wie gesagt, ich möchte gerne meine gesamte haltung ändern, nicht nur die peripherie.
will sagen: bis jetz bin ich mit meinen 2-(zeige)-finger tippsystem gut zurecht gekommen, wnen aber zbsp 10 finger schreiben meine gelenke schon will ich das gerne lernen.
ich hab nen kollegen an der uni, der hat so schlimme schmerzen in den gelenken, dass der fast gar nicht tippen kann und sein informatik studium an den nagel hängen wird - soweit darf das bei mir nicht kommen.
hätte früher sowas auch immer für quatsch gehalten, nur merke ich seit einiger zeit selber, das meine handgelenke immer schneller weh tun..
@groover:
klingt ja ganz gut, zumal ich ja auch einen tabletpc mein eigen nenne. jedoch ist die maus nicht die gewünschte (Nochmal genau vergleichen bitte, ist die MIT natural

) und hätte bis jetz immer gedacht, dass notebook ähnliche tastaturen nicht das wahre sind.
am besten wäre natürlich wenn sie drahtlos ist, größe spielt eher eine sekundäre rolle - wäre natürlich schon praktisch wenn sie klein ist, dann kann ich sie im rucksack mit zur uni nehmen.. jedoch sind ja die meisten kleinen tastaturen un ergonomisch..
ist irgendwie nicht ganz so einfach eine wahl zu treffen :-/
messi