Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hi,
kennt jmd n tool mit dem ich meine windows ntfs partition resizen kann ?
freeware wäre natürlich toll.
p.s. ich kenne ntfs-resize für linux, jedoch hab ich da nix gutes drüber gehört..
messi
Acronis DiskDirector
Norton Partition Magic
Freeware kenn ich keine
ich habe mit partition magic letztens negative erfahrungen gemacht. die windows-partition eines meiner rechner war mit 3gb etwas zu knapp bemessen, also wollte ich sie auf 4gb aufstocken und dazu partition d: (zu 80% voll) das nötige 1gb abtrotzen. funktionierte so weit auch. nach dem neustart (der ne knappe viertel stunde brauchte) war partition d: allerdings komplett leer und unformatiert. alle daten wech.
also vorsicht und daten sichern!!!
mh ungut, will eigtl nur meine windows partition von 20 auf 5 verkleinern.. hab das schon des öfteren mit partition magic gemacht, jedoch hab ich das programm irgendwie verbummelt, und hab keine lust es nochmal zu kaufen..
messi
Wollte gerade meine WIndows XP Partition kleiner machen (20->10 GB) und meine Daten größer machen (80->90GB)
Bei D: hat sich partition Magic aufgehängt und D ward nicht mehr gesehen.
Hatte zum Glück vorher D:\ komplett gesichert.
Also kann ich auch nix positives über PM sagen.
Gruß Hanni
dieses ganze resizen ist scheisse - schön partitionen löschen neu formatieren fertig läuft