• 17.05.2025, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Samstag, 2. Februar 2008, 16:44

Ok ... also sollte ich lieber etwas mehr Geld investieren und einen 42" mit 1920x1080 kaufen ... hhmm die Panasonic und Pioneer interessieren mich sehr ... die Frage ist, welches Gerät von diesen beiden Firmen, denn die haben relativ viele 42" Geräte

Die neuen Pioneers haben alle nur 1024x768 ... aber dafür bestimmt ein etwas besseres Bild ... naja ich gehe gleich zum Mars und gucke mir da ein paar Gerätschaften an ... vielleicht stehen ja die da, die ich sehen möchte ^^

Samstag, 2. Februar 2008, 16:54

Bei Pioneer hält sich die 42" Auswahl in Grenzen, dazu kommt noch das die Preise in gewisser Weise gerechtfertigt aber gesalzen sind.

Panasonics liefern ein astreines Bild zu einem Fairen Preis.
Meine Empfehlung: TH-42PZ70 EA
Preis: 1300,- + Versand

Aktuelle Technik, allerdings ohne 24p Support.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 2. Februar 2008, 16:55

Zitat von »-Xan-«

Panasonic TH 42 PX 730 E  ???

Nur um noch einmal sicher zu gehen....wenn ein Plasma eine Auflösung von 1024x768 hat, dann sollte dies nichts über die Bildqualität aussagen, weil ein HD-Signal ( 1080p z.B. ) auf 1024x768 heruntergerechnet wird, was zu keinem Qualitätsverlust führen sollte.

Andersrum, wenn ich PAL gucke, z.B. Nachrichten auf dem ersten deutschen Sender, dann könnte es sein, dass es vielleicht nicht sooo gut aussieht...
Das gleiche, wenn ich DVDs gucke, denn dann muss der Fernseher das Bild auf 1024x768 hochrechnen; rein rechnerisch wäre das nicht so viel.

Wenn ich eine Playstation3 anschließe und Filme gucke oder Spiele spiele, dann sollte es doch genauso gut aussehen, als wenn ich einen FULL HD Fernseher hätte.

mensch, das is aber auch eine schwere geburt  ;D

natürlich ist auch die auflösung wichtig, aber das ist eben nur ein teil der gesammtgleichung für eine gute bildqualität
nur weil ein auto 500ps hat ist es nicht gut

dann, ja das signal wird von 1080p auf die 1024 runter gerechnet, das führt natürlich zwangsläufig zu qualitätseinbußen
die frage ist halt nur, kann man diese bei einem bestimmten abstand noch sehen

bei pal ist es genau anders als du es denkst, gerade pal profitiert von der niedrigen auflösung
ein hdready gerät ist in der regel bei der pal darstellung besser als ein fullhd gerät

so ich sag es jetzt nochmal!! geh und schau dir die geräte an...
beim fachhändler, und zwar in dem abstand in dem du auch daheim davor sitzt
und dann lass dir mal alle quellen zeigen
dvb-c analog oder digital
dvd
BD

den px730 habe ich genannt, weil ich ihn besitze
er ist für seine bildqualität extrem günstig, aber wie gesagt die neuen modelle sind auf dem weg  ;)

edit:
bitte nicht zum saturn oder blödelmarkt
haben schon ein paar gesagt und ich sage es auch nochmal
leuchtstoffröhren und verstellte geräte verfälschen den bildeindruck massiv
geh zum fahhändler

Samstag, 2. Februar 2008, 16:56

Ich hätte da jetzt an den PZ700 gedacht hier

Samstag, 2. Februar 2008, 17:01

Zitat von »-Xan-«

Ich hätte da jetzt an den PZ700 gedacht hier

Weil er teurer ist?
Vergleich die Daten und denk noch mal drüber nach ;)

BTW:
Der PZ70 ist das aktuellere Modell.

Samstag, 2. Februar 2008, 17:01

an sich ein gutes gerät, zu einen für die leistung sehr gutem preis
aber wie gesagt, alle panasonic g10 plasma panel können kein 24p
ich weiß nicht wie wichtig dir das ist, bzw ob du das überhaupt siehst
das musst du vorher testen gehen

Samstag, 2. Februar 2008, 17:03

Es ist "nur" der Kontrast ... dafür ist der Sound "scheinbar" besser laut Daten.

Ich schreibe mir die beiden Geräte auf ... ich hab im Internet noch gelesen, dass die Hersteller gerne mit dem Kontrast nicht sehr ehrlich sind. Soll heißen, dass ein 5000:1 besser sein kann als ein 10.000:1

Auf jedenfall nochmals vielen Dank für eure Hilfe ;D Ich weiß mitlerweile viel mehr und auch das es wohl ein Panasonic sein wird. Ist nur noch die Frage welches Gerät besser "zu mir passt" ^^

Samstag, 2. Februar 2008, 17:06

Du willst nicht wirklich die Speaker vom TV nutzen, oder?!

Samstag, 2. Februar 2008, 17:07

Zitat von »oNek«

Du willst nicht wirklich die Speaker vom TV nutzen, oder?!

Leider doch...meine Hütte ist sehr hellhöhrig, eine Dolby Anlage würde gar keinen Sinn machen, weil alle 5 Minuten dann irgend ein Nachbar vor der Tür steht :'(

Samstag, 2. Februar 2008, 17:11

Zitat von »-Xan-«

Leider doch...meine Hütte ist sehr hellhöhrig, eine Dolby Anlage würde gar keinen Sinn machen, weil alle 5 Minuten dann irgend ein Nachbar vor der Tür steht :'(

Auch dafür gibts eine Lösung: Einen Schalter zwischen die Litzen von der Klingel basteln. ;D 8) ;D
Das Problem das ich im Erdgeschoss wohne und somit an meine Fenster geklopft werden kann hab ich allerdings noch nicht gelöst bekommen! :-X

PS:
Wie gesagt, schau/hör dir die Panasonics mal an, Preis/Leistung ist bei denen durch die Bank OK.
Bin mir ziemlich sicher das dir der PZ70 vom Bild her besser gefällt, wenn es so ist, lass dich von dem "günstigeren" Preis gegenüber dem 700er nicht abschrecken! ;)

Samstag, 2. Februar 2008, 17:26

also der ton von unserem pana ist durchaus als gut zu bezeichnen (für einen fernseher!) also ich würde mir da nu auch nich ne extra anlage zum simpsons gucken dran packen und 5.1 hängt bei mir direkt am pc (der wird als dvd player missbraucht ;D)

Samstag, 2. Februar 2008, 17:35

Bei mir läuft alles über den 7.1 Receiver...
TV, Radio, Blu-Ray, PC, iPod

Finde ich so sinnvoller und von der Qualität her besser als alles durch den PC jodeln zu lassen.

Samstag, 2. Februar 2008, 23:25

Zitat von »oNek«

Auch dafür gibts eine Lösung: Einen Schalter zwischen die Litzen von der Klingel basteln. ;D 8) ;D
Das Problem das ich im Erdgeschoss wohne und somit an meine Fenster geklopft werden kann hab ich allerdings noch nicht gelöst bekommen! :-X

PS:
Wie gesagt, schau/hör dir die Panasonics mal an, Preis/Leistung ist bei denen durch die Bank OK.
Bin mir ziemlich sicher das dir der PZ70 vom Bild her besser gefällt, wenn es so ist, lass dich von dem "günstigeren" Preis gegenüber dem 700er nicht abschrecken! ;)

Jo, die Farben waren eindeutig besser, sofern dies zu beurteilen ist im Mars mit der ganzen Beleuchtung.

Welche Monitore mir sehr gut gefallen haben waren die Samsung LCDs mit der LED Technologie ... sehr geiles Bild.

Edit: Dieser hier hatte mir sehr sehr gut gefallen im Mars.

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:38

Ja, so ein 46" LCD für 1900,- kann schon beeindrucken... ;)

Hört sich so an als wenn du dir einfach nur mal nen kurzen Überblick verschaffen wolltest, ohne groß Aufwand zu betreiben. Sich auf so ne kurze "Tour" nen Urteil zu bilden kann ziemlich in die Hose gehen, muss aber nicht.

Einige schlendern wochenlang mit ihrem Laptop in die örtlichen Mediamärkte, andere verbringen Stunden im kleinen Fachladen um sich unterschiedliche Kombinationen von zuspielern und TV's vorführen zu lassen. Und dann gibts noch die Sorte die im Netz technische Daten vergleicht, dann im Netz kauft, und mit dem zufrieden sind was sie gekauft haben weil sie das neuste haben und nichts anderes kennen.

Meiner einer hat sich vom Philips Ambilight begeistern lassen, ist einen Tag mit Laptop in den MM gefahren um das Bild des gerätes zu checken, und hat dann auch gleich gekauft.
Meiner Ansicht nach der stressfreiste Ablauf, wenn ich von leuten lese die 2x die Woche nen halben Tag durch die Märkte tingeln und sich nach nem halben Jahr noch immer nicht entscheiden können... weil sie zu viel gesehen haben.

Lange Rede wenig Sinn...
Nimm dir zumindest mal nen eigenen Zuspieler zum vergleichen mit.

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:52

Stimmt fast...

Ich habe mich im Internet erkundigt was es gibt und worauf zu achten ist ( Danke an der Stelle an die AC-Com ).

Jetzt weiß ich welche TV - Geräte in Frage kommen und der zweite Schritt wird sein zu einem Fachhändler zu gehen um alle möglichen Zuspielungen zu begutachten.
Ich könnte auch einfach ein paar Materialien im Internet zusammensuchen und diese auf einen Laptop schmeissen und dann nochmal zum Mars gehen.
Aber ich muss auf jedenfall sehen wie auf den Geräten PS3 spiele aussehen und der andere Kram

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:22

Hört sich gut an! ;) ;D

Solltest dich halt nur auf die Medien konzentrieren die du auch verwendest/dir wichtiger sind, alles andere macht die Entscheidung nur komplizierter...

Dann viel Erfolg! :)

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:47

Eh...mal ne bescheidene Frage ... wie oder wo komme ich denn an Adressen von Fachhändlern???

Alex

Senior Member

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:33

Gute frage, würde mich auch interessieren.

Ich frag mal noch frech rein: Mein Opa sucht einen neuen TV. So ab 42". Er hatte jetzt eine Loewe Katalog dabei, ich hab ihm aber zu einem Panasonic Plasma geraten. (Den schon erwähnten für etwas unter 1000€.) Er schaut v.a. normales fernsehen (Sat, z.Z. soweit ich weiß noch analog, natürlich nur PAL), und manchmal eine VHS (diese rechteckigen Dinger).

Einwände, andere Vorschläge? Es gab wohl auch mal einen Plasma mit PAL-Auflösung. Wäre der besser?

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:51

Zitat von »Alex«

Gute frage, würde mich auch interessieren.

Ich frag mal noch frech rein: Mein Opa sucht einen neuen TV. So ab 42". Er hatte jetzt eine Loewe Katalog dabei, ich hab ihm aber zu einem Panasonic Plasma geraten. (Den schon erwähnten für etwas unter 1000€.) Er schaut v.a. normales fernsehen (Sat, z.Z. soweit ich weiß noch analog, natürlich nur PAL), und manchmal eine VHS (diese rechteckigen Dinger).

Einwände, andere Vorschläge? Es gab wohl auch mal einen Plasma mit PAL-Auflösung. Wäre der besser?

nichts für ungut, aber wenn er schon sat hat, dann leg die 50€ für nen digtalen receiver auch noch drauf.

gruß
Ö

Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:50

pioneer z.b. gibt seine fachhändler auf der hompage an
ansonsten mal nach hifi oder heimkino händler in der umgebung suchen
deren ausstellungsstücke sind zwar oft nicht so zahlreich wie bei mm und co aber sehr gut eingestellt, und haben eben keine leuchtstoffröhren in laden