• 21.08.2025, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

infinite

God

wrt54g; mit dd-wrt: lags beim gamen

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:37

moin,

folgende problematik, die seit einiger zeit auftritt (ohne dass ich mir bewusst bin eine änderung durchgeführt zu haben): ich habe eine fritzbox, an der ein wrt54gl mit dd-wrt hängt als ap für wlan clients.
schliesse ich via kabel an der fritzbox einen client an, hab ich keine lags und kann einwandfrei zocken. schliesse ich jetzt einen client an den wrt54gl (egal ob wireless oder wired!) habe ich lags mit denen wc3 und d2 unspielbar sind. mich wundert vorallem dass es auch lags bei der verbindung via kabel gibt... hat da jemand ne idee woran das liegen könnte?

infinite

deegee

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:49

ist vielleicht ein neues wlan eines nachbarn hinzugekommen welches deinen empfang stört?!? dann könnte ein kanal wechsel unter umständen den empfang verbessern.
irgendwo mal ein kabel einer evtl. vorhandenen wlan antenne geknickt?!?
Sector9

cuto8

Full Member

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:01

mich wundert vorallem dass es auch lags bei der verbindung via kabel gibt...

ist vielleicht ein neues wlan eines nachbarn hinzugekommen welches deinen empfang stört?!? dann könnte ein kanal wechsel unter umständen den empfang verbessern.
irgendwo mal ein kabel einer evtl. vorhandenen wlan antenne geknickt?!?

Nice...

Was ist denn in dem AP noch alles an Diensten, Firewalls und was-weiß-ich sonst noch aktiv? Gut möglich, dass der AP schlicht ausge-/überlastet ist...

infinite

God

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:47

ehrlich gesagt: keine ahnung. ist halt ne standard dd-wrt installation... hab mal die firewall deaktiviert und QoS mit häkchen bei "gaming" :D gesetzt - hat nix gebracht. und das lustige ist: ich hab 2x den wrt54gl im haus, und beide haben das gleiche problem - was aber eben nicht immer so gewesen ist.

gerade mal wlan auf der fritzbox aktiviert, damit funktionieren die clients auch ohne lag. ich glaub ich installier mal ne neue firmware, zbsp tomato, auf dem linksys router.

deegee

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:46

jaja... reading is really fast if you don't try to comprehend.
Sector9

infinite

God

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:08

tomato ist drauf, lags sind weniger geworden, aber leider nicht gänzlich weg :/

hurra

God

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:20

Duplexmodus auf beiden gleich eingestellt?

infinite

God

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:42

duplexmodus? wo soll man den denn einstellen können?

cuto8

Full Member

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:14

Wenn du 2 APs hast, setzte einen doch mal zurück auf die Original-FW und check, ob sich was ändert. Zumal ich gestehen muss, nicht zu verstehen, wofür du dd-wrt drauf gepackt hast...