Also ich weiß ya ned wo ihr eure Infos her nemt aber teilweise kreuseln sich mir die Haare...
Also die mehrleistung die durch Multi-GPU einsatz erizhelt wird ist lachhaft gering... schon eine Dual-GPU Konstruktion macht fast nur noch bei exorbitant hohen auflösungen einen Sind... bei Quad-GPU Systemen lässt sich meist nur noch enige % an mehrleistung gegeünber einem normalen Dual-GPU System herausholen... (jedenfalls bei den aktuell am Markt üblichen Architekturen)
Wenn du wirklich einen 30" Monitor mit eben solch extrem hohen auflösungen fahren möchtest dann musst dann würde ich einfach mit einem normalem SLI System vorlieb nemen...
wobei ich sagen muss das dies alles totaler unfug ist... zumal nVidia Hardware momentan ein extrem schlechtes Bild liefert... (was man auf einem 30" Monitor wohl nur noch deutlicher sehen wird) Texturflimmern, verschwommende Texturen, Bug-Filterwellen und winkelabhängiges anisotropisches Filtern stehen hier selbst bei den dicksten High-End Karten auf dem Programm...
KLICK MICH
Ich denke mit einem 21" Monitor und einer vernünftigen Radeon X900 XT (oder einem CrossFire Verbund) bekommst du zumindest beim zocken das wesentlich bessere ergebniss...
denke der 30" Dell Monitor ist eher für Workstations oder dergleichen geeignet...
MadBlue