Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
|
|
Quellcode |
1 |
CREATE TABLE IF NOT EXISTS player_Hans (ergebniss VARCHAR(11) DEFAULT '0') ENGINE = MYISAM |
|
|
Quellcode |
1 |
UPDATE player_Hans SET ergebniss = '1' |
|
|
Quellcode |
1 |
INSERT INTO player_hans (ergebniss) VALUES ('1')
|
Zitat
ergebnisA | ergebnisB | ergebnisC |ergebnisD |usw..
1 | 32 | 22 | 4 | usw..
Zitat von »messi«
da es sehr viele spieler gibt und ich nicht alle kenne (gleiches gilt übrigens für die ergebnisseX) mach ich das ganze dynamisch an.

Zitat von »messi«
ich hatte erst eine große tabelle in der alle spiele und alle spieler drinstehen, jedoch hab ich dann wie gesagt in 80% der felder ne 0.
Zitat von »messi«
und ja, ich würde am liebsten auch gerne ints einsetzen und keine varchars, jedoch hab ich leider auch ergebnisse die jenseits der 100.000 liegen und da scheint mysql nix passendes zu haben.
Zitat von »messi«
bei meinem entwurf hab ich auch keine einzige zeile mit 0 , da ich ja pro spieler(tabelle) dynamisch spalten anmache, sobald der spieler bei einem bestimmten ergebnis ein resultat erzielt hat![]()

Zitat von »messi«
bigint hab ich auch schon probiert, wenn ich dann aber einen wert jenseits der 65536 eingebe bekomm ich in mysql nen error ???

-