habe das Problem, dass irgendetwas in meinem Rechner brummt, sobald ich eine größere Datei per drag & drop verschiebe, oder z.B. ein Teil im cad Programm hin und her bewege.
Kann man das abstellen? Oder ist da was defekt?
Hilfe wäre super - ich sitze nämlich grad mal wieder an meiner Konstruktionsarbeit und das geht mir ziemlich auf die Nerven...
Quietschespule finden und mit Klebstoff (Epoxydharz o.ä.) fixieren. Die Dinger qietschen und brummen wenn sie anfangen zu schwingen. Eigentlich sollten sie von Haus aus fixiert sein. Aber die Hersteller sparen da ganz gern.
hmm, dann muss ich heut wohl mal unter den Schreibtisch krabbeln.
Werden diese Spulen heiß - was ja evtl die Wahl des Klebstoffes einschränken würde...
Also es ist definitiv das Netzteil.
Hmm, würde da nur ungern dran rumschrauben und Kleber reinschütten :-/ - von allein wird das aber auch wohl nicht aufhören...
das mit Sekundenkleber hab ich auch schon bei nem NT gemacht ;-)
Wenn man Sekundenkleber in Massen reinlaufen lässt, gibts aber ne Sauerei! Um das zu vermeiden sollte man sich noch ne Sprühdose Activator für Sekundenkleber besorgen um ihn blitzschnell zum aushärten zu bringen bevor er irgendwo hinläuft wo er nicht soll.
das selbe Problem habe ich mit meiner Grafikkarte 1950xt. Sobald 3D spiele gestartet werden gibt die Karte zirpende Geräusche von sich. Je nach Auslastung stärker oder schwächer. Das nervt auf dauer ganz schön. Zumal ich nicht genau identifizieren kann woher das Geräusch kommt.
Wie sehen diese "Quietschespulen" denn aus / bzw. wie viele gibt es von den Dingern in einem normalen Netzteil?
Also würde es ausreichen, wenn ich das NT aufmache und die Spulen im Sekundenkleber ertränke? ;D
so, hab das Ding mal kurzerhand aufgeschraubt - stellt sich nur die Frage, wo der Überltäter sitzt...
Kann mir jemand von euch anhand der Fotos weiterhelfen?
(sind leider tewas groß und maue Qualität) Bild1 das Ding hängt am Deckel Bild2 Bild3