Nvidia zw. 300 - 350 €
was kann man da empfehlen bzw was gibts fürs geld ......
Leider blicke ich im Moment nicht wirklich durch.
1. Da ich mich länger damit nich mehr beschäftigt habe
2.Die 7XXX serie riesig ist
3.Von jeder Seriengpu es nochmal 2-3 unterversionen gibt
4.Jeder hersteller mittlerweile seine eigene Bezeichnung macht und evtl overclocked carten anbietet.
Hab aufgeschnappt, dass es höhere Reklamationsquoten bei den von Haus aus übertakteten 7900GTs gibt. Also da evtl lieber eine mit Standarttakt nehmen.
ya... weil viele der Ausgeleiferten KArten die entsprechend eingestellten Taktraten nicht schaffen... und daher als "defekt" getauscht werden... (obwohl die KArten tenschich meist noch einwandfrei funktionieren...)
Also ich bin ja eigentlich auch nvidia-fan, aber momentan wüst ich echt nich ob ich ati oder nvidia nehme .... das preis-leistungsverhältniss is bei ati irgendwie grad besser und die 7900gtx is nich wirklich schneller als ne x1900xtx
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra
*G* meiner einer ist ned gerade nVidia Fan... was aber weniger an der Firma wie an der Bildquallität liegt ;-)
in der Preisklasse bekommt man in jedemfalle schon eine Radeon X1800 XT welche in etwa genau so schnell ist aber ein wesentlich ansehnlicheres Bild liefert...