• 29.07.2025, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

Pcie Graka

Samstag, 3. Juni 2006, 12:49

Hallo leute suche ne Pci e graka ........

Nvidia zw. 300 - 350 €
was kann man da empfehlen bzw was gibts fürs geld ......

Leider blicke ich im Moment nicht wirklich durch.
1. Da ich mich länger damit nich mehr beschäftigt habe
2.Die 7XXX serie riesig ist
3.Von jeder Seriengpu es nochmal 2-3 unterversionen gibt
4.Jeder hersteller mittlerweile seine eigene Bezeichnung macht und evtl overclocked carten anbietet.

Ich hoffe es kann mir wer helfen

@re@50

Foren-Inventar

Re: Pcie Graka

Samstag, 3. Juni 2006, 13:29

7900gt, eigentlich egal welcher hersteller.

HeaDFraG

God

Samstag, 3. Juni 2006, 14:52

Hab aufgeschnappt, dass es höhere Reklamationsquoten bei den von Haus aus übertakteten 7900GTs gibt. Also da evtl lieber eine mit Standarttakt nehmen.

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 3. Juni 2006, 16:34

Zitat von »headfrag«

Hab aufgeschnappt, dass es höhere Reklamationsquoten bei den von Haus aus übertakteten 7900GTs gibt. Also da evtl lieber eine mit Standarttakt nehmen.

ya... weil viele der Ausgeleiferten KArten die entsprechend eingestellten Taktraten nicht schaffen... und daher als "defekt" getauscht werden... (obwohl die KArten tenschich meist noch einwandfrei funktionieren...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

enta

Senior Member

Sonntag, 4. Juni 2006, 03:27

Also ich bin ja eigentlich auch nvidia-fan, aber momentan wüst ich echt nich ob ich ati oder nvidia nehme .... das preis-leistungsverhältniss is bei ati irgendwie grad besser und die 7900gtx is nich wirklich schneller als ne x1900xtx
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 4. Juni 2006, 06:45

*G* meiner einer ist ned gerade nVidia Fan... was aber weniger an der Firma wie an der Bildquallität liegt ;-)

in der Preisklasse bekommt man in jedemfalle schon eine Radeon X1800 XT welche in etwa genau so schnell ist aber ein wesentlich ansehnlicheres Bild liefert...

Sören
A sinking ship is still a ship!