• 21.07.2025, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

hunne

Full Member

Problem mit PDA Internetverbindung

Sonntag, 20. August 2006, 12:06

Hallo,
ein Bekannter hat sich ein Dell-Axim PDA zugelegt. Ich sollte ihm helfen, das Gerät mit dem Router zu connecten. Das klappte auch gleich, der PDA hat ja W-LAN. Also PDA hat Verbindung zum Router, aber wenn man mit dem explorer surfen möchte, kommt die Meldung, daß keine Verbindung vorhanden ist. Was kann man da machen?

J_Tuvix

Senior Member

Re: Problem mit PDA Internetverbindung

Sonntag, 20. August 2006, 12:14

evtl. ist das kennwort für die wep oder wpa verschlüsselung falsch eingegeben

hunne

Full Member

Sonntag, 20. August 2006, 12:16

Das Kennwort ist ok

Katzenfreund

God

Sonntag, 20. August 2006, 12:21

Zitat von »hunne«

Das Kennwort ist ok

welchen W-Lan standart verwendet er?
Und: Sagt nur der Explorer, dass er keine Verbindung hat oder auch ein anderer Browser?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

iNFiNiTE

God

Sonntag, 20. August 2006, 15:26

ich hab bei meinem n560 loox n ähnliches problem.. connecten klappt, man kann den pda auch anpingen.. dann kann man mit dem pocket IE max 1-2 seiten öffnen, dann fällt wlan auf einmal weg und der pda is auch ned mehr anpingbar.. dann muss man wlan deaktivieren und wieder aktivieren, dann gehts für 1-2 seiten usw..

ich denke es liegt am IE.. werde bald mal den browser von opera bzw von mozilla (minimo) testen.

messi

TheJoker

God

Sonntag, 20. August 2006, 19:19

ich denk eher nicht dass es am browser liegt.
ich hab zwar nen anderen pda, aber WENN ich solche probleme hatte war immer irgendwas mit der verbindung faul, der pocket IE hat bei mir bisher keine probleme gemacht.
es kann aber nicht schaden mal nen alternativen browser auszuprobieren, weil wenn der die gleichen symptome zeigt ist es recht sicher dass mit der verbindung was nicht stimmt.

edith: wenn du den pda im cradle stecken hast, dann müsste er ja auf jeden fall ne internet-verbindung haben (über den host-pc). klappt es dann mit dem browser?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

mhund

Senior Member

Sonntag, 20. August 2006, 21:17

Bei vielen PDAs (z.B. WIndows CE und ff.) sind die Konfiguration der Connetivity (WLAN usw) getrennt von der Einrichtung der Internet-Verbindung (Gateway, DNS usw). Hat Du sicher beides eingerichtet?

Bei meinem PDA sagt der Browser vor Aufrufen der ersten Seite immer, dass er Internet braucht - auch wenn es bereits an ist. Das ist nur eine Warnung, dass er es jetzt auch benutzen wird und damit (kostenpflichtigen) Traffic verursacht.

Das zweite Problem mit dem Absturz der Verbindung nach der ersten/zweiten Seite wird eine andere Ursache haben. Da geh ich eher von einem älteren Gerät aus. Ich hatte mal einen IPAQ der auch schon WLAN hatte aber ernsthaft benuten konnte man es eigentlich nicht. Typischer Fall von Bananen-Produkten (kommen grün zum Kunden und reifen nach dem Kauf)