hi jungs,
ich nutze seit längerem miranda, nun hab ich aber 2 wirklich gravierende fehler.
fehler 1:
mit manchen leuten mit denen ich über icq schreib erhalte ich "ghost" messages, also kommen plötzlich im message fenster nachrichten die der gesprächspartner vor jahren mal geschrieben hat.
bilder sagen bekanntlich mehr als tausend worte:
Der Gesprächsteil "komisch" und "tja" sind die aktuellen, von der session die ich grad mit meinem partner hab, alle texte dadrunter sind die ghost messages, auch zu erkennen an den zeiten. das problem ist dass die nicht mehr weggehen und dann erscheinen sobald ich den chat partner anschreibe oder er mich.
fehler 2:
ich war bis vorgestern 2 wochen im urlaub, und seitdem zeigt mir miranda min. 80% der leute als offline an obwohl die online sind ! das ist wirklich was was extrem störend ist, ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
ich hab bereits ne "clean" version von miranda installiert un dann meine DB reinkopiert, hilft nichts. auch das überschreiben der installation mit nem "cleanen" miranda client hilft leider nicht...
wenn mir keiner helfen kann seh ich mich gezwungen wieder auf icq von mirabilis umsteigen zu müssen, was ich mit extremen argwohn ansehe, aber die fehler sind zu gravierend...
tx in advance
messi