• 25.08.2025, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W03lfch3n

Senior Member

Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:51

Hallo Leute!

Meine Maus, eine MX 1000, macht nach Jahren des Dauergebrauches mittlerweile wieder Zicken, und meinem Keyboard geht's genau so wenig besser (ein MS Natural Ergonomic 4000).

Jetzt hab ich mich also etwas umgesehen und musste feststellen - der Markt ist auch hier irgendwie explodiert :o

Okay. Ich mich also in die Fluten gestürzt, und bin bisher auf folgendes gestoßen, was irgendwie halbwegs interessant währe:

1.MX Revolution 5500 Bundle

2. MX Revolution & MS Natural ergonomic 4000 nochmal kaufen

3. MX Revolution & G15 Tastatur

Was meint ihr dazu?

Die Hardware muss alltagstauglich und möglichst ergonomisch sein, etwas "gleich sehen" und vielleicht nicht grad das Standart-Teil ;)

Danke!

~Christoph

back_orifice

God

Re: Maus bzw. Maus/Tastatur-Kombi für Gamer

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:04

MX Revolution und diNovo Edge
hab ich seit 1,5 Jahren und absolut keine Probleme

xx_ElBarto

God

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:32

http://geizhals.at/deutschland/a139329.html
http://geizhals.at/deutschland/a291230.html
zusammen 36€ ;)

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:41

*grins*

Auf das "unter 50 euro angebot" hab ich gewartet ;)

Das DiNovo sieht wirklich interessant aus, aber is ja mal irgendwie das teuerste auf dem Markt ::)

Die MX Revolution werde ich mir wohl ziemlich sicher holen, da ich meine MX1000 jetzt schon sehr gut finde und mein Kumpel auch dazu geraten hat. Nur bei der Tastatur bin ich mir noch etwas unschlüssig :)

Was gar nicht geht ist Kabellos ohne Ladestation. Also entweder mit Kabel oder mit Ladestation.

back_orifice

God

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:05

Zitat von »Fallen«

Was gar nicht geht ist Kabellos ohne Ladestation. Also entweder mit Kabel oder mit Ladestation.

das diNovo hat ne Ladestation ;)
und eine sehr stylische noch dazu, sieht aufm Schreibtisch sehr passend nebeneinander aus, wenn dir das bei der Entscheidung hilft ^_^

gr3if

God

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:17

ICh habe eine Microsoft Habu mit einer Cherry Tastatur ist auf jeden Fall mal einen Griff wert.
Ich würde in den nächsten Media-Markt touren und dann mal anfassen was ich mir kaufen möchte.

Seppel-2k3

God

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:29

irgendeine logitech tastatur + logitech g5 refresh

Sashispatz

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:49

Kabellos und Gaming ist eh nicht besonders toll.

Idealer wie die MX518 gehts schon mal nicht. Super Preis+Funktion. Pflicht ist bei mir Beleuchtung am Keyboard, da ich gern im Dunkeln zocke....daher G15....möglichst die "alte"

gr3if

God

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:50

G11 wenn einem das beleuchtete Anzeigenfeld egal ist.

cronix

God

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:08

Cherry Evolution und G5, mit fUncsUrface1030 regelt !! Hab ich zumindest an meinem Rechner, is fürs zocken geil und stylisch sieht es auch aus :)

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:12

Das G11 hat doch gar kein display oder? Vom Aufbau her würde mir die G15 mehr zusagen, ich werde die G-tasten ohnehin kaum/nicht benutzen.

Von einer Bekannten wurde mir eben die G5 zusammen mit einem G11 empfohlen, aber leider hat HOH keine G11 mehr lieferbar, weshalb die leider ausscheidet... hab da noch einen Gutschein ;)

gr3if

God

Samstag, 25. Oktober 2008, 01:59

Ist die Frage:
Die G15 ist ziemlich laut. Tastenanschlag finde ich super und auch das Display zumindest der alten ist völlig i.o.
Ich fand sie nur saulaut im normalen Gebrauch.

Benny2002

God

Samstag, 25. Oktober 2008, 02:02

Die MX Revoltion ist vor n paar Monten meiner MX1000 gewichen - ein fehlkauf wie ich relativ schnell merkte...

Ich kam mit dem ding einfach nicht vernünftig zurecht, ich weiß auch nicht...

Aktuell hab ich ein diNovo Edge da sowie ne Razer DeathAdder => vollste zufriedenheit... :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 25. Oktober 2008, 02:34

Die MX Revolution bekam ich mal als Garantieaustausch für die MX700. Ich kam mit der absolut nicht klar - allem voran beim Zocken.

Jetzt habe ich eine MX518, die meiner Meinung nach von der Form her immer noch am besten in der Hand liegt. Die neuen Modelle fallen mir nach vorne hin einfach zu steil ab.
Aber das wird natürlich wieder jeder anders beurteilen :)

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 25. Oktober 2008, 04:27

Die G5 scheint mir eigentlich nur die Laser-Version der MX518 zu sein, oder? Dachte eigentlich nicht dass die so schlecht abschneidet :)

Oh mann, ich seh schon... ^^

Seppel-2k3

God

Samstag, 25. Oktober 2008, 07:48

also was ich besonders an der g5 refresh mag ist das man auf der maus (warum auch immer) so gut wie garnicht schwitzt, oder es nicht merkt. auf jeder anderen maus habe ich nach mehreren stunden nutzung ne recht verschwitzte hand, das ist ein sehr angenehmer nebeneffekt der maus. vom zocken bin ich immernoch hoch zufrieden und würde sie allerhöchstens gegen eine g7 mit der hülle tauschen ;-)

marthefix

Senior Member

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:35

Zitat von »Shoggy«

Die MX Revolution bekam ich mal als Garantieaustausch für die MX700. Ich kam mit der absolut nicht klar - allem voran beim Zocken.

Das hab Ich gemerkt :D

Ich komm mit der MX Revolution super klar. Bin aber nich so der Zocker.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:01

Zitat von »Fallen«

Die G5 scheint mir eigentlich nur die Laser-Version der MX518 zu sein, oder?

Im Prinzip ja ;D

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:08

Okay, die Auswahl verengt sich schon mal auf die G5, mit der kann ich mich auch preislich sehr gut anfreunden (mein MX1000 hat damals auch 80€ gekostet).

Mit Tastatur bin ich aber noch nicht so wirklich viel weiter:

- die G11 gibt's nicht mehr bei meinem Händler, wo ich Rabatt einlösen könnte
- die G15 gibt's nur noch in der "Refresh" Variante, die aber ziemlich viel Kritik einstecken musste
- diNovo Edge, sehr stylish, sehr elegant - aber zu teuer und ohne Kabel

Ich würde gerne bei der Firma Logitech bleiben, da mir die MS-Tastaturen irgendwie zu schnell verschleißen...

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:51

Wie siehsts mit dem neuen Illuminated Keyboard aus? Das macht eigentlich auch einen recht stylischen Eindruck und ist nicht so überladen wie die G-Serie.