• 22.08.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Guter 8x Switch

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:49

Hi jungs,

ja ich weiß ich geh euch mit dem ganzen Onlinekramm langsam auf den keks...
Aber ich habe hier 2 switches, den einen hat mein vater gerade gegrillt. (9V Gleichspannung sind was anderes als 9V wechsel -falsches netzteil... R.I.P.)

Und der 2te von Belkin, kickt mir nach unbestimmter zeit immer wieder die pcs. Hatte schon kontakt zum router, dann aufeinmal ende, schau auf netzwerkleds nix mehr leuchtet... alle pcs gekickt.
Ka, aber evtl haben die jungs mir da nen defekten verdreht (verpackung war unversiegelt...)

Auf gut deutsch, ein neuer muss her, was er haben soll 8x verteilung und natürlich soll er qualitativ gut sein. (und nicht von belkin ;-))
Könnt ihr was besonderes empfehlen?

Gruß Disraptor

5reimo

God

Re: Guter 8x Switch

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:52

Alles von www.netgear.com

Ich habe nur Netzwerkhardware von denen @ home und bin zufrieden, bis jetzt keine Probleme.

pharao

Moderator

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:57

conrad Artikelnr. 973219 - 62
habe das Vorgängermodell hier, läuft seit 3 Jahren anstandslos (mit bisher max 7 Rechnern gleichzeitig)
was darf's denn kosten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Disraptor

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 00:03

Kosten? tz.. geld spielt keine Rolle, hätte ein ehemaliger Arbeitgeber gesagt ;D (wenigstens in der preisklasse eines 8x switches..)

@ reimo, netgear hatte ich auch schon stark im visier, mein freund hat auch einen, ist auch sehr begeistert davon.

EDIT: So etwas?

PS: 1k POST! ;D Love this forum :-*

DaReal

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 00:58

Netgear GS108 (8x 1 GBit) ... werde ich mir auch holen ... oder reicht dir auch nen 10/100er?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Disraptor

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 01:03

router gibt max. 100 her.. also ist es eh egal, für networkgames reicht es auch.. fertig.. netgear kommt ins haus und gut

DaReal

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 01:04

Naja, geht ja auch darum ob du im Netzwerk große Datenmengen hin- und herschiebst und deine CLients evtl. großteils GBit-Ports haben. Aber wenn 100 MBit reicht ist der von dir verlinkte switch wohl die beste Lösung ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Y0Gi

God

Freitag, 21. Juli 2006, 01:23

Heutige günstige Switches reichen für deine Anforderungen locker aus. Ich habe u.a. einen mit 8 Ports (10/100 MBit) von Reichelt, costa quanta: 16,90. Mehr Geld zu investieren lohnt sich IMHO erst, wenn es um Gigabit, hohe Portdichten und/oder Managebarkeit geht.

Disraptor

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 22:51

Hi jungs,

ich hab hier mit meine dfi nf4-ultra massive probs, ich finde den router einfach net, egal mit oder ohne switch dazwischen.. ich werd noch wahnsinnig. Was kann ich da groß verkehrt machen?

beim pc meines vaters geht es auch.. gleiche kabel (patch)...

aber nix geht.. was mach ich falsch?

(ip ist auto, der router weißt ips auto. zu...)

pharao

Moderator

Freitag, 21. Juli 2006, 22:53

start => ausführen => cmd => [enter] => ipconfig /all => [enter]
was steht da?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Disraptor

Senior Member

Freitag, 21. Juli 2006, 23:26

nothing.

ich denke ich habe das problem gefunden, das isdnkabel das ich nutze ist selbst eingezogen und selbst mit RJ45-Stecker bestückt worden. anscheind sitzt eine ader nicht ganz. weil der switch blinkt permanent... und mit patchkabel bekomm ich verbindung..

auf gut deutsch ich muss das ding noch bestücken...

kann ich irgendwie prüfen welche net richtig sitzt.. sagt jetzt nicht widerstand mit multimeter messen...

Y0Gi

God

Samstag, 22. Juli 2006, 16:28

ISDN-(und auch DSL-)Kabel haben Kategorie 3, Fast Ethernet braucht aber mindestens Kategorie 5. Ohne die entsprechende Schirmung und Verdrillung ist da Ende-Gelände für Netzwerk.

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:57

wie meinst du das jogi? sie sollten verdreht (also geschimrt sein?)

Y0Gi

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:21

verdreht != geschirmt. Musst schon genauer hingucken, angefangen bei der Schreibweise meines Nicknames... :P

Hier erfährst du die Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 19:35

Y0Gi ;D

Auf gut deutsch, je 2 adern werden immer miteinander vertauscht... was ich ja theoretisch am stecker noch ändern könnte.

Allerdings, kann ich adern im kabel verdrehen...

gut deutsch ich muss mir ein netzwerkkabel holen, un das dann mit steckern versehen? right?

Y0Gi

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:30

Zitat von »Disraptor«

Auf gut deutsch, je 2 adern werden immer miteinander vertauscht... was ich ja theoretisch am stecker noch ändern könnte.

X-|

Es werden bestimmte Andernpaare *verdrillt*, nicht vertauscht! Dadurch werden Interferenzen mit den anderen Adern verringert.

Du hast geschrieben, du hast ein ISDN-Kabel. Wenn das wirklich nur ein ISDN-Kabel ist und damit nicht der Kategorie 5 genügt, dann musst du da ein anderes verwenden. Mit Aderntausch an den Steckern ist es da nicht getan.

So unklar habe ich mich doch nicht ausgedrückt?!

major23hh

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:35

Zitat von »Y0Gi«

So unklar habe ich mich doch nicht ausgedrückt?!

doch, du bist schuld ;D ;D ;D :-* :-* :-*

Eikman

Moderator

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:37

Ich sag's echt nicht gern, aber da hat Spani recht!

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:20

Lange Rede, kurzer Sinn, 30m ISDNkabel verlegen, war für die Katz ;D

thx für die lösung des problems.

gruß Disraptor

ps: für die verdrillten Kabel gibts da irgendwelche spezialen stecker oder techniken zum Stecker verpressen? Bei isdnkabel ist das ja easy, aber bei gedrillten ???

Y0Gi

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:26

Zitat von »Disraptor«

ps: für die verdrillten Kabel gibts da irgendwelche spezialen stecker oder techniken zum Stecker verpressen? Bei isdnkabel ist das ja easy, aber bei gedrillten ???

Es sind die Adern im Kabel verdrillt. Um einen Stecker aufzucrimpen, musst du natürlich die letzten paar Milimeter aufdrehen und in den Stecker einführen. Letztlich ist es also praktisch nicht sonderlich viel anders als bei Kabeln mit unverdrilltern Adern. Aber vielleicht erfindet ja mal jemand ein Anschlusssytem, bei dem auch Buche und Stecker die Verdrillung fortführen ;)

Im Gegensatz zu ISDN-Kabeln haben Cat5-Kabel idR einen äußeren Schirm. Entsprechende RJ-45-Stecker haben deshalb eine kleine Metallkappe um das Plastik, während diese bei ISDN- und anderen Telefon-Westernsteckern nicht vorhanden ist.