• 28.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 11:31

moin,

ich bin eigtl kurz davor mir den ipod nano zu kaufen, weil er im grunde alles das bietet was ich in etwa brauche:

-kein hdd player (ist kein must, aber schon nicht schlecht..)
-1-2 gig platz (mehr brauch ich nicht)
-klein, schön und leicht
-display

das einzige was mir son bisschen fehlt wäre ein line in eingang für aufnahmen.. aber wahrscheinlich gibt es sowas in so einer klasse sowieso nicht.
nun die frage an euch, da ich weiß dass hier auch einige nicht-ipod vertreter an board sind:
gibt es eine nennenswerte alternative zum ipod nano ?

ich freu mich auf konstruktive posts :)

messi

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 11:34

Hi,

bin selber mit der Treckstore organics iBeat serie sehr zufrieden... hier bekommst du auch Dual-Phone output bzw. Line-In geboten... (nach wunsch auch UKW-Radio uvm.)

Ist halt eine etwas andere Preisklasse... aber muss ja ned immer teuer sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 11:37

jo ist ne andere preisklasse :

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=KNAK4Z

:P ;D

der ipod ist kult, wäre auch meine 1. wahl.
von microsoft soll glaube demnächst ein ipod konkurrent kommen.
und zum weihnachtsgeschäft wahrscheinlich die neue ipod generation
[CENTER][/CENTER]

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 12:50

Der hier hat mich in letzter Zeit häufiger angegrinst. Gibt es in 1, 2 und 4GB allerdings ohne Line In. Dafür hat er aber wohl ne Auszeichnung der Zeitchrift Audio für den Klang bekommen..

Vielleicht mal anschauen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 12:53

ich find den da ganz nett: http://geizhals.at/deutschland/a184490.html

sony typisch guter klang und 45-50h wiedergabezeit.schöner als der trekstore is er allemal.allerdings wenn ich russischer milliadär bin, lass ich mir nicht bei trekstore was bauen.vor allem weil man für 17999eur was schöneres bauen kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 14:25

<- Ipod Nano 2 GB & *gibtihnnichtmehrher* :-)

Und leg dir gleich ne gescheite Leder Hülle zu...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 15:06

ich wär da mehr für ne neopren oder plexi hülle.das neopren is auf jeden fall im falle des falles schützender als leder.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 15:45

hi,

danke für die empfehlungen bis jetzt, leider haut mich keine bis dato mehr vom hocker als den nano

@trekstor: irgendwie nicht mein fall, sieht mir zu "billig" aus, will damit aber keinen zu nahe treten (und ja, auch die 18000 eier ausgabe sieht billig aus, imo)

@samsung: sieht ganz nett aus, bietet aber nicht mehr als der nano und kostet das gleiche (wenn ich den nano im refurbished store kaufen würde..)

@sony sieht wirklich geil aus, aber kostet auch einiges mehr.. zudem kann der anscheinend nur atrac und ned mp3.. das wäre für mich ein nicht-kaufgrund..

wenn ich mir nen nano kaufe, dann natürlich direkt mit schutzhülle, das versteht sich von selbst, hab ja gelesen dass die hülle so empfindlich ist..

messi

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 16:40

Ich hab den Nano 4GB black und kann dir sagen, vergiss die Schutzhülle. So verkratzt sieht der gar nicht aus bei mir (1/2 Jahr alt)! Zwar sind iPod's ohne Schutzhülle immer unverkratzt, sehen aber mit der schmuddeligen Schutzhülle immer müllig aus! Und in so Ledertaschen ist der nicht mehr flach, dass macht dann gar keinen Sinn mehr...

Eine Alternative zum iPod ist z.B. der ChinaPod, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Replica legal ist!

Gruß
;)

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 17:19

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi,

bin selber mit der Treckstore organics iBeat serie sehr zufrieden... hier bekommst du auch Dual-Phone output bzw. Line-In geboten... (nach wunsch auch UKW-Radio uvm.)

Ist halt eine etwas andere Preisklasse... aber muss ja ned immer teuer sein...

Man In Blue


@MiB: Wie zur Hölle aktiviert man denn bitte den zweiten Kopfhörer-Ausgang? Die Anleitung erwähnt den noch nicht mal? Oder rafft der (eigentliche) Eingang das von selbst und schaltet um sobald Kopfhörer dran hängen?

@Topic: Wie aus meiner Frage an MiB zu erkennen ist, bin ich ebenfalls Besitzer eines "Trekstor iBeat organics". Die 1 GB sind fast ein wenig zu beengt. Meiner ist jedenfalls bis zum Platzen voll. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Player. Kannst Ihn auch als Datenspeicher nutzen und Windows erkennt das Teil als Wechsellaufwerk, somit brauchst man auch keine properitäre Software um die Songs auf den Player zu bekommen.

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:42

Sansa e200er serie
2gb version bei ebay für 80€ gekauft ,...
was besseres hättsch nicht machen können
http://www.bit-tech.net/bits/2006/07/05/…nsa_e620/1.html
Grüße
André

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:46

wow! ... der sieht ja ma echt nice aus!!! ... für 80 euro is derbe..... da könnt ich auch schwach werden ... is der sehr flach? .. sieht man nich so gut .... bei dem preis is halt die frage wie es auf lange sicht um die qualität bestimmt ist.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:57

Der Nano ist 7mm dick, der Sansa 13mm.

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:59

hmmm naja, is schon ein großer unterschied, aber der preis :)

und schickel als n apfel isser allemal
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:59

neu kostet der 140€ o0
hab halt keine garantie,... naja wer vernünftig mit seinen sachen umgeht,.. ;)

dicke steht glaub ich alle in der bittechnet beschriebung ,...oder in der foren diskussion daruf ,...
klang ein bissel schlechter als audigy2zs
aber hab da mal im forum meine erfahrunge gepostet auf gaaaaaaanz schlechtem abiturenlisch :D

Zitat

* Is it a removable battery or sealed unit?
- u can change battery by screw up 4 litle bolts in the backplate (but didnt tryed it myselft)
* I assume USB charge, but do you get AC included?
- charge battery? only through an usb cabel
* How long is charging?
- 2-3 hours if its empty
* Does it charge whilst you are transferring, or only once it's been 'ejected'?
- directly charge if u plug the usb cabel in ,.. while player is at the usb it cant play -.- ,...sux
* You say it's drag-n-drop, but go on to say songs are arranged by ID tags. Does that mean when you 'eject' the device, it churns through all your tunes to catalogue them all?
- after u had the device on an usb cabel it restarts an actualizes its playlist,.... needs 1-1.5 minutes,... what realy sux is that the player even actualizes if u just charge its battery
* What happens if a file is missing it's tags?
- than it display the whole file name in one line -.- stupid if the file has a long name,... it scrolls ,..but fu*kingsow,.. damn i have 90% mp3s without id3tag -.- do u know any prog to edit for all mp3s an id3 without opening every single mp3??!!!
slow
* Does it come in other colours?
- dont know ,..why ? black is beautiful ^^
* Does it remember your song/video position if you turn it off?
- jes,..it turn on at the same position (in menu or playing a song) where it has been turned off (but the loudness is resetted after every turn off/on and only have the half of the full volume


if u want to put files on the player by drag and drop and the windows explorer u must look on the player for an hidden file folder named "music". but why hidden? dont understand this

one time it felt down on the floor ,... the plexi on the upside isnt realy hard. on one edge the plexi burst a little bit so that there are little open racks in the plexi ,... -.- only by falling out of my hand so ugly things in plexi

furthermore ,..one day i carried it in my pocket where were my keys too,... now the plexi ofer the display have thousends of little scratches,..but thing i can polish these away

the volume is very tooooo low,..... thing 80db or sth ,..but its god for ur ears ^^

the equalizer is just for the dump,..
maybe i am fastidious cause of an audigy2zs

the buttons near the controlwheel are how diskribed toooooo low. every one of my friends whose had hold the player in their hands sayed that the buttons are sooo bad reachable,... and hard to push

player often hangs up.
no need of the "rec" button on the left side. totally waste
no protection for the microsd slot.
hope for a new firmware.

daaaaamn nice disign ^^
veeeeeeeery good disply,..even makes fun to watch cinema movies on it during traveles by train or bus ^^
looooove the blue scrollwheel
friend bought one too couse of the disign ^^
the included earphones are good
an movie of 700mb is converted in 3-4 minutes with an E6300 and 2gbram


btw:
akku austauschbar ,..soll wohl auch nicht so viel wie dem ipod seiner kosten


Grüße
André

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 21:02

loooool deine sig is geil, übertakteten 6300 rießengroß als x6800 killer anpreisen *g*... haste aber schick gemacht ... irgendein kiddy wird da bestimmt große augen bekommen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 21:03

Zitat von »enta«

aber der preis :)

Ja, dann schau dich mal um... Bei eBay kostet er mehr als im Handel und im Handel wiederum rund 120 Euro (lieferbar).

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 21:11

Zitat von »enta«

loooool deine sig is geil, übertakteten 6300 rießengroß als x6800 killer anpreisen *g*... haste aber schick gemacht ... irgendein kiddy wird da bestimmt große augen bekommen.

war auch seeeehr viel mühe ,..danke für das lob ;)
bisher hab ich immer jemanden gefunden dem ich meine sachen zu "schönen" preisen verkaufen kann :)

@shoggy ,..echt die kostet nur noch 120€
naja bin jetzt zu faul zu geizhals zu gehen ^^ ,...
Grüße
André

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 21:41

Zitat von »enta«

loooool deine sig is geil, übertakteten 6300 rießengroß als x6800 killer anpreisen *g*... haste aber schick gemacht ... irgendein kiddy wird da bestimmt große augen bekommen.


abgesehen davon, dass das hier ÜBERHAUPT nicht reingehört und du anscheinend unfähig bist sowas wie KM zu schreiben.. wo ist das problem ?
ich hab mir das durchgelesen, es gibt doch wohl nirgendswo ne verarsche oder ähnliches, er bietet sogar an das ding mit einzubauen oder mit tat und rat beizustehen..
finde das angebot sehr sauber, also was soll das hier `? regel das per KM >:(
nur weil du als einer der ersten deinen tollen conroe hattest musst du jetz ned anfangen auszuteilen, weil n anderer hier ne längere latte als du hast.. echt ey dieses conroe gelaber geht mir mittlerweile sowas von aufn sagg..

@ thread: der sandisk sieht wirklich schick aus, aber irgendwie isser mir zu dick.. die ipod nano dünne fand ich jetz schon sehr ansprechend.
außerdem bietet er meiner meinung nach auch keine wirklichen vorteile ggü dem ipod nano, der für mich ein kaufgrund wäre ;)
der kaufpreis ist ja in etwa gleich..

messi

Re: alternative zum ipod nano ?

Donnerstag, 17. August 2006, 22:37

Mit einer freien Software kannst du einem iPod auch den Line-in "beibringen", das trifft vermutlich auch für den nano zu.