• 18.07.2025, 23:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

HeaDFraG

God

Re: Logitech G5

dimanche 26 novembre 2006, 16:31

Citation de "thrasher6666"

[...]
aber ich spar lieber bei anderen sachen wo es ned so schlimm is wie zB bei monitoren

Höh? Da sparste aber am falschen Ende ::)

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 16:40

Citation de "headfrag"

Höh? Da sparste aber am falschen Ende ::)

nein wieso?
bei monitoren kannst beim heutigen stand der technik doch so gut wie nix falsch machen auch wenn es dauernd hardcorefreaks gibt die zB behaupten einen unterschied zwischen zB DVI und D-sub zu sehen ::)
hab 2 20"er tfts aufm schreibtisch stehn un nur 440€ dafür bezahlt
wenn ich jetzt nen anderen teureren monitor danebenstellen würde würd ich wahrscheinlich nen unterschied sehen, aber der mensch gewöhnt sich an so gut wie alles und ich find die bildquali der monitore perfekt.
aber in dem thread hier gehts ja eigtl um mäuse^^ also back to topic ;D

cronix

God

dimanche 26 novembre 2006, 16:42

Man gewöhnt sich auch an jede Maus .. ^^

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 16:50

das stimmt auf jeden fall
nur gehts dabei ja eher um die form etc aber das mausrad bei der revolution is halt echt extremst geil.
das 2te mausrad finde ich auch ziemlich praktisch, brauchs mittlerweile nicht mehr wirklich wegen dualscreen.

das einzige was mir sorgen macht is der nicht wechselbare akku aber dafür findet man auch irgendwie ne lösung, im moment hält der bei mir so je nach nutzung ne woche das reicht ja eigtl.
auf ner lan hab ichs mal getestet nach 12h dauerhafter mausbewegung hatte der noch 60%

Nemesis

God

dimanche 26 novembre 2006, 18:12

ich muss sagen dass ich keine probleme mit dem mausrad habe
hab sie getestet und fand sie super
auch wenn sei nicht billig war

zum thema günstig

ich werde es nie verstehen wie man für den pc tausende hinblättert und an den dingen "spart" an denen man wirklich die ganze zeit sitzt

monitor, maus und tastertur können nicht gut genug sein wenn man lange vorm rechner sitzt ;)

CygnusX1

God

dimanche 26 novembre 2006, 18:17

Ich würde mir ja eher die MX518 holen, die reicht dicke aus, ist günstig und hält lange. Außerdem ist die noch mit einem optischen Sensor vertreten und man kann sie auch auf dem Mauspad anheben ohne das der Zeiger mitgeht, was bei Laser sehr nervig ist.

thrasher6666

Full Member

dimanche 26 novembre 2006, 21:30

Citation de "CygnusX1"

Ich würde mir ja eher die MX518 holen, die reicht dicke aus, ist günstig und hält lange. Außerdem ist die noch mit einem optischen Sensor vertreten und man kann sie auch auf dem Mauspad anheben ohne das der Zeiger mitgeht, was bei Laser sehr nervig ist.

also ich hab jetzt an lasermäusen bisher nur die revolution benutzt und hab da keinen wirklichen unterschied in bezug auf hochheben festgestellt, bei meiner MX510 geht der zeiger genau so mit beim hochheben
habt ihr eigtl auch das problem von mausverätzendem handschweiss?
meine mx700 sah nach 1,5jahren aus wie sau zu der zeit hab ich allerdings noch oft pc spiele gespielt
;D
bei der MX510 hat die oberfläche gut gehalten aber das logo hat nicht standgehalten
bei der revolution kann ich nach nem monat noch nix erkennen^^

maniac2k1

God

dimanche 26 novembre 2006, 22:17

Citation de "thrasher6666"

habt ihr eigtl auch das problem von mausverätzendem handschweiss?
meine mx700 sah nach 1,5jahren aus wie sau zu der zeit hab ich allerdings noch oft pc spiele gespielt
;D

Jepp, meine Mx700 sah auch nicht mehr schön aus, vorallem das Logo und die linke Taste sehen sehr unschön aus.
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cronix

God

dimanche 26 novembre 2006, 22:58

Also das Problem mit dem Hochheben hab ich nur bei der MX1000 gehabt bei meiner neuen G5 ist das nicht so.

CygnusX1

God

lundi 27 novembre 2006, 14:15

Citation de "cronix"

Also das Problem mit dem Hochheben hab ich nur bei der MX1000 gehabt bei meiner neuen G5 ist das nicht so.

d.h. wenn man die ein bisschen anhebt um sie woanders wieder abzusetzen, wandert der Zeiger nicht mit ? Das war nämlich neben dem Gewicht der Grund für mich die MX1000 zurückzugeben.

maniac2k1

God

lundi 27 novembre 2006, 14:18

Citation de "cronix"

Die MX400+600 haben diesbezüglich auch keine Umgewöhnungszeit gebraucht :D (Intelli Explorer 3.0 und Mx700 als Vorgänger)

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

buekka

Senior Member

lundi 27 novembre 2006, 18:22

warum wollt ihr die maus denn hochnehmen? meine liegt eigentlich immer platt aufm tisch..

maniac2k1

God

lundi 27 novembre 2006, 18:27

Beim Zocken: Wenn man sich mal gaaanz weit rumdrehen muss, dann ist evtl mal das Mauspad zuende ;)
Oder bei Strategiespielen, wenn man mit der Maus den Bildausschnitt verschiebt, kommt man auch recht schnell an den Rand des Mauspads

Klar, so im normalen Desktopbetrieb hebe ich die auch sehr sehr sehr selten mal an.

Citation

Y0Gi [/td][/tr][/table]

buekka

Senior Member

lundi 27 novembre 2006, 18:57

wer spielt schon mit mauspad. mein tisch ist mittlerweile glatter als es jedes mauspad jemals sein kann ;D

maniac2k1

God

lundi 27 novembre 2006, 21:15

Naja, irgendwann stößt man dann auch mal an andere Gegenstände auf dem Tisch, zB die Tastatur.

Aber das kommt natürlich auch auf die Gewöhnung an.
Wer (bzw dessen Maus) auf dem Tisch klarkommt , gut! Für alle anderen gibt es Mauspads :P

Citation

Y0Gi [/td][/tr][/table]

cronix

God

lundi 27 novembre 2006, 21:39

Ich heb meine Maus schon bei 5cm hin und her hoch ^^

buekka

Senior Member

mercredi 29 novembre 2006, 16:41

so, hab grad das paket von der post abgeholt. die mittlere maustaste ist wirklich recht schwergängig, aber daran werd ich mich wohl gewöhnen. ich denk ich werd sie behalten..