• 31.07.2025, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Thomas_K-

Full Member

Welcher Laptop ?

Montag, 13. November 2006, 20:03

hi !

ich möcht mir ein laptop kaufen, war heut schon kucken und mir hat das Sony Vaio vgn-f28h sehr gut gefallen!

die daten:

160gb. festplatte
geforce go 7400 mit 256mb
intel core 2 duo mit 1,6 ghz
1gb ram

ich möchte mit dem laptop auch das ein oder andere game zocken können!

bei media markt für 1278 eus.

Wenn möglich sollte es ein Sony Vaio sein und nicht mehr kosten wie 1450 euro !

Wäre der o.g. laptop ein guter kauf oder gibts da was besseres für das geld? Mir hat die Bildqualität vor allem gefallen !

Danke schonmal im vorraus !

mfg

Thomas

marvell

Senior Member

Re: Welcher Laptop ?

Montag, 13. November 2006, 20:45

gleich kommen die dell angebote ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 13. November 2006, 20:51

dell besser oder warum ?

taugt der prozessor und die geforce go 7400 turbo cache was zum zocken ?

CyberXY

God

Montag, 13. November 2006, 21:34

hmm irgendwie gibt es das notebook das du da gesehen hat bei Sony auf der seite garnicht

oder bin ich blind?

HeaDFraG

God

Montag, 13. November 2006, 21:56

Die Go7400 taugt nur eingeschränkt zum Zocken.

Schau dir das ASUS A8JP bzw A8JS mal an.

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 13. November 2006, 21:59

Zitat von »Dominic«

hmm irgendwie gibt es das notebook das du da gesehen hat bei Sony auf der seite garnicht

oder bin ich blind?

öhm hier mal´n link  :)

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi…CategoryDisplay

habn die asus notebooks auch so ne gute bildquali wie die vaios ?

die asus´s habn aba nur´n 14 zoll display :-/ wie siehts da mit der verarbeitung gegenüber den vaio´s aus? is der laptop von asus arg viel schneller ?

x-stars

God

Montag, 13. November 2006, 22:48

Die Vaios haben keine guten Display, die Vaios haben extrem verspiegelte Doppeldisplays: Doppelter Akkuverbrauch nur um ein wenig heller zu sein.

(ok, ich sollte mit meinem D620 nicht über Display-Qualitäten reden :-X ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 13. November 2006, 22:57

mhm ja was fürn laptop würde sich für mich lohnen ?

meine preisgrenze hab ich ja oben schon genannt
zocken sollte man mit können, aber auch aufm bett rumliegen und im internet surfen, das display sollte scharf und in guter quali sein.

der sony vaio hat mich halt in sachen design und display beeindruckt, die komponenten sahn mir auch ganz okay aus oder was meint ihr ?

Manwe

God

Montag, 13. November 2006, 23:13

kommt drauf an, was du wie spielen willst.. cs wird wohl auf fast allen laufen..

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 13. November 2006, 23:15

sollten auch neuere games gehn...

hab jetzt noch den vaio VGN-FE31M gefunden, der is 100 euro teurer aber hat ne geforce go 7600 mit "zweckgebundenen" 128mb speicher ? was heißt das ? is die graka schneller wie die 7400 mit 256 mb ??

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 13. November 2006, 23:34

ich glaub ich hab mein laptop gefunden ;D

http://vaio.sony-europe.com/view/View.ac…chnicalFeatures

die geforce go 7600 soll nach tests recht gut sein und der prozessor ist um ~200 mhz schneller wie das o.g. modell

hier noch den graka test

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-m…rten.358.0.html

der laptop taugt was denk ich ? oder ?

JIM

Full Member

Dienstag, 14. November 2006, 12:03

guck dir auch mal das 6214w von zepto an.

http://de.zepto.com/Default.aspx?page=No…=4Sp15syjub5F0C

mit meinem notebook bin ich auch super zufrieden.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

-Thomas_K-

Full Member

Mittwoch, 15. November 2006, 19:02

mhm stimmt mir nich soo zu... aber´n laptop mit der geforce go 7600 ist schon ok oder ?

x-stars

God

Mittwoch, 15. November 2006, 19:09

Was größeres gibts halt nur bei 17"-Modellen, woanders kriegst du die Kühlung nicht rein. Falls es also kleiner sein sollen bleibt nur die 7600 oder eine XT1600 als Maximal machbares.

-Thomas_K-

Full Member

Mittwoch, 15. November 2006, 19:14

achso...ja taugt die leistung was ? ich kann die 7600er mit nix vergleichen weil ich von notebooks 0 bis -1 ahnung hab.

ah hab noch was gefunden ?

"Vorsicht: Manche mit 128 MB ausgestatteten Modelle bieten nur ein 64Bit Speicherinterface, was zu einem drastischen Performanceverlust führt. Laut einigen Meldungen soll auch eine 256 MB Version im Samsung R55 nur 3900 Punkte im 3DMark03 bringen. Dies deutet auch auf einen 64 Bit Speicherbus hin."

wie seh ich das das ein laptop der die graka hat den 64mb interface nicht hat sondern das größere?

welche 17er modelle gäb es noch mit einer guten graka zu nem vernünftigen preis ?

x-stars

God

Mittwoch, 15. November 2006, 19:50

Mit den Grakas kenne ich mich auch nicht so aus, da warten wir liebr auf MiB. Ausreichend Leitung haben jedoch alle, sofern kein HighEnd-Gamer ist, der neueste Spiele mit maximalen Details in hoher Auflösung sehen will.

Als preisgünstiges 17"-Modell bietet sich das Dell Inspiron 9400 an, zudem zahlst du nie den Onlinepreis (entweder anrufen + handeln "ich hätte gern die und die config, was können Sie mir für ein Angebot machen" und zusätzlich die ADAC-CashBack-Aktion nutzen oder von einen Zwischenhändler wie dem Leifi ein Angebot einholen) :D. Bedenke aber: 17" hat nur noch wenig mit Notebook zu tun, selbst ein Kumpel, der es als Desktop-Ersatz haben wollte hat zugegeben, dass er im Nachhinein eher ein 15"-Book genommen hätte, das um einiges mobiler ist.

-Thomas_K-

Full Member

Mittwoch, 15. November 2006, 22:24

ja das hab ich mir auch gedacht...bills groß die 17 zoller...war ich vorher auch ankucken und die 17er haben mich nicht sehr überzeugt, ein 15,4er soll es sein.

Ich glaub ich hab meine Entscheidung getroffen.

Der Sony Vaio VGN-FE31Z

http://vaio.sony-europe.com/view/ShowPro…ry=VN+FE+Series

ich denk der isses wenn ich an den irgendwie günstiger rankomm :)

edit :

hab ich vorher schonmal erwähnt aber nochmal, weiß vll jemand wie ich die 64 bit modelle von den normalen unterscheiden kann? oder in welchen laptops die verbaut sind und in welchen nicht ? insbesondere geht es mir um den Vaio VGN FE31Z

"Vorsicht: Manche mit 128 MB ausgestatteten Modelle bieten nur ein 64Bit Speicherinterface, was zu einem drastischen Performanceverlust führt. Laut einigen Meldungen soll auch eine 256 MB Version im Samsung R55 nur 3900 Punkte im 3DMark03 bringen. Dies deutet auch auf einen 64 Bit Speicherbus hin."

mfg

Thomas

Napalm

God

Freitag, 17. November 2006, 07:40

als für 1560eur kriegst du dein sony hauch hier:
http://geizhals.at/deutschland/a217241.html

um zu testen, ob der nur nen 64bit speicherintersface hat, wirst du wohl das fernabnahme gesetz ausnutzen müssen.alternativ einfach mal nach tests googlen, unbeliebt sind sony nbs auch nicht.

edit: ich seh grad der sony hat ja laut hersteller nur 2h40min akkulaufzeit.pi mal daumen wären das real 2h.weiss nicht, aber so richtig mobil isses auch nicht das gerät.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

-Thomas_K-

Full Member

Freitag, 17. November 2006, 18:30

was ist das fernabnahmegesetz ??

bin mir schon fast 100 % sicher das das mein laptop sein wird :)

danke schonmal an alle die mir dabei geholfen haben ! ;)

Napalm

God

Freitag, 17. November 2006, 18:55

fernabnahme gesetz besagt unter anderem, dass du das gerät, wenns  nicht kaputt is, ohne angaben von gründen innerhalb von 2 wochen zurückschicken kannst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.