• 24.07.2025, 00:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

newold

Senior Member

Re: Ghostrider: Na endlich...

Monday, December 27th 2004, 3:07pm

Quoted from "Weihnachts-Gemini"

also kann man abschließend sagen, dass es Bewunderung und Verachtung zugleich ist.

Bewunderung aufgrund der zweifellos sehr guten Kontrolle über eine wahnsinns Maschine.

Verachtung aufgrund der Rücksichtslosigkeit gegebüber Anderen.

Ich denke, das trifft es ziemlich gut!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Les_Conrads

God

Monday, December 27th 2004, 3:23pm

Quoted from "Weihnachts-Gemini"

also kann man abschließend sagen, dass es Bewunderung und Verachtung zugleich ist.

Bewunderung aufgrund der zweifellos sehr guten Kontrolle über eine wahnsinns Maschine.

Verachtung aufgrund der Rücksichtslosigkeit gegebüber Anderen.

1A Beitrag :o
Da schließ ich mich 100% an.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

PoRo69

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 3:24pm

Hi,
ich habe nie gesagt, dass ein CS-Spieler zur Waffe greift. Wenn ich aber einen solchen Schwachsinn lese, wie "der kann ja fahren...", dann wird mir schlecht, da:

-Der Mensch solche Geschwindigkeiten gar nciht richtig abschätzen kann (von Natur aus, ist kein Mensch 250Km/h schnell)
-Die Maschine auch ein gewisses Limit darstellt (Bremsen usw)
-Die Mitmenschen einen Unsicherheitsfaktor darstellen (bremsen, Spurwechsel, Straße passieren, Kinder spielen Fussball, usw.)
-Die Reaktionszeit des Typen zwar schnell sein mögen, aber bei 70(!!!)m/s kann auch eine halbe Sekunde tötlich sein
-Wer selbst Motorrad fährt, der kann abschätzen welchen Belastungen man bei solchen Geschwindigkeiten ausgesetzt ist. Laut ADAC-Test führen aber bereits kalte Hände zu einer deutlichen verschlechterung der Reaktionsfähigkeit, möchte gar nciht wissen wie das dann bei diesen Geschwindigkeiten aussieht
-Ein Rennfahrer fährt i.d.R. auf einer ABGECHLOSSENEN, ABGESICHERTEN Strecke, und nicht durch Stockholm.

Daher finde ich es nicht in Ordnung einem solchen Freak auch noch Bewunderung entgegenzubringen. Was der da macht ist nicht fahrlässig sondern schon vorsätzlich zu nennen. Das bringe ich pers. schon mit in Kauf genommenen Toten in Verbindung. Da kann ich gleich einem Mörder meine Bewunderung entgegenbringen. Ich finde dem Typen gehört der Führereschein entzogen, und ab ins Gefängniss.
Achja, und noch was: Nachahmerpotential ist sicher in großen Mengen vorhanden. Daher sollte man diesen Link nicht weiterverbreiten. man bestärkt den Menschen damit ja nur noch in seinem Tun. Ich kann nur Hoffen, das der das mal bald einstellt, oder "nur" an einem Baum endet.
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Capt._Nemo

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 3:49pm

ich denke, rücksichtslos trifft es nicht ganz, denn, er nimmt ja schon rücksicht auf die leute, aber er drückt ihnen zugleich unweigerlich eine große gefahr auf.

edit:
er ist ja nicht der einzige, der das im großen stil durchzieht. es gab schon vor ihm welche, es gibt jetzt noch welche, und es wird sie später auch noch geben.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, December 27th 2004, 4:40pm

Das liegt am schwedischen Gesetz, daß es Leute wie den Ghostrider gibt. Er ist garantiert nicht der einzigste Speed-Freak, aber nunmal der bekannteste. Und die zwei Videos bestätigen mir mal wieder 2 Dinge:
-Er kann die Situation richtig einschätzen und entprechend reagieren
-Er hat ein verdammt gutes Mopped unterm Hintern... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PoRo69

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 4:42pm

Quoted

-Er kann die Situation richtig einschätzen und entprechend reagieren

Das halte ich aus oben genannten Gründen für absolut unmöglich
Mfg

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, December 27th 2004, 4:48pm

Der Ghostrider ist etwa 35 und zweifacher Familienvater. Und nu? :P ::)

@Gemini
Hmmm, der Server ist etwas lahm, bei mir hat er nur 330 kB/s (oder halt 2640 kb/s) geliefert... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FallGuy

God

Monday, December 27th 2004, 4:59pm

Quoted from "Capt._Nemo"

er ist ja nicht der einzige, der das im großen stil durchzieht. es gab schon vor ihm welche, es gibt jetzt noch welche, und es wird sie später auch noch geben.

Und solange es Leute gibt die den Scheiss glorifizieren wirds auch immer derartige Idioten geben.

biddschedabber

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 5:21pm

Quoted from "Ulz"

Und solange es Leute gibt die den Scheiss glorifizieren wirds auch immer derartige Idioten geben.

So sieht's aus. >:(

Und von wegen "der hat alles unter Kontrolle und kann super reagieren"... das ist bullnuts! Wurde hier im Thread auch schon erwähnt, wenn da auf der Autobahn auch nur einer mal ohne Blinker zu knapp vor ihm rauszieht, reagiert der 100% zu spät und hat nix mehr "unter Kontrolle". Oder stellt Euch vor, da liegt etwas Rollsplitt in einer Kurve durch die er mit wasweißichwieviel Km/h schießt... logo... der Typ ist so geil drauf, der handelt sein Bike sogar noch total sicher, wenn ihm der Asphalt schon den Helm vom Kopf geschliffen hat... ::)

Und nur weil er verheiratet ist und zwei Kinder hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch Verantwortungsbewusstsein besitzt. ;)

DasBuz

God

Monday, December 27th 2004, 5:26pm

Abgesehen davon, dass normalerweise auf keiner Autobahn Rollsplitt liegt, denke ich, dass die Strecken vor einem Run noch einmal abgefahren werden.

Wenn man die ersten Filme gesehen hat, wo teilweise 10 Cams am "streckenrand" aufgestellt waren, merkt man, dass dahinter doch schon einiges an Planung steckt.

Wenn er in 15 minuten 68km zurücklegt und dass noch in ziemlich häftigen Verkehr, dann ist das auch zwingend notwendig.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

biddschedabber

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 5:31pm

Quoted from "Bennet"

Abgesehen davon, dass normalerweise auf keiner Autobahn Rollsplitt liegt, denke ich, dass die Strecken vor einem Run noch einmal abgefahren werden.

Ich weiß ja nicht, ob Du oft auf der A5 unterwegs bist, aber da gibt's jede Menge Stellen mit Splitt, immer da wo vor kurzem noch 'ne Baustelle war. ;)

Das mit dem Abfahren der Strecken stimmt, dass hat der GhostRider zumindest in einer Reportage gesagt. Unverantwortlich finde ich das ganze trotzdem. :(

CygnusX1

God

Monday, December 27th 2004, 5:39pm

ich finde man sollte den Thread hier schließen, finde das dumm und unverantwortlich, ist mir scheiss egal ob dieser Typ draufgeht, aber alle anderen Leute die der in die Gefahr zieht können nichts dafür. Alte Leute die der überholt kriegen sicher so einen Schreck das die noch deswegen nen Unfall bauen. Ich finde sowas solltem an nicht unterstützen und auch nicht verbreiten, so kommen nicht noch andere Leute auf die Idee so dummes Zeug zu tun.

PoRo69

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 5:44pm

Quoted

Geschrieben von: CygnusX1      Geschrieben am: Heute um 16:39:48      
ich finde man sollte den Thread hier schließen, finde das dumm und unverantwortlich, ist mir scheiss egal ob dieser Typ draufgeht, aber alle anderen Leute die der in die Gefahr zieht können nichts dafür. Alte Leute die der überholt kriegen sicher so einen Schreck das die noch deswegen nen Unfall bauen. Ich finde sowas solltem an nicht unterstützen und auch nicht verbreiten, so kommen nicht noch andere Leute auf die Idee so dummes Zeug zu tun.

Absolut meine Meinung!

Zum Them 2facher Vater und so:
naja, wird ja immer besser. Dann wachsen seine Kinder wohl evtl. demnächst als Waisen auf. Und zum Thema Planung: Da kann man es ja fast schon organisiertes Verbrechen nennen.....(im wörtlichen Sinn)
Mfg

Hannibal-Lecter

God

Monday, December 27th 2004, 5:45pm

Das Problem ist einfach, dass die anderen Fahrer auf den Straßen überwiegend "Nicht-Profis" sind. Ich weiß z.B. nicht, wie ich als Autofahrer reagiere, wenn mir bei Tempo 100 plötzlich ein Motorrad mit einer affenartigen Geschwindigkeit im Rückspiegel auftaucht. Die Sache ist nur solange lustig, bis es in die Hose geht - also bis z.B. eine Familienkutsche vor Panik in den Graben fährt und einige unschuldige Leben dabei draufgehen. Mal abgesehen von den Unfällen, die der Kerle schon zwischen Polizeiwagen provoziert hat...

Gruß Hannibal

Pi

Full Member

Monday, December 27th 2004, 5:53pm

Auch wenn der Ghostrider sein Bike unter kontrolle hat und keinen Fahrfehler macht, ist rasen trotzdem das zweit dümmste was man im Verkehr machen kann.

Viele Motoradunfälle werden durch Fehler anderer Verkehrsteilnehmer verursacht!

Erkaeltung

God

Monday, December 27th 2004, 6:08pm

Hi !

Zum Thema Profi oder Nicht - Profi :

Schonmal MotoGP angeschaut ? Da fliegen die besten Rennfahrer der Welt zum Teil reihenweise auf die Fresse.
Und ich bin mir sicher das die dem noch einiges Voraus haben.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder in einer bestimmten Situation hast du keine "Kontrolle" mehr und du fliegst.

Meiner Meinung nach hatte der Typ bis jetzt einfach nur Glück...bzw. nicht er sondern die anderen Verkehrsteilnehmer.
Wenn er sein Leben aufs Spiel setzen will dann soll er das. Mir egal. Aber er soll verdammt nochmal das Leben anderer Menschen aus dem Spiel lassen. Mit dem Runterladen seiner Filme oder dem Kauf von DVD's etc. unterstützt man das Ganze.
Warum geht er nicht auf ne Rennstrecke ? Ganz einfach ,das wäre ihm zu langweilig , dort sind nämlich keine Anderen die man gefährden kann. Jemand der so denkt gehört ganz sicher nicht auf die Straße.
Warum muß denn immer erst was passieren bevor sich was ändert oder manche anders drüber denken ??

Edit:
Bevor jetzt wieder einer anfängt von wegen "Moralapostel" und so....
Die Freiheit von dem Typ hört da auf wo das Leben Anderer beginnt. Und ich ,und ihr sicher auch, hab keinen Bock für so nen Idiot das Opfer zu spielen. Egal ob Ghostrider oder nicht.

Hannibal-Lecter

God

Monday, December 27th 2004, 6:31pm

Quoted from "Pi"

Auch wenn der Ghostrider sein Bike unter kontrolle hat und keinen Fahrfehler macht, ist raßen trotzdem das zweit dümmste was man im Verkehr machen kann.

Und das Dümmste ist Alkohol am Steuer, gelle? Wenn Du das meinst, sind wir einer Meinung!

Gruß Hannibal

Smily

God

Monday, December 27th 2004, 6:48pm

Hab mir jetzt mal beide Filme angesehen. Kann es sein das sein Bike nie mehr als 299 km/h schafft :D?

Das ganze erinnert mich an NFSU2 (nur halt mit nem Motorrad). Zum Ansehen ganz lustig, ABER wir sind uns glaube ich alle im Klaren über die Gefährluchkeit dieser Aktion. Niemand hat sein Auto oder Motorrad zu 100% unter Kontrolle. Warum? Weil es immer noch andere gibt die im Verkehr mitmischen. Einer zieht raus und zack hat er den Biker im Kofferraum sitzen. Einige Situationen waren ganz schön knapp.
Hätten einige Fahrer nicht (absichtlich oder aus Zufall) die Fahrspur gewechselt hätte der Film auch ganz anderesausgehen können. Hätte einer der zu Üerholenden gebremst (warum auch immer) wärs vorbei gewesen. Viele Überholmanöver waren verdammt knapp.

Kurzum, faszinierend war der Geschwindigkeitsrausch schon, aber ich möchte dem nie auf der Autobahn begegnen!!!!

Stefan_K.

Moderator

Monday, December 27th 2004, 6:50pm

Upsala ;D ...

also ich denke wir nehmen mal die Links raus (mache ich gleich) und dann könnt Ihr grundsätzlich weiter über das Thema diskuttieren. Die Links haben die Topic CLosed Bitten ausgelöst, richtig ?

gruß

Stefan

Gemini

Senior Member

Monday, December 27th 2004, 6:58pm

die links waren doch eigentlich die diskussions grundlage ( kennt ja nicht jeder diese Videos )... nuja egal ;D
Kennen Sie Ted?