• 18.06.2025, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KingofBohmte

Senior Member

Aternative zu WinTV 2000

Samstag, 20. Mai 2006, 16:49

Mahlzeit.

Kennt jemand von Euch ne vernünftige Akternative zu der TV Software WinTV 2000? An sich ists ja nicht schlecht, doch so ein paar kleine Problemchen hab ich:
  • Der Ton wird nach einiger Zeit sporadisch leiser und dann sporadisch wieder "normal" laut
  • In ganz seltenen Fällen fällt der Ton komplett weg und kommt nur nach nem Neustart wieder
  • Bei TV Aufzeichnungen ist der Ton extrem leise
  • Ich kann meine Sender nicht auf andere Kanäle legen :(

Gibt es überhaupt ne Alternative dazu bzw. Lösungen für meine Probleme? Und kann ich bei den Alternativen die Fernbedienung weiter benutzen? Ach ja, es handelt sich um eine WinTV Theatre

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aternative zu WinTV 2000

Samstag, 20. Mai 2006, 16:51

versuch mal dScaler.

grover

Senior Member

Samstag, 20. Mai 2006, 17:30

Zitat von »KingofBohmte«

• Der Ton wird nach einiger Zeit sporadisch leiser und dann sporadisch wieder "normal" laut
  • In ganz seltenen Fällen fällt der Ton komplett weg und kommt nur nach nem Neustart wieder

• Das hört sich nach einer defekten TV Karte an. Oder thermische Probleme...

Zitat von »KingofBohmte«

• Bei TV Aufzeichnungen ist der Ton extrem leise
  • Ich kann meine Sender nicht auf andere Kanäle legen :(

Zitat von »KingofBohmte«

Ist eigentlich eine Konfigurationsfrage, aber WinTV 2000 ist sowas von unübersichtlich...

Zitat von »KingofBohmte«

Gibt es überhaupt ne Alternative dazu bzw. Lösungen für meine Probleme?

DScaler, MoreTV und einige andere. Eventuell auch Scenio, myHTPC oder sowas.

Zitat von »KingofBohmte«

Und kann ich bei den Alternativen die Fernbedienung weiter benutzen? Ach ja, es handelt sich um eine WinTV Theatre

Kommt darauf an. Solange du die original Hauppauge-Treiber installiert lässt und die IRRemote von Hauppauge läuft sollte es gehen...

x-stars

God

Samstag, 20. Mai 2006, 21:05

Bildquelle kommt über Kabel/Antenne? Ansonsten direkt mit dem Ton über ein Cinch->Klinke-Kabel vom Reciver/Videorecorder/wasuachimmer in den Line-in der Soundkarte gehen :):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mhund

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:14

Ich empfehle Dir Sceneo TV-Central. Es ist allerdings nicht einfach nur eine Alternative zu WinTV 2000, sondern eher eine steigerung um so ca. 10.000%. Da ist das Wort Alternative doch sehr knapp gefasst ...

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:57

Ja, ist ne DVB-C Karte... Dann versuch ich mich mal mit den Sachen. dScaler hab ich derweil schonmal angetestet, ist erstmal nicht so mein Fall.

Ich danke Euch erstmal

edit: Ich sehe gerade, Sceneo TV-Central ist keine Freeware... :-/ Freeware wäre mir an sich am liebsten.

x-stars

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 01:12

Und ich habe gerade TV-Central nach 5 Min ausprobieren wieder deinstalliert: Das Ding ist ein kompletter Mediaaufsatz mit lauter kostenpflichtigen Zusätzen (EPG-Abruf, usw.) - nur eins kann es überhaupt nicht gut: TV-Programm anzeigen - hab keine Auswahlmöglkichkeit für andere Quellen als den Tuner gefunden, ergo: Müll :P ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 01:29

Jo, hab ich auch gerade getestet. TV Central erkennt noch nicht mal meine TV Karte. Ansonsten auch sehr hakelig der Umgang bzw. das "Interface". Und bei MoreTV funktioniert mein Ton nicht... Ich krieg die Krise :-/
Naja, mal weiter schauen.

mhund

Senior Member

Sonntag, 21. Mai 2006, 02:08

Ich sag doch es ist keine einfache Alternative. Wer nur beim surfen am PC im kleinen Fenster Fernsehen will, der soll bei wintv bleiben. TV-Central ist ein Ersatz für Fernseher, Diaprojektor, Stereo-Anlage und mehr. Das kann man natürlich in 5 Minuten einrichten. Übrigens laufen bei mir nicht nur ein Tuner, sonder vier - gleichzeitig ...

iNFiNiTE

God

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:41

wenn du linux hast, würde ich dir ja VDR empfehlen...

messi