• 24.08.2025, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Xan-

Senior Member

Work Barebone / PC / Laptop

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:50

Guter Abend ;D

Meine Tante braucht sehr wahrscheinlich einen neuen PC und ich bin mir nicht so recht sicher was für sie sinn macht.

Sie reist VIEL und hat einen ziemlich anstrengenden und verantwortungsvollen Job. Da wäre eigentlich ein Laptop wunderbar für sie(Sie schwört auf HP, IBM Thinkpad(sicherheit und so) wollte sie nicht)
An einen Barebone hatte ich auch schon gedacht, weil sie von der Firma aus schon einen Laptop hat.

Was würdet ihr denn empfehlen?

gr3if

God

Re: Work Barebone / PC / Laptop

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:38

Mal ganz ehrlich wenn sie viel auf Reisen ist dann nen Lappi. Wenn sie auf Hp schwört dann Hp so schlecht sind die nicht. Ansonsten bist du immer Schuld wenn der neue dann kaputt ist...

Und was den Hp angeht leg Wert auf Prozzi, Ram und Hdd der Rest ist zu vernachlässigen.

Barebone und Reisen ist eher ganz doof das Ding füllt ja dann mit Bildschirm Tasta usw auch eine Sporttasche.

Patrickclouds

God

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:36

bei nem noteboook sollte man eher auf akku, mobilität bzw gewicht wertlegen.

zum surfen, powerpoint und textverarbeitung tuts mittlerweile jeder prozzi
[CENTER][/CENTER]

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:11

Der Barebone war auch für zu Hause gedacht, weil sie einen Laptop schon hat.

Also ein HP soll es sein, gibt es da Vor- bzw. Nachteile bei AMD oder Intel Prozessoren?

HeaDFraG

God

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:14

Intels haben sich weiterentwickelt. Die mobilen Turions sind nicht auf dem neuesten Stand was Stromspartechniken und Effizienz angeht. Wenn nicht auf jeden Cent geschaut werden muss, dann Intel.

gr3if

God

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:15

Also Barebone für zu Hause ist sinnvoll. Da sollte man dann mal über nen X2 Be nachdenken der bietet viel Leistung und wenig Abwärme.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:23

Zitat von »gr3if«

Und was den Hp angeht leg Wert auf Prozzi, Ram und Hdd der Rest ist zu vernachlässigen.

Falsch. Darauf und auf die Grafikkarte achten die meisten, aber das ist für Büroarbeiten nicht das wichtigste. Wichtig ist ein gutes Display und eine gute Tastatur. Ausserdem die Lautstärke unter Last. Mit den Businessgeräten von HP, Dell oder IBM ist man da aber schon ganz gut bedient.

EDIT: Ein sehr sehr wichtiger Punkt ist noch die Garantie. Gib ihr nichts mit nur 12 Monaten. Besser 3 Jahre oder mehr. Der Aufpreis ist gerechtfertigt.

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:07

Genau, dass mit der Garantie hatte ich ihr auch direkt empfohlen.

Draco

God

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:19

Laptop!

Ich arbeite nur noch mit Notebooks. (HP, IBM). Für Vielreiser wären bis 14" 4:3 Geräte sinnvoll, für Wenigreiser eignen sich die Breitbilder auch recht gut. Grundsetzlich sind mir Display, Tastatur, Lautstärke und vorallem Akkulaufzeit (entsprechend stromsparende CPU) wichtig. Grafische Anwendungen (SPiele, CAD...) widersprechen imho dem Notebook-Prinzip grundsetzlich.

Wenn man sich mal an nen Notebook gewöhnt hat, kann man es sich kaum noch wegdenken. Da ich eh nie zu Fuß unterwegs bin, ist mir das Gewicht weitgehend egal.

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:30

Jo, klingt plausibel. Sie hängt auch meistens im Auto / Büro oder Flugzeug ^^ dann würde da nur noch der Laptop in Frage kommen.

EDIT: Das Blöde ist, irgendwie hat HP nur AMD Prozessoren :-X und Windows Vista :-X :-X

Eikman

Moderator

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:43

Versuchs mit einem ThinkPad X61 oder T61 14". Mit denen lässt sich auch im Flugzeug noch bequem arbeiten und man hat nicht soviel zu schleppen. Schnell und leise sind sie auch noch.

EDIT: Und ich denke HP wird, wie auch IBM, ein Downgrade auf Windows XP anbieten.

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:27

IBM will sie nicht "Die sind sche****, von den Bildschirmen bekomme ich Kopfschmerzen, nur von HP Bildschirmen bekomme ich keine Kopfschmerzen!!!"

Draco

God

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:39

Zitat von »-Xan-«

IBM will sie nicht "Die sind sche****, von den Bildschirmen bekomme ich Kopfschmerzen, nur von HP Bildschirmen bekomme ich keine Kopfschmerzen!!!"

Frauen..... :-X

Kauf nen IBM, mach das IBM Logo runter und kleb HP drauf. Fertig, merkt Frau eh nicht ;)

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:43

lol ;D nene das kommt nicht so gut ^^

rayxt

Senior Member

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:39

Falls Deine Tante mit der Ausstattung ihres Firmenlaptops zufrieden ist, könnte sie diesen benutzen um zuhause eine Remoteverbindung zu dem neuen Rechner aufzubauen.
Remote Desktop, VNC u.s.w.

Hängt davon ab was sie mit dem neuen Rechner bearbeiten will.
Adult Gamers Germany
zigzag

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:03

Ne, das wäre nicht so gut. Sie ist öfters mal in China oder Osteuropa im Gebirge, da hat man oft nicht die Verbindung die man schon haben sollte für Remote.
Ich gucke jetzt mal nach einem HP Schlepp'