• 18.07.2025, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

The Summit IX

Dienstag, 11. September 2007, 20:59

Die Spamphase ist um, bitte ab meinem zweiten Beitrag weiterlesen :)

--- 8< -----

Wer ist nun alles in Osnabrooklyn am Start?

!dabei*

Edit:
*: OK, bevor jemand das Ausrufezeichen in diesem IRC-Kommando als logisches "Und" "Nicht" interpretiert, mache ich das anders:

<- dabei

iNFiNiTE

God

Re: The Summit IX

Dienstag, 11. September 2007, 21:13

wann?

Y0Gi

God

Dienstag, 11. September 2007, 21:36

19.-21. Oktober 2007. Jetzt wird es aber schwer, eine Karte zu ergattern - da muss man wohl schon auf die Wiederverkäufe im Forum zurückgreifen.

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 12. September 2007, 00:28

<-- trotz Osnabrücker nicht dabei, Uni im Osten ruft wieder...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 12. September 2007, 01:06

ICh mag den Thread nicht Jochen... :(
Auch wenn es schon ausverkauft ist... Zuuuu gefährlich...
Habs Dir schon mal erzählt, do you remember... :(

Dennoch:
<--Selbstverfreilich dabei dabei dabei! ;D

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 12. September 2007, 12:17

Hi,

es geht dem Yogi um andere Dinge als die Anwesenheitsfrage. Also .. nicht rumspammen bitte.

Gruß

Stefan

Y0Gi

God

Mittwoch, 12. September 2007, 15:03

OK, der Aufmacher war nicht gut - aber ich wollte ja nicht alles vorweg nehmen ;)

Um zu was konkretem zu kommen:

Wir haben uns überlegt, versuchsweise BookCrossing (deutsche Supportseite) auf der Summit "anzubieten". Dabei geht es darum, Bücher unentgeldlich an andere weiter zu geben.

Wir werden wohl den einen oder anderen Stapel Bücher dort haben, aus dem sich Interessenten bedienen können. Und ihr dürft ebenfalls Bücher mitbringen (sofern das nicht als Altpapier-Abladestation endet).

Wer nun ein Buch in unserer "Temporary BookCrossing Zone" (um die entsprechende Terminologie zu verwenden) interessant findet, nimmt es einfach mit. Und wenn er/sie es gelesen hat, einfach wieder andernorts "freilassen" - das kann in der Bahn, im Wartezimmer beim Zahnarzt, an der Uni oder sonstwo sein. Über die Website können "Freilassungen" (Releases) und Funde (Captures) eingetragen werden, so dass man (insbesondere die Vorbesitzer) nachvollziehen kann, welchen Weg durch die Welt das Buch genommen hat. Dazu bekommt jedes Buch durch eine Registrierung (vorgenommen durch den Erstbesitzer) eine Identifikationsnummer zugewiesen. Im Vordergrund steht natürlich der Lesespaß - deswegen soll man gerne auch Bücher weitergeben, die man besonders mag, damit auch andere Freude daran haben können.

Findet ihr das interessant? Habt ihr auch selbst Bücher, die ihr weitergeben möchtet? Gerade für Science-Fiction und derlei dürften sich viele begeistern, aber darauf soll es sich nicht beschränken.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 12. September 2007, 16:23

HEy hey hey...

DAS find ich mal ne nette Idee. Supi. Da ja der Trend eindeutig zum Zweitbuch geht, ;) bring ich dann mal 1 Buch mit. Sozusagen "Cross-In" ohne "Cross-Out". ;D

Allerdings wird es wirklich schwierig kontrollierbar sein, das die Teilnehmer dort nicht nur Ihr "Altpapier" abladen..

El_PResidente

Y0Gi

God

Mittwoch, 12. September 2007, 16:39

Wir werden sehen. Sonst war das halt das erste *und* letzte Mal.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 13. September 2007, 15:57

Üsch bün dabei und der große LordOlen wird müsch begleidn tun.

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 13. September 2007, 23:22

ich komme spontan als besucher vorbei. zu mehr langt meine zeit leider nicht :-/ :(
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

TrOuble

God

Donnerstag, 13. September 2007, 23:29

Falls es die Wochendsplanung (ist ja noch bissle hin) zulässt und es sich eine Mitfahrgelegenheit findet, würd ich auch mal ohne PC vorbeischauen ... :)

FUNKMAN

God

Montag, 17. September 2007, 13:31

Dabei... :D :D ;D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Y0Gi

God

Freitag, 21. September 2007, 20:48

Wir werden vor Ort anbieten, sich im Rahmen des CAcert-Sicherheitsprojektes von uns prüfen zu lassen und Punkte zu erhalten. Damit lassen sich dann z.B. SSL-Zertifikate für den eigenen Web-/Mail-/Jabber-/sonstwas-Server signieren. Auch Shopbetreiber können so kostenlos an ein gültiges, signiertes Zertifikat kommen, ohne viel €€€ bei einem kommerziellen Trustcenter auf den Tisch legen zu müssen.

Mehr dazu im Summit-Forum: http://www.the-summit.de/forum.htm?thread=33937980

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:59

Sooo... Der Endspurt, bis zur Lan sinds nur noch 2 Wochen.

Jetzt sollten wir auch die endgültige Platzbesetzung vornehmen. Saaaaandra... You have KN. ;)

Ich bau mir am WE meinen neuen Rechner zusammen. Liegt alles schon zuhause. ;D

Die potenziellen Altbier-Trinker für das "AC-Standard-Getränk" auf Lan-Partys haben auch ne KN. ;D

El_PResidente

FUNKMAN

God

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:21

Zitat von »El_PResidente«

Die potenziellen Altbier-Trinker für das "AC-Standard-Getränk" auf Lan-Partys haben auch ne KN. ;D

Hey! Mein Posteingang ist (vllt noch?) leer... :P :P ;) ::) ;) :P :P

EDIT: Oder muss man mich schon nicht mehr anschreiben, weil ich den Bezahlmodus bereits kenne und feeest eingeplant bin? :-* ;) ;D ;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alchemay

God

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:47

huch ich hab ja sogar frei an dem wochenende. mal sehen was geht, da meine mädels ja auch nicht da sind. ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:40

Zitat von »Alchemay«

huch ich hab ja sogar frei an dem wochenende. mal sehen was geht, da meine mädels ja auch nicht da sind. ;D

Hiermit für Herrn Lach ANWESENHEITS- und FÜCHSCHEN-PFLICHT.... ;D ;D ;D :-* ;D ;D ;D

Alchemay

God

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:34

Zitat von »FUNKMAN«

Hiermit für Herrn Lach ANWESENHEITS- und FÜCHSCHEN-PFLICHT.... ;D ;D ;D :-* ;D ;D ;D

wird dann nur schwierig mit dem rückweg in die heimat. ???

FUNKMAN

God

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:07

Zitat von »Alchemay«

wird dann nur schwierig mit dem rückweg in die heimat. ???

Bleibze einfach da... ;) ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D ;)