• 22.08.2025, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Das 60-Sekunden-Limit suckt

Montag, 25. September 2006, 00:19

So isses. Nur weil einige wenige Ausnahmefälle durch Idioten auftraten, leiden da jetzt die ehrlichen Forenuser täglich drunter. Ich bitte das zumindest auf 30 Sekunden herabzusetzen.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Das 60-Sekunden-Limit suckt

Montag, 25. September 2006, 00:21

tja, sowas denke ich mehrmals täglich wenn man in kurzer zeit ne menge antworten geben will.

fabelmann

God

Montag, 25. September 2006, 03:03

ich persönlich finde die sperre gar nicht so schlecht, da die leute, die gerne und viel posten auch angehalten werden sich die fragen in den threads richtig durchzulesen. in letzter zeit kam es mir doch so vor, dass immer nur gepostet wurde, am besten mit einer standardantwort, die nur halb auf eine frage eingeht.

just my 2 cents

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 25. September 2006, 03:17

Reicht die AS für meine WaKü -> JA!

Was gibt's da zu lesen ;D ;)

Clark

God

Montag, 25. September 2006, 04:12

Wie, ne 60 Sekunden Sperre?

Ich glaube ich hab zu lange nix mehr gepostet hier :D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Y0Gi

God

Montag, 25. September 2006, 12:31

Zitat von »fabelmann«

ich persönlich finde die sperre gar nicht so schlecht, da die leute, die gerne und viel posten auch angehalten werden sich die fragen in den threads richtig durchzulesen. in letzter zeit kam es mir doch so vor, dass immer nur gepostet wurde, am besten mit einer standardantwort, die nur halb auf eine frage eingeht.

Es gibt immer solche Leute, die nicht richtig lesen (oder nur mit Smileys antworten oder dergleichen). Aber die Sperre ermuntert sie dazu auch nicht, da sie *nach* und nicht *vor* dem Absenden eines Beitrages greift.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 25. September 2006, 14:36

hmm... nutz die paar Sek. lieber um nochmal über deinen "Text" (so viel kann es ja unterhalbt von 60 Sek zum verfassen nicht sein) zu überfliegen oder mal darüber nachzudenken welchen Geistigen Nährwert dieser wirklich hat...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Y0Gi

God

Montag, 25. September 2006, 14:43

Danke für den gut gemeinten Rat, aber ich zähle mich zu denjenigen, die beim Lesen des Themas bereits nachdenken und beim Schreiben der Antwort die notwendige Sorgfalt in Bezug auf Lesbarkeit, Verständlichkeit und Sinngehalt achten. Und trotzdem stört das Limit.

Edit: Das hängt übrigens auch mit der Benutzung des Browsers zusammen. Wer alles mit der Maus macht und keine Tabs nutzt, wird wohl nie von dieser Sperre betroffen sind.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 25. September 2006, 14:55

Siehst du... hättest du dir VORHER genau(!) überlegt was du schreiben möchtest hättest du Tante Edit ned gebraucht...

ach ja... kanns sein das deine Sig was groß ist? (kann mich irren)

Man In Blue

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 25. September 2006, 14:58

Zitat von »Man_In_Blue«

Du irrst nicht, sie ist nicht regelgerecht.

@YOGI: Bitte deine Signatur entsprechend verändern. Danke.

Gruß
Urmel

@60sec: Ich denke, dass die Sperre so bleiben wird.

iNFiNiTE

God

Montag, 25. September 2006, 15:08

einige beiträge hier sind einfach nur ... ::) ::)

bin auch dafür dass das abgeschafft wird, ich schaff es oft auch ohne tabs diese sperre zu erreichen ;)

Y0Gi

God

Montag, 25. September 2006, 15:09

Zitat von »Man_In_Blue«

Siehst du... hättest du dir VORHER genau(!) überlegt was du schreiben möchtest hättest du Tante Edit ned gebraucht...

Ich habe sehr wohl vorher gewusst, was ich schreiben will und es auch getan. Mir fällt aber durchaus auch später mal was ein, aber wenn ich immer auf solche Eingaben warten würde, würde ich den ganzen Tag vor nicht abgesendeten Antworten sitzen.

Zitat von »Man_In_Blue«

War das jetzt eine Trotzreaktion oder warum fällt das dem Moderatorenkörper erst nach etwa einem Vierteljahr auf?

Draco

God

Montag, 25. September 2006, 15:11

Zitat von »taschenmesserL«

einige beiträge hier sind einfach nur ... ::) ::)

....kindisch und überflüssig. Um deinen Satz meiner Meinung nach zu vervollständigen.

Zitat von »taschenmesserL«

bin auch dafür dass das abgeschafft wird, ich schaff es oft auch ohne tabs diese sperre zu erreichen ;)

dito.

TrOuble

God

Montag, 25. September 2006, 16:21

Immerwieder interessant wie einge Leute meinen austeilen zu müssen, obwohls sie selbst kein deut besser sind ::)

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich für meinen Teil halte Y0Gi als einen der Wenigen aus dem Forum, die wirklich gehaltvolle und themenbezogene Posts schreiben.

Ich persönlich bin glaube ich Lichtjahre davon entfernt auch nur img geringsten irgendwie von dieser 60 sekunden Regel betroffen zu sein, deswegen ist es mir auch recht egal.

Wüsste aber auch nicht, was daran so schlimm sein sollte diese 30 sekunden einfach länger zu warten - ist schließlich hier kein 100m Sprinten auf Zeit ;)

MfG TrOuble

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 25. September 2006, 16:28

mir ists schnuppe, habe nie das Problem. Und ja, ich tippe schneller als meine Oma :P

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 25. September 2006, 16:35

Zitat von »Y0Gi«

Ich habe sehr wohl vorher gewusst, was ich schreiben will und es auch getan. Mir fällt aber durchaus auch später mal was ein, aber wenn ich immer auf solche Eingaben warten würde, würde ich den ganzen Tag vor nicht abgesendeten Antworten sitzen.

War das jetzt eine Trotzreaktion oder warum fällt das dem Moderatorenkörper erst nach etwa einem Vierteljahr auf?

Ich les sonst ned viel von dir...

Man In Blue

PoRo69

Senior Member

Montag, 25. September 2006, 16:40

Ohhh man, manchmal hat man hier wirklich das gefühl im Kindergarten gelandet zu sein. Ein solches Thema wird sofort dafür genutzt persönliche Streiterein auszutragen - muss sowas denn sein ?

Meine Meinung zum Thema: Mag sein, dass die Sperre manchen Schnelltipper (ist das eigentlich Sport :-) ) stören mag - der postive "Anti-Spam " Nutze überwiegt hier aber. Daher sollte man alles lassen wie es ist.

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

x-stars

God

Montag, 25. September 2006, 16:45

Das nervige ist nicht, dass man warten muss, sondern dass man zurückgehen muss, den Text kopieren, noch einen zurück, erneut auf antworten klicken, den text einfügen und dann erst wieder auf absenden gehen kann - so ists zumindest bei meinem Firefox und das nervt einfach nur enorm ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

iNFiNiTE

God

Montag, 25. September 2006, 16:47

Zitat von »x-stars«

Das nervige ist nicht, dass man warten muss, sondern dass man zurückgehen muss, den Text kopieren, noch einen zurück, erneut auf antworten klicken, den text einfügen und dann erst wieder auf absenden gehen kann - so ists zumindest bei meinem Firefox und das nervt einfach nur enorm ;)

full ack.. das ist es was stört.. paar sek zu warten und dann auf nen knopf zu hauen ist ned das prob, aber oben genannter vorgang..

Draco

God

Montag, 25. September 2006, 17:31

Zitat von »PoRo«

Meine Meinung zum Thema: Mag sein, dass die Sperre manchen Schnelltipper (ist das eigentlich Sport :-) ) stören mag - der postive "Anti-Spam " Nutze überwiegt hier aber. Daher sollte man alles lassen wie es ist.

Mfg PoRo

Definieren wir "Spam". Spam ist für mich nicht, wenn jemand in 10 Minuten 60 hilfreiche Postings verfassen kann, sondern wenn jemand in 60 Minuten 10 sinnlose Postings schreibt. Hilft hier die 60-Sek Sperre ? Imho nicht!
Fazit: sinnloses Feature.

@ MIB: als Moderator solltest du deine persönlichen Neigungen für oder gegen irgendwelche User gerade bei einer Grundsatzdiskussion wie dieser, lieber außen vor lassen. Stichwort Moderator und zum Wohl des Forums usw ;)