• 21.08.2025, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfingstspatz

Full Member

4 Cds inkl Patch zusammenfassen

Mittwoch, 14. September 2005, 21:27

hi leute,
ich habe folgende idee:
ich will wow (4 cds) als eine iso auf der festplatte speichern, weiters soll es möglich sein dass nach der instalation von der iso automatisch der neueste patch, bzw updatepatch (1.6 auf 1.7) instaliert wird.

erstes problem: wie bekomm ich 4 cds zu einer iso zusammen und zwar so dass es an einer tour druchinstaliert.

zweites problem: gibt es irgendein script oder so (hab vom programmieren keine ahnung) dass eine exe startet. wartet bis sie fertig ist und dann die nächste nimmt?

@re@50

Foren-Inventar

Re: 4 Cds inkl Patch zusammenfassen

Mittwoch, 14. September 2005, 21:30

da bleibt dir nur selber prgrammieren und den installer von wow umzuschreiben?

Pfingstspatz

Full Member

Mittwoch, 14. September 2005, 21:31

wie gesagt hab ich keine ahnung vom programieren. hat da einer eine idee bzw ne ahnung wie oder mit was das funtzen könnte?

stell mir das so vor dass die iso + die patches in einem ordner liegen (bzw patches in unterordner)

wow.iso
patch1.exe
patch2.exe
patch3.exe

und er erst die ios öffnet und wenn die instalation durch ist die patches der reihe nach

Eikman

Moderator

Mittwoch, 14. September 2005, 21:45

installier es dir doch und brenn es dann auch dvd...

und dann einfach den ordner wieder zurückkopieren, wenn du es wieder installieren willst

Katzenfreund

God

Mittwoch, 14. September 2005, 21:50

Entweder so oder mit GameJack.
Der Installiert dir auch die Patches mit rein.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Mittwoch, 14. September 2005, 22:00

Zitat von »Pfingstspatz«

zweites problem: gibt es irgendein script oder so (hab vom programmieren keine ahnung) dass eine exe startet. wartet bis sie fertig ist und dann die nächste nimmt?

nennt sich batchdatei (stapelverabeitung). unter windows erstellst du eine neue textdatei mit der endung .bat und schreibst das rein, was du auch in der dosbox eingeben würdest. dann das ding ausführen und es macht, was du reingeschrieben hast - ein makro quasi.

die dos-shell bringt zudem einfache fähigkeiten für variablen oder abfragen mit. um ein vielfaches mächtiger sind unix-shells, z.b. die bash.

Pfingstspatz

Full Member

Mittwoch, 14. September 2005, 22:26

hast du mir ein link für ein how too oder ein tutorial oder irgendwas in der richtung?

Y0Gi

God

Mittwoch, 14. September 2005, 23:53

du hast doch gesagt, du willst .exe-files aufrufen. also probierst du das in einer dosbox aus und anschließend tippst du das gleiche nochmal in eine irgendwas.bat - fertig.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 15. September 2005, 10:08

um mal einen helfenden beitrag zu formulieren, ich würd so vorgehen:

1. iso dateien entpacken
2. die entpackten dateien in einen ordner werfen mitsamt der patches (zbsp d:\wow)
3. dann erstellst du dir folgende batch:

WoW_Installer.bat

Inhalt:
Setup.exe (ka wo die da liegt, pfad musste ggf. anpassen)
Patch1.exe
Patch2.exe
PatchX.exe

fertig ;)

diese .bat speicherst du jetz in d:\wow ab und fertig. allerdings hab ich keinen ahnung ob wow nen kopierschutz hat, bzw beim spielen nach der cd verlangt ???

messi