft der Grund dass die GraKa einen weg hat.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Montag, 3. April 2006, 17:33

Das einen weg haben, kommt meistens von der Überhitzung.

Re: BFG 6800 Ultra OC wird zu heiß?

Sonntag, 9. April 2006, 19:59

hmm ganz einfache geschichte ^^ .. naja aber draufkommen muss ma erst mal O_o

Einer der beiden Stromanschlüsse hatte nen wackler, deswegen gabs auch so hirnrissige bildfehler ..

mich wundert blos dass die des überlebt hat, zuerst überhitzt und dann noch des. ^^
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+