• 21.07.2025, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

iTunes Beschleunigen?

Dienstag, 19. September 2006, 23:37

Nabend

ich nutze seit gerumer zeit iTunes (7) aber es wird von tag zu tag langsamer und träger kann man das ändern oder liegt das an meinem zu umfangreichen musik archiv mit über 18k Titeln?

mfg

TrOuble

God

Re: iTunes Beschleunigen?

Dienstag, 19. September 2006, 23:39

Mehr Arbeitsspeicher.

Hab damals von 512MB auf 2GB Ram gewechselt und dazwischen lagen echt Welten ...

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 19. September 2006, 23:40

habe schon 2gb ram
cpu ist ein x2 3800+

TrOuble

God

Dienstag, 19. September 2006, 23:43

Hm ok dann haben wir das selbe Setup (vorrausgesetzt das Dualcodegedöns bringt nix bei iTunes) ;)

Wie wäre es mit verschiedenen Listen?
Hab hier ne fav. Playlist mit vllt 300 Liedern die läuft um einiges schneller als meine komplette Libary

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 19. September 2006, 23:44

mit mehrern listen will ich eben nicht hantieren weil es kommen jeden tag neue lieder dazu die ich super finden und irgendwann ist die fav. liste genauso groß wie die andere.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 19. September 2006, 23:52

was du brauchst ist amarok ;) mysql db als untersatz, das ding läuft wie schmitz katze

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 19. September 2006, 23:58

Zitat von »taschenmesserL«

was du brauchst ist amarok ;) mysql db als untersatz, das ding läuft wie schmitz katze

ich weiß, gibts aber nicht für windows sonst würde ich es schon längst benutzen, genauso wenn es für linux alle programme geben würde die ich unter windows benutze/brauche.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 20. September 2006, 00:06

ich denke, dass es keine soft unter windows geben wird, die dir 18k tracks "smooth" verwalten kann.. woher hast du eigtl so ne menge musik :o das is ja n riesenkapital was du dafür investiert haben musst.

entweder du findest dich mit der trägheit ab, oder du nutzt amarok auf kosten einiger programme.. nen goldenen weg wirds da ned geben denke ich...

messi

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. September 2006, 00:20

Zitat von »taschenmesserL«

ich denke, dass es keine soft unter windows geben wird, die dir 18k tracks "smooth" verwalten kann.. woher hast du eigtl so ne menge musik :o das is ja n riesenkapital was du dafür investiert haben musst.

bin bei nem Internet Radio (siehe sig) daher habe ich die musik (unser musik archiv ist 10 mal größer)

und ich kann nicht komplett auf linux umsteigen weil dann kann ich z.b nicht mehr per shoutcast anständig streamen.

Manwe

God

Mittwoch, 20. September 2006, 01:53

das.. das ist der vorteil, wenn jede band ihre eigene playlist hat.. da läuft alles noch schnell ;D

LeifTech

God

Mittwoch, 20. September 2006, 02:12

kauf dir nen server fuer mp3 und amorak mit raid 5 oder sowas... den stellst in die ecke ueber gbit und dann geht das auch schneller ;) das ganze dann ueber rmeotedesktop und soundumleitung und fertig... super schnell dank gbit und die verwaltung unter windows mit lustiger db auf linux basis

render

God

Donnerstag, 21. September 2006, 01:22

also mein itunes läuft absolut fix (fast 20k songs, semprom 3000 und 1g ram). allerdings bin ich auch ein bisschen zwanghaft, und habe alles (!) schön ordentlich getaggt, so dass ich regulär keine playlists verwende, sondern die genre/artist/album-übersicht verwende. dat lüppt :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Alchemay

God

Donnerstag, 21. September 2006, 09:53

einfach abwarten bis apple ne neue version rausbringt. ituns7 ist mehr ne beta als alles andere.