• 06.06.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 16:16

Also ich brauch en neuen PC weil mein Teil langsam in die Knie geht und am sterben is^^

Hab so an 300-400 Euro gedacht, is das iO??

Also ich nutze meinen PC eigentl nur zum saugen und ab und zu videos umzuwandeln, zoggn tuh ich eigentl gar nicht mehr...

Ich hoffe ihr könnt mir was schönes zusammenstellen...

THX
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 17:41

Erstmal:

Was brauchst du alles neu?

Je nachdem was du zu Frage 1 antwortest können 300-400€ schon arg knapp ausfallen.

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 17:47

Moin,

Was hast du denn grad für aktuelle Hardware?
Ich selbst hab jetzt vor kurzem mein System aufgerüstet für weniger als 300€ und bin mit der Leistung mehr als zufrieden ;)

MfG TrOuble

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 20:50

Ja hab imo

P4 2,6
1 gig GEIL ram
9800 xt
120 gig sata platte

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 21:01

Irgendwas davon kaputt? Weil für Video umwandeln und saugen müsste das doch perfekt reichen.

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 21:14

Kann sein...heut hab ich mal wieder seit nem halben jahr ins innere geschaut und hab gesehen dass Luft im Sys is und der Northbirdge Kühler weggefallen is...

Kanns da dran liegen weil mir gehts aufn sack wenn ich Mp3's hör und Icq an hab und was zieh dass die Mp3's ruckeln...
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 21:27

Dann schau Dir doch mal Deine Temperaturen an - wenns der CPU durch die Luft im Sys zu warm wird und sie ins throtteln kommt könnte das die Ursache für die Ruckler sein. (eine überhitzte NB könnte da auch eine Fehlerquelle sein)

Ich habe auch nur 3 GHz und kann gleichzeitig mp3 hören, DivX kodieren, ICQ anhaben und runterladen ohne das hier was ins stottern kommt.

Re: Vorschläge für Hardware....

Samstag, 8. Juli 2006, 21:27

Das muss nen Software-Fehler sein. Oder zuwenig Kühlleistung.

Re: Vorschläge für Hardware....

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:13

Vll is mein Windows am pooo mal neu aufsetzen, temp kanns nicht sein:

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Vorschläge für Hardware....

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:21

wenn der northbridge lüfter/kühler nicht mehr auf dem chipsatz ist, kann das die lösung des problems sein.