• 27.08.2025, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Joker

Senior Member

Computeranfänger - windowsinterne Lernprogs - wo ?

Donnerstag, 24. November 2005, 18:01

Hi !

Ich habe mal vor einiger Zeit die Windowshilfe durchkramt und so interaktive Schritt-für-Schritt Anleitungen gefunden zu Themen wie "Eine neue Datei erstellen" usw.
Es waren Lektionen, die z.T. bebildert/animiert und mit Sprache versehen waren. (nein ich meine nicht die XP-Tour)

Leider kann ich diese nicht mehr finden und google bzw. microsoft.com hat mir bisher auch nichts sagen können.

kann mir evtl. jemand sagen, wo ich die finde ?
Thx

P.S.: Nein nicht für mich, sondern für meine Eltern. Zum ersten Einstieg waren diese Teile relativ gut geeignet, weil halt zum mitmachen und nicht so langweilig wie die Windowshilfe lesen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Cyrotech

God

Re: Computeranfänger - windowsinterne Lernprogs -

Freitag, 25. November 2005, 01:46

C:\WINDOWS\system32\tourstart.exe ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Joker

Senior Member

Freitag, 25. November 2005, 14:37

Danke. Aber sooo unfähig bin ich dann doch nicht ;)
Die XP-Tour habe ich natürlich schon gefunden. Da wird einem aber nur so Zeug erzählt. Das was ich meine war so richtig zum mitmachen: Datei erstellen, Datei löschen, was mit Ordnern machen usw.

Es exisitiert definitiv (ich hatte es ja schon mal gefunden), ich weis aber auch nicht ob es evtl. Versionsspezifisch ist (Home <-> Prof.)

Hat noch jemand nen Tip ?
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

render

God

Freitag, 25. November 2005, 20:39

Zitat von »MuFu«

Das was ich meine war so richtig zum mitmachen: Datei erstellen, Datei löschen, was mit Ordnern machen usw.

Es exisitiert definitiv (ich hatte es ja schon mal gefunden), ich weis aber auch nicht ob es evtl. Versionsspezifisch ist (Home <-> Prof.)

Hat noch jemand nen Tip ?

grüße.
commander!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

iNFiNiTE

God

Freitag, 25. November 2005, 21:10

och man render, das hätts nu ned gebraucht :-/

@ topic: diese sachen von denen du schreibst klingen wirklich genial.. hab zwar ka wo die sind,solltest du diese jedoch finden sag mir bescheid !

messi

DerSchrauber

Full Member

Freitag, 25. November 2005, 23:47

Meinst Du evtl. das Hilfe- und Supportcenter?
Findest Du unter Start -> Hilfe und Support oder falls Du statt des Explorers eine andere Shell benutzt: helpctr -fromstarthelp
Unter Grundlagen zu Windows -> Grundlegende Aufgaben... findest Du auch Deine Anleitungen zum Dateien anlegen etc.

Oder wers lieber von Hand starten möchte:
%SystemRoot%\Help\FileFold.chm