• 25.04.2025, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

loch im aufblasbaren sofa - wie finden ?

Freitag, 22. Juni 2007, 18:07

moin,

klingt vlt etwas merkwürdig, aber habt ihr ne idee wie ich bei einem aufblasbaren sofa (bild gibts hier) ein loch finden kann?
hab schon mit dem ohr gesucht kann aber nix finden.. und eben mal unter wasser tauchen geht aufgrund der größe nicht wirklich.

das teil ist mir aber eigentlich viel zu schade um es wegzuwerfen!
daher würd ich es ja schon gerne irgendwie reparieren.
eine idee wäre so ein reifen reperatur set was man vom auto ja kennt, nur bietet das sofa von innen ja viel zu viel oberfläche...

irgendwer ne zündende idee?

messi

Re: loch im aufblasbaren sofa - wie finden ?

Freitag, 22. Juni 2007, 18:10

mit seifenwasser einsrpühen und dort wo blasen entstehen ist das loch.

Freitag, 22. Juni 2007, 18:34

hi,

das erinnert mich an woody allen:

"wie repariere ich ein wasserbett, wenn ich grad nur eine hand frei habe..."

gruß seaslug

Freitag, 22. Juni 2007, 19:37

hast du ne nebelmaschine? damit könnte man versuchen das ding aufzupumpen.

Freitag, 22. Juni 2007, 19:57

Füll dein Sofa mit Pudding, dann ist das weich und lecker gleichzeitig.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Freitag, 22. Juni 2007, 20:18

Zitat von »Seppel^«

hast du ne nebelmaschine? damit könnte man versuchen das ding aufzupumpen.

Der Nebel schlägt sich innen nieder, du hast das Ölzeug im Sofa und bringen tuts auch nix.

Das Beste is wohl wirklich Seifenwasser oder Lecksuchspray.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 22. Juni 2007, 20:20

an die ernstgemeinten tipps: danke, werde erstmal seifenwasser probieren und dann dieses spray (wo gibts das)

an die clown-frühstücker: ;D

Freitag, 22. Juni 2007, 20:54

mh, geht das denn auch auf diesem plüsch/samt artigen bezug? nicht dass die seife mir das zeugs verhunzt..

messi

Freitag, 22. Juni 2007, 21:02

An ner unauffälligen Stelle testen?
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

JIM

Full Member

Montag, 25. Juni 2007, 17:19

Zitat von »messi«

an die ernstgemeinten tipps: danke, werde erstmal seifenwasser probieren und dann dieses spray (wo gibts das)

an die clown-frühstücker: ;D

leckage-spray bekommt man im zoohandel. damit spürt man co2 lecks auf. keine ahnung, ob das auch bei normaler luft funzt
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Montag, 25. Juni 2007, 19:52

Wieso sollte es nicht? Das funktioniert doch auch irgendwie über Blasenbildung?!

Power

unregistriert

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:33

Wie wäre es mit aufblasen und unter Wasser drücken? Wo die Luftblasen aufsteigen ist das Loch.

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:44

@Don:
Sagt Dir das Stichwort "Auftrieb" etwas?

@Topic:
Ich würde stinknormales Wasser mit einem Schwamm auf dem Ding verteilen. An der undichten Stelle zischt und blubbert es schon unter dem Schwamm leise vor sich hin, also die ganze Fläche bearbeiten. Ich habe bei aufblasbarem Zeug immer zunächst die Nähte (also Schweiß/Klebekanten) im Verdacht...

Freitag, 29. Juni 2007, 13:30

Zitat von »Limbachnet«

@Don:
Sagt Dir das Stichwort "Auftrieb" etwas?

Man muss das teil ja nicht komplett vollmachen...

Oder man holt sich die örtliche 200kg Person zum Schwimmbad, um mal zu helfen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.