hi!!!
ich will mir einen neuen pc zusammen bauen bin aber nicht mehr seit 3 jahren auf den neuesten stand mehr!!!
darum bitte ich euch mir zum helfen von amd und intel was du gut und welches motherboard dzu
danke
Also, es wär schon hilfreich, wenn du uns sagen würdest, für was der PC benötigt wird, was du ausgeben möchtest und was eventuell noch vorhanden ist, also nicht neugekauft werden müsste.
Dann kriegen wir das sicher hin.
den pc brauche ich für alles hauptsächlich internet und spielen am meisten!! um was es mir ums motherboard und cpu das was ich nicht verstehe ist mit den dual core sind das 2 cpu??? oder ein cpu habe gelesen da steht manchmal zb: 2x 2.80GHz und das verstehe ich nicht
richtig
1. is meiner ein dual Core (2 prozessoren in einem)
2. hat meiner 2mb Cache
3. läuft er mit 2,75ghz und nciht 2,6ghz
4. reißt meiner mehr vom teller wegen anderer architektur
5. ist das gesamte system wesentlich fixer wegen höherem FSB
6. ist das System schneller wegen den 2 Grafikkarten
was mach ich mit dem wenn mein amdxp2100+ 2600MHz hat!!
das halte ich für HÖCHST unwahrscheinlich (sorry wenn ich das so sag) bei deinem wissensstand.
2,6ghz aus nem 2100+ erfordert schon sehr viel aufwand, hintergrundwissen, glück, gute hardware usw.
ansonsten hat mARC das schon ganz gut getroffen
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6 Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD
Ich sag nur Intel E6600 oder E6700
und das gute und ausgereifte Asus P5W DH Deluxe Board, ist zwar nicht das neuste aber weit verbreitet und ohne Probleme. Hat auch viel Ausstatung und Krimskram den man nicht wirklich braucht. Festplatte wirst du denke ich mal die alte nehmen, wenn doch ne neue da kann ich dir eine von Samsung empfehlen die sind schnell und günstig und vor allem leise.
Ich geb mal einen grossen Tipp lies mal andere Threads zum Thema neuer Pc die hier rumwandern und frag dann noch offene Fragen, da keiner weiss was du weisst ist das eher schwierig.
Um auf deine DDR3 frage zu antworten:
DDR3 funktioniert atm nur mit Intel C2D Cpus diese sind aber auf sehr geringen Speicherzugriff ausgelegt, DDR3 Ram aber auf hohe Bandbreite bzw hohen Speicherzugriff, dh. das im Augenblick die Cpus von DDR3 Ram nicht profitieren, weger Quadcore noch eine nativer 8 Kern.