• 18.07.2025, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Partitionierer wie PartitionMagic als Freeware ?

Freitag, 23. Juni 2006, 23:53

Huhu...
Gibt es einen zuverlässigen (!) Partitionierer ala Powerquest´s Partiton Magic als Freeware ?

render

God

Re: Partitionierer wie PartitionMagic als Freeware

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:51

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Papa_Schlumpf

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 03:08

diese ganzen progs zum "um"partitionieren ohne daten verlust sind alle murks egal ob freeware oder man was zahlt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 25. Juni 2006, 12:27

Zitat von »Papa_Schlumpf«

diese ganzen progs zum "um"partitionieren ohne daten verlust sind alle murks egal ob freeware oder man was zahlt

Welch pauschaler, unbegründeter Spam :-X :-X :-X :-X

Papa_Schlumpf

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:20

1. nicht unbegründet
2. kein spam sondern ne warnung bevor er als nächstes ein topic schreibt wie er seine daten wieder bekommt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

LeifTech

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:27

Zitat von »Papa_Schlumpf«

dem kann ich leider nur beipflichten

wenns klappt herzlichen glueckwunsch

in den meisten faellen tut es das nicht ;D

iNFiNiTE

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:56

also ich kann da nicht ganz zustimmen.. ich hab mit partition magic sicherlich schon duzende partitionen resized usw.. egal ob fat oder ntfs, und es hat immer geklappt, auch ohne vorheriges )wohl zu empfehlendes) defragmentieren..

messi

x-stars

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:21

Dito, ich hab in den letzten Jahren einige Partitionen mit Partitoin Magic vergrößert, verkleinert, verschoben, usw. und NIE Probleme gehabt. Es hat immer problemlos geklappt und Datenverlust gab es ebenfalls kein einziges Mal ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:38

Diese Programme waren der grösste Schritt seit es unter DOS Stacker bzw. Doublespace gab... Ich habe bisher nur EINMAL Daten verloren, und da war ich es selbst schuld da ich es mit einer USB Platte versucht hatte und ungeduldig wurde... ::) ::) ::) Sonst schon hunderte Resize-Vorgänge unternommen und nie Schwierigkeiten ! Also bitte keine voreiligen Verurteilungen der Technik

Xardaz

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:59

Es kann 100 mal nichts passieren und dann beim 101ten Mal sind die Daten futsch. Ich sage dir, da beißt du dir ganz schön in den Allerwertesten, erst recht, wenn du sicher warst, dass natürlich WIEDER nichts passiert. In jedem Fall darum bitte: Backup!

hausen

x-stars

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:07

Backup ist sowieso angebracht. Aber die Programme funktionieren gut und wenn Windows beispielsweise im flaschen Moment abstürzt, sind die Daten auch weg, oder wenn die Platte kaputt geht, oder wenn ein Flugzeug auf das Haus abstürzt und ausgerechnet den PC trifft :P. Geht halt darum, dass man sie nicht einfach nur verteufeln sollte ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

sIc

Junior Member

Montag, 26. Juni 2006, 03:37

Bei mir gings auch immer gut, bis auf einmal. Zum Glück konnte ich das Wichtigste retten.

Zettih

God

Montag, 26. Juni 2006, 12:56

Wer mit so einem Tool ohne vorheriges Backup an seine Platte geht, hat sich den Datenverlust redlich verdient. Ich kenne auch keines dieser Tools, das nicht groß und breit in Handbuch und/oder Hinweisfenster darauf hinweist.

Mit einem frischen Backup (bzw. Image) im Schrank empfinde ich die Partitionier-Tools als ein Segen! Gerade in einer Multiboot-Umgebung kommt es ja schon mal vor, dass eine Partition etwas mehr Platz zu Lasten einer anderen Partition braucht. Mit FDisk geht das natürlich auch, aber da muss man immer beide angefassten Partitionen neu bespielen.

Bei einem fehlgeschlagenen Einsatz eines Partitionier-Tools droht lediglich der gleiche Aufwand.

Ich habe vor Jaaaahren mal Partition Magic (5.0?) gekauft und (weil ich die DOS-Boot-Disketten verschusselt hatte) auch QTPartEd von der Knoppix-CD benutzt. Ging beides schon mehrmals ohne Datenverluste.

QTPartED hat sich mal hartnäckig geweigert, eine erweiterte Partition mit mehreren logischen Laufwerken zu verschieben und bei PM wollte der eigenartige "Ich leg' unter Windows die Aktionen auf einen Stapel und arbeite sie dann nach Reboot unter DOS ab"-Modus nicht so recht in die Gänge kommen. Direkt von der PM-DOS-Diskette aus gebootet lief aber bisher alles.