Mit den Grakas kenne ich mich auch nicht so aus, da warten wir liebr auf MiB. Ausreichend Leitung haben jedoch alle, sofern kein HighEnd-Gamer ist, der neueste Spiele mit maximalen Details in hoher Auflösung sehen will.
Als preisgünstiges 17"-Modell bietet sich das Dell Inspiron 9400 an, zudem zahlst du nie den Onlinepreis (entweder anrufen + handeln "ich hätte gern die und die config, was können Sie mir für ein Angebot machen" und zusätzlich die ADAC-CashBack-Aktion nutzen oder von einen Zwischenhändler wie dem Leifi ein Angebot einholen)

. Bedenke aber: 17" hat nur noch wenig mit Notebook zu tun, selbst ein Kumpel, der es als Desktop-Ersatz haben wollte hat zugegeben, dass er im Nachhinein eher ein 15"-Book genommen hätte, das um einiges mobiler ist.