Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Iso
Newbie

Montag, 16. März 2026, 20:56
Iso
Newbie

Das sind gute Tips und werde ich auf jeden Fall checken wenn ich den Loop das naechste mal entleere. Insbesondere das Fitting am Pumpen Ausgang dreht sich durch die unflexiblen 16/10 EPDM Schlaeuche bei Bewegung gerne - vielleicht kommt die Luft da rein. Momentan brauche ich den Rechner allerdings fuer die Arbeit, da ist nicht viel mit basteln
Zitat
Dichting an der Pumpenverschraubung oder ein Fitting nach dem Ausgang

Interessant - und wahrscheinlich aergerlich. Meine Bloecke sind beides EKWB, keine Ahnung wie das bei denen ist. Muesste ich mal recherchieren. Luftblasen kann ich bei meinem Loop leider nur im AGB erkennen, wenn denn welche kommen wuerden, da sowohl Kuehler als auch Schlaeche nicht durchsichtig sind.
Zitat
Grund hierfür sind - in meiner Loop - die Wasserblöcke
Siehst Du keine Blasen im AGB oder irgendwelche anderen transparenten Elemente in der Loop oder ist da alles blickdicht?
Zitat
Luftblasen kann ich bei meinem Loop leider nur im AGB erkennen, wenn denn welche kommen wuerden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox_i« (Gestern, 08:49)
-