• 28.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:04

Hi,

und zwar möchte ich mir für mein Zimmer einen LCD Fernseher kaufen. 1000€ sind dabei die Obergrenze. Entfernung bis zum Fernseher sind 3,5-4 Meter. Ich möchte für das Geld einen Möglichst großen Fernseher, der aber auch möglichst gut was die Bildqualität etc. angeht sein soll. Ich suche nach dem perfekten Kompromiss zwischen Größe und "Bildqualität". Da ich mich überhaupt nicht auskenne, worauf man achten muss und was wichtig ist frag ich lieber mal hier nach.

Oder macht es eventuell mehr sinn noch etwas zu warten und einen teureren Fernseher zu kaufen? Sagt mir was ihr meint.


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:18

was sind denn deine sehgewohnheiten
mehr normales tv programm dvb-c/s evtl sogar analog?
dvd, oder sogar HD?
zockst du drauf?

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:32

Ich schau eigentlich zu 80% Kabelfernsehn (nicht Digital). Die restlichen 20% sind normale DVDs.


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:45

wenns wirklich n lcd sein soll, dann kann ich nur den sony kdl-32d3000 empfehlen - den haben wir hier auch stehen, und muss sagen das gerät ist topp!

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:47

bei 80% dvb-c analog geht eigendlich kein weg an einem plasma vorbei
schau dir den jungen mal an
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html
bei bis zu 4m würde ich zwar zu einem 50" raten aber 1k euro limitieren da halt schon enorm ;)

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:10

Warum einen Plasma? Kann mir das jemand erklären. Schaut das normale Bild auf einem LCD wohl scheisse aus oder wie? Ich wollte mir den Fernseher halt für die nächsten Jahre kaufen. Was ist da effektiv für mich als "Zuschauer" der Unterschied. Auch hab gesehn, dass der Plasma da nur ne Auflösung von 1024x768 Pixel hat. Hört sich für mich wenig an. Kann jemand licht ins dunkel bringen? ;D

Außerdem: Soll ich einen HD Ready oder einen Full HD nehmen? Eventuell würde ich auch meinen PC dranhängen wollen, um ab und zu Filme am PC über den Fernseher anzuschaun.


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:26

es ist in gewisser weise eine glaubensfrage, denn jede technik hat ihre vor oder nachteile

ein plasma ist bei der pal widergabe deutlich besser
sprich normales fernsehen schaut einfach besser aus
vor allem bei kabelk analog ist ein lcd im vergleich zu einem plasma wirklich grottig

ein technisch bedingt besserer schwarzwert macht aber auch bei hochauflösenden formaten ein besseres bild

einen pc kannst du an jedes gerät über ein dvi auf hdmi adapter laufen lassen
die auflösung wird immer wieder überbewertet
vor allem fullhd ist in deinem fall einfach totaler blödsinn
3,5-4m da siehst du den unterschied von hdready und fullhd noch net mal mit einem 50"er ;)
fullhd macht bei sehr großen bilddiagonalen und kleinen sitzabständen sinn, alles andere ist rausgeworfenes geld

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:34

Hm, das wiedermal ne schwierige Sache. Angenommen ich würde ein mehr geld drauflegen können: Was wäre ein gutes Gerät?

Was ich halt als Problem seh. Im moment wohn ich als Schüler bei meinen Eltern. Kann aber auch locker sein, dass ich in einem Jahr studiere und wesentlich näher am Fernseher bin.

Irgendwann im laufe des Jahres wird dann denke ich auch noch ein HD-DVD oder BlueRay DVD-Player.


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:43

also ich hab auch nen 1024er 42" plasma und sehe die pixelstrukur ab 1,70m-1,80m (grad ausgemessen ;D )
les dir das mal durch
http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at125

was die größe angeht, das ist geschmackssache
hab aktuell nen 3m abstand zu meinem 42"er, kinofeeling ist was anderes, für mich ist das immer noch mäusekino ;D

bluray schaut darauf trotzdem traumhaft aus ;)

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:11

Also kannst du mir konkret einen empfehlen? Der von da oben ist mir ehrlichgesagt zu klein.


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:26

für 1k euro den panasonic den ich schon gepostet hatte
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

für etwas mehr wird es kompliziert, entweder die aktuellen pioneer geräte, die zwar etwas besser, aber gleich um einiges teurer sind
http://geizhals.at/deutschland/a267811.html
oder die panasonic fullhd plasmas, aber wie gesagt bei 4m nicht unbedingt sinnvoll
wenn du natürlich sagst, in nächster zeit sitzt du evtl 2,5m entfernt, währe es eine alternative
sind auch nicht soo viel teurer
http://geizhals.at/deutschland/a267927.html

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:30

Aber der FullHD ist ja auch nicht schlechter als ein normaler HD Ready, wenn ich 4 Meter weg sitz oder? Er wird dann nur, wenn ich näher dort hock(en sollte) besser.

Aber das ist echt irgendwie mies... die vergleichbaren LCD TV sind einiges billiger! :(


MfG
Ripper

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:34

nein, von der bildqualität vergleichbaren lcd geräte sind um einiges teurer  ;D ;)

aber mit fullhd hast du an sich recht, die bildqualität wird bei pal nciht viel schlechter, minimal schon aber das ist zu vernachlässigen
er ist halt etwas teurer und verbraucht etwas mehr strom als die hdready geräte ;)

dennoch das sind alles nur grobe richtwerte entscheidend ist dein bildeindruck und ich sage das so oft in dem forum
geh zum anschauen zum fachhändler evtl heimkino geschäfte
saturn und blödelmarkt verfälschen das bild dank leuchtstoffröhren massiv genau wie falsch eingestellte geräte  ;)

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:34

ich will jetz nicht auf den glaubenskrieg eingehen..

der lcd den ich dir empfohlen hab, wird hier auch zu 90% zum digital tv (in unserem fall dvb-s) genutzt, und auch wenn man bis auf 1m ran geht kann man das ganze noch gut schauen..

sehr nett ist auch die pixelgenaue darstellung, wenn man zbsp den pc via hdmi/dvi an den tv hängt, also kein overscan oder ähnliches vorhanden..

ansonsten hat das gerät eigtl alles was man irgendwie/irgendwann brauchen kann; 100hz, 24p, dvb-c/dvb-t/analog tuner, cam slot, etc..

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:01

der hat zwar viel aber alles was man irgendwann mal brauchen koennte hat er nicht :)

kein fullhd und viel zuklein fuer den gesuchten abstand

ob nun lcd oder plasma unter 42" sollte man bei dem abstand nix kaufen, mir ist mein 50er bei 2m abstand ja schon zuklein beim abspielen von 1080 material.

so long

AB


Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:07

oh sry, hab das mit dem abstand völlig überlesen. liegt hier nur bei 2-3 meter.

ob fullhd sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden... ich hab auch lange gesagt wenn du dir nen neuen lcd kaufst muss es fullhd haben, mittlerweile hab ich davon abgelassen.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:10

Zitat von »AcidBurn«

ob nun lcd oder plasma unter 42" sollte man bei dem abstand nix kaufen, mir ist mein 50er bei 2m abstand ja schon zuklein beim abspielen von 1080 material.
so long
AB


kenn ich, bin grad bei 3m 70" und 1080p, aber das bild wird mit der zeit immer kleiner ;D

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 00:16

Zitat von »Nemesis«



kenn ich, bin grad bei 3m 70" und 1080p, aber das bild wird mit der zeit immer kleiner  ;D


Letzes Jahr hab ich ein 42er Panasonic gekauft und die ist mir bereits nach 3 Wochen zu klein geworden.

Ich hab mir gestern Planet Earth (Blu-ray, 1080p) auf mein neuer Pioneer 508XD, 50er HD Ready angeschaut.
Sitzabstand ist 2,70 Meter.
Das ist einfach unglaublich was ich da bis jetzt gesehen hab.
Meine Frau und ich haben jetzt Disc 1 von 5 angeschaut und sind begeistert von der Qualität.
Dabei ist mein Plasma nicht mal richtig eingefahren (erst 28 Stunden gelaufen) und hab ich den Kontrast noch auf 35%.

Meine Meinung nach wäre ein 60er auch ok gewesen.  ;D
Es ist wirklich verflixt. ::) ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 00:39

;D planet earth ist halt auch ein echter leckerbissen in hd.
fast so schoen wie mein persoenlicher favorit in sachen natur dokus:Coral Reef Adventure DVD , was aber auch daran liegen mag das wir an 2 schauplaetzen schon getaucht sind.

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: LCD Fernseher für 1000€

Montag, 4. Februar 2008, 00:53

deswegen hab ich mir planet earth auch schon vor nem halben jahr importiert ;D

so nu aber genug off topic :)