• 19.07.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Alte Schätzchen | *Update S.7*

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:52

Zitat von »messi@lappi«

jaja, aber auf pms antwortest du dann nicht ::)

habe keine bekommen von dir.

btw.: es sollten aber keine steinzeit grakas sein, weil davon habe ich selber schon ne menge (also so grakas mit 1-4mb mit s3 virge/xxx oder so kleine mit ati gpu's).

Draco

God

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:22

Zitat von »Onkel«

Ich müßte noch 3 enthauptete AMD K6-II von glaube ich 350 MHz bis 450 MHz haben. Einen hab ich noch gefunden - hab aber keinen Plan, wo die 2 anderen rumgeistern...

*zugreif*

rabauke

Full Member

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:57

Ist ein AMD Athlon 800 von interesse? Dient bei mir hier nur als Staubfänger...

r4p

Senior Member

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:40

So, ich war mal in der Werkstatt ;D
Meine Ausbeute:
  • 33F8146 + 33F8145 = 8086 CPU + Nummerischer Coprozessor (beide von 26.03.1991) --> 80 KHz (von IBM)
  • Zu dem 8086er dazugehörender Systemtimer (DS 1287)
  • ZyMOS Poach 2 Grafikchip, das war noch einer, den man direkt auf das Mainboard stecken konnte 8)
  • eine SiS 82C452 Northbridge
  • Intel 286er mit 6Mhz
  • Pentium 166
  • Intel 486 DX mit 66 Mhz
  • Pentium MMX 233 @ 266MHz
  • AMD Duron 800

ab dem 286er ist alles noch einsatzfähig in PCs verbaut, die solangsam zustauben...
Der Duron und der MMX sind noch im Betrieb, sollen aber in nächster Zeit durch einen Via oder Pentium M ersetzt werden...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 23. Oktober 2006, 10:23

Zitat von »Draco«

... aber primär sind mir Sockel CPUs lieber...

Wie sieht es mit BGAs aus?
BMW 320d (E46)

Draco

God

Montag, 23. Oktober 2006, 12:50

Zitat von »rabauke«

Ist ein AMD Athlon 800 von interesse? Dient bei mir hier nur als Staubfänger...

natürlich, das wär eine Bereicherung *meld*

Zitat von »FRAGhouse«

Wie sieht es mit BGAs aus?

hatte bisher keine Möglichkeiten, an BGA Bauformen dranzukommen, ich sag ma spontan jau ;) *nochma meld*

Zitat von »r4p«

So, ich war mal in der Werkstatt ;D
Meine Ausbeute:
  • 33F8146 + 33F8145 = 8086 CPU + Nummerischer Coprozessor (beide von 26.03.1991) --> 80 KHz (von IBM)
  • Intel 286er mit 6Mhz
  • Pentium 166
  • Intel 486 DX mit 66 Mhz
  • Pentium MMX 233 @ 266MHz
  • AMD Duron 800

ab dem 286er ist alles noch einsatzfähig in PCs verbaut, die solangsam zustauben...
Der Duron und der MMX sind noch im Betrieb, sollen aber in nächster Zeit durch einen Via oder Pentium M ersetzt werden...

Grundsetzlich nehme ich alles gern, besonders interessiert hierbei bin ich am Intel mit 6 MHz *lechz*

Stefan_K.

Moderator

Montag, 23. Oktober 2006, 14:12

Ich such mal ...

Draco

God

Montag, 23. Oktober 2006, 15:28

Zitat von »Stefan«

Ich such mal ...

...mit der Suchfunktion wirst du nichts finden *Tip geb* ;D

Stefan_K.

Moderator

Montag, 23. Oktober 2006, 18:51

Zitat von »Draco«

...mit der Suchfunktion wirst du nichts finden *Tip geb* ;D

ups ...spontan aufgehört zu suchen ... ;D ;)

Draco

God

Montag, 23. Oktober 2006, 19:02

Zitat von »Stefan«

ups ...spontan aufgehört zu suchen ... ;D ;)

*dich ermutig "hardwaremäßig" deinen Körper als Suchfunktion zu nutzen* ;)

ey, mir fällt wat ein - wie wärs mit einem Grilltreffen der anderen Art ? Jeder AC User bringt sein Prozzi zu mir und ich übertakte das Teil ohne Kühlkörper und nehme die Dinger danach mit ? Irgendwie muss ich an neuere CPUs drankommen ;)
Achja, Grillwürstchen gäbs für jede CPU eins umsonst ;D

astropulse

Full Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:37

Hallo,

ich haette im Angebot einen original Intel Pentium 90 Mhz

Das ist der mit dem Rechenfehler evtl. finde ich auch noch die original Rechnung über 1000 DM...

Draco

God

Dienstag, 24. Oktober 2006, 08:32

Zitat von »Dj«

Hallo,

ich haette im Angebot einen original Intel Pentium 90 Mhz

Das ist der mit dem Rechenfehler evtl. finde ich auch noch die original Rechnung über 1000 DM...

PN ;)

iNFiNiTE

God

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:23

draco, ich schau am wochenende auch nochmal nach, bin sicher dass ich da noch was hab für dich :)

messi

r4p

Senior Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:10

So, ich war mal am 286er drann, nur irgendwas stimmt da nicht. Der PC lässt sich starrten, zeigt aber keine Taktraten und keine Prozessorbezeichnung an. Dafür steht im Bios was mit 486er DX 120 Mhz, was ich irgendwie nicht glauben kann ::)

2. Problem: der CPU steckt ziemlich fest im Sockel (einer ohne diesen Hebel) und der Kühler ist mit WLK festgeklebt. Ist aber ein Psivkühler, denke also nicht, dass da wirklich 120 Mhz unter der Haube stecken.

Edit: der 486er der andere

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

silverblue51

God

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:55

Zitat von »r4p«

So, ich war mal am 286er drann, nur irgendwas stimmt da nicht. Der PC lässt sich starrten, zeigt aber keine Taktraten und keine Prozessorbezeichnung an. Dafür steht im Bios was mit 486er DX 120 Mhz, was ich irgendwie nicht glauben kann ::)

2. Problem: der CPU steckt ziemlich fest im Sockel (einer ohne diesen Hebel) und der Kühler ist mit WLK festgeklebt. Ist aber ein Psivkühler, denke also nicht, dass da wirklich 120 Mhz unter der Haube stecken.

Edit: der 486er der andere

Mein 486 DX2-80MHz hatte da schon nen dickeren Kühlkörper. Mein 286er hingegen garkeinen.

r4p

Senior Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:12

Ich will da im moment nicht mit schwerem Gerät bei...
Der 486er hatte auch einen dicken Kühler, hab ich nur abgebaut, da sonst das Mainboard mit dem Prozessor nicht in die Tüte passen würde (wird nicht mehr benutz --> Regal).

Draco

God

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:19

@ messi@lappi kaputt : *ganz dolle hoff*

@ r4p: *lechz*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:41

So, und von mir bekommt der Herr CPU-Sammler folgendes:

Click pic 4 big!

Des linke ist ein AMD K6-II (350 oder 400, weiß ich net genau), von dem ich leider den Deckel verlegt habe. Der rechte ist mein heißgeliebter XP1700+ JIUHB, welcher damals problemlos auf 2200 MHz lief... :D 8)

@Draco
Wie schon gesagt, ich hüpfe am Freitag mal auf die Post... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

r4p

Senior Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:18

Ich werde auch mal zusehen, dass ich am Wochenende oder so meinen Schrott ( ;D ) hier loswerde.
Mir ist aufgefallen, dass in meinem Keller so etwa 10 ausgemusterte PCs oder ähnliche Teile rumgammeln...

Edit: Da ich weiß wie Bildergeil ihr hier seid, mal ein Bild vom aufgeräumten Werkstattteil ::) .

Draco

God

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:21

Heute war der Postbote da und es wurde Weihnachten und Ostern zugleich. Ich bin einfach nur noch sprachlos, was ihr (!) mir alles zugeschickt habt :o Damit habe ich nicht ansatzweise gerechnet, Wahnsinn...

Erstmal besten Dank an rabauke für den schönen Athlon. Natürlich wird auch er einen Weg in meine Sammlung finden, muss ihn nur ein wenig putzen.

Dann: einen heftigst ernst gemeinten Dank an Yogi. Er hat mir ein Bundle geschickt, einfach nur noch KRASS !!!!!!! Mega Danke *freu hüpf* Die AC Community ist echt immer wieder der HAMMA !

:o :o :o :o :o