• 22.08.2025, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Iron-man

Senior Member

n WE in Berlin. Was gibts wirklich alles zu sehen

Montag, 8. Mai 2006, 22:03

Hi,

bin jetzt am Samstag -> Montag in Börlyn. Haben uns schon rausgeschrieben, was man alles anschauen kann. Hab da n Stadtführer liegen.
z.B. steht an: Kaufhaus d Westens, neuer Lehrter Bahnhof, Reichstag, BB Tor, Sony Center, der Dom, Alex Platz, FernsehTurm.
auf wird auf zur Blue Man Group gegangen.

aber was gibts 'modernes', nicht Sightseeing typisches zu sehen ?

in Berlin solls "angeblich" die beste Currywurst geben, wo ?

Manwe

God

Re: n WE in Berlin. Was gibts wirklich alles zu se

Montag, 8. Mai 2006, 22:10

berliner currywurst schmeckt genauso wie überall :<

aber wenn du dem typischen touri folgen willst.. die currywurst-bude aufm kudamm.. neben dem maredo (ich mein irgendwas mit 100).. wäre dann was für dich

Iron-man

Senior Member

Montag, 8. Mai 2006, 22:11

im tv hab ich mal einen gesehn, der verkauft würschte seeehr seehr scharf. war des in berlin ?!

J_Tuvix

Senior Member

Montag, 8. Mai 2006, 23:40

ac berlin gibts zu sehen :)
aber das weißt du ja bestimmt schon als gläubiger acler ;D

Iron-man

Senior Member

Montag, 8. Mai 2006, 23:41

Zitat von »James«

ac berlin gibts zu sehen  :)
aber das weißt du ja bestimmt schon als gläubiger acler ;D

sowiso. werd leider auserhalb der öffnungszeiten antreffen.
egal. dasein ist alles :)

J_Tuvix

Senior Member

Montag, 8. Mai 2006, 23:47

Zitat von »Iunatic«

sowiso. werd leider auserhalb der öffnungszeiten antreffen.
egal. dasein ist alles :)

stefan anrufen, dann gibts glaub ich auch custom-öffnungszeiten solange die nicht zu exotisch sind ;D

Metallurge

Senior Member

Montag, 8. Mai 2006, 23:48

was verstehst du unter "modern"?

- neu gebautes?
- Kunst?
- Architektur?
- Technik?

Stefan_K.

Moderator

Montag, 8. Mai 2006, 23:56

Berliner Currywurst schmeckt nicht wie überall .. dann warst Du an der falschen Bude ..

Krasselt´s am Steglitzer Damm
Curry 36 am Mehringdamm

Die Tips eines Currywurstprofis. ;-)

Und was verstehst Du unter modern ?

Manwe

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:02

also die wurst in dieser touri-bude am kudamm hat geschmeckt wie die, die ich hier auch krieg.. nur, dass ich hier keinen sekt in der bude bekomm.

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:28

Zitat von »Manwe«

also die wurst in dieser touri-bude am kudamm hat geschmeckt wie die, die ich hier auch krieg.. nur, dass ich hier keinen sekt in der bude bekomm.

is ja auch ne touri bude damits wie zu hause schmeckt .. denkst du jeder bekommt einfach unsere gute curry ? ;D

nein im ernst .. gute buden gibt es überall .. in berlin aber ein paar extra gute

iNFiNiTE

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:29

es gibt einen asiaten in berlin, Monsieur Vuong. zu dem MUSST du einfach hingehen, wenn du gerne asiatisch isst, aber auch wenn nicht MUSST du dahin gehen, das lokal ist einfach genial !

essen ist billig (meistens so ca. 7€), macht satt, ist extrem frisch (man kann dem koch beim essen kochen zuschauen) und ist schnell serviert, also lecker,schnell & billig - wirklich n wahnsinns laden..

war schon zweimal in berlin, und ich esse jeden abend da.. das lokal ist auch wirklich jeden abend komplett voll, aber ist ja kein ding, da man nach spätestens 45min den laden wieder verlässt.. geht eben sehr schnell.

KaDeWe ist natürlich auch sehr sehenswert, pergamon museum fand ich auch sehr intressant, beeindruckend ist auch das neue judendenkmal, der bundestag, usw..

gruß,
messi

fabelmann

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:30

sehr zu empfehlen ist die spinnerbrücke im schönsten teil berlins ;D.

einfach s-bahnhof nikolassee raus und richtung strandbad. heiße öfen gibt es da auch noch zu sehen :o

elch

Full Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:02

falls du autofan bist ist das meilenwerk immer eine empfehlung, ein paar fotos wurden von Tom mal im alten Autothread gepostet, einfach suchen.

Das Jüdische Museum in Berlin finde ich auch sehr interessant, sowohl architektonisch ( Neubau von Daniel Libeskind) als auch von der Austellung her.

Die hackeschen Höfe sind von der Architecktur her auch schön, wenn man aber nicht sowieso in der Gegend ist lohnt sich die Zeit die man braucht im hinzukommen nicht.

Die Bar direkt an der Spree, beim Kanzleramt ist ganz nett, kann man in Ruhe mal ein Bierchen trinken und in der Sonne sitzen.

Ich weiss nicht ob im Palazo Prozo (Palast der Repubik) gerade was ist, als ich mal da war gastierte gerade eine China Austellung über die Tonarmee eines Kaisers, war interessant. Eine zeit lang war er auch mal unter Wasser gesetzt und man konnte mit dem Schlauchboot darin herumfahren, bin ich aber damals nicht rein, die Schlange war mir einfach zu lang.
Zur Zeit ist wohl wieder eine Aktion, klingt auch interessant: http://www.volkspalast.com/_vp/aktuell.htm

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es wurde denke ich reichlich genannt für den relativ kurzen Aufenthalt.
Plane am besten deine Tage ein bisschen um Sachen die beeinander liegen nacheinader zu besuchen, sonst verfährst du sehr viel Zeit mit U und S Bahn, z.B. vom Alex zum Potsdamer Platz ist es ein ganzes Stück.

gruß
elch

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:13

Zitat von »Stefan«

Berliner Currywurst schmeckt nicht wie überall .. dann warst Du an der falschen Bude ..

Krasselt´s am Steglitzer Damm
Curry 36 am Mehringdamm

Die Tips eines Currywurstprofis. ;-)

Und was verstehst Du unter modern ?

curry 36 hat mir auch jemand empfohlen.

unter modern, mhm, ää, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
meinte eher kleine aber feine tipps.
wie z.B. messi's beitrag mit dem chinesen *G* hab ich mir notiert ;)

werd auch viele fotos machen tun. extra n weitwinkelobjektiv endlich gekauft. will net mit nem festbrennweiten da rumsteuern *g*

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:48

Zitat von »messi@planung«

(man kann dem koch beim essen zuschauen)

Das ist ja cool, macht der auch was für mich wenn ich da hinkomme? ::) ;D

iNFiNiTE

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:32

bla bla.. man kann ihm natürlich beim kochen zuschauen ^^

Zitat von »Iunatic«

wie z.B. messi's beitrag mit dem chinesen *G* hab ich mir notiert ;)

du wirst es nicht bereuen ;) ist aber n vietnamese.

messi

CygnusX1

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:31

Also Blue Man Group war für mich und den Rest unserer Familie eine ziemliche Enttäuschung, man wird zwar unterhalten, aber das Geld für die Tickets ist es nicht wert. Wenn ich aber an der Abendkasse billig an Tickets rankommt (~20€), dann würde ich es machen.

Aber in Berlin gibts ein paar gute Restaurants :D Z.b. das Amrit, ein Inder an der Oranienburger Straße oder das Miro, ein Anatole (? schreibt man das so?) am Prenzlauer Berg. Sehr zu empfehlen.

Clark

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:29

Zitat von »Stefan«

Curry 36 am Mehringdamm

Also zu Curry 36 ist meine Meinung:

Der laden taugt nix, ich hab hier schon deutlich bessere Würste gegessen....
Ich war einmal da und das wars auch, da werd ich nie wieder hingehen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.