• 24.06.2026, 19:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

iNFiNiTE

God

bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Saturday, August 20th 2005, 2:22pm

hallo,

ich bin grad anscheinend auf ne phishing-email reingefallen:



da ich dummerweise gerade auch ein item bei ebay.co.uk verkaufe, dachte ich, dass diese anfrage eine richtige ist, und hab auch noch mit dem IE (schande über mich  :-X) auf diesen link geklickt:

http://*s*rp*l*cy.h*m*.r*//c*nf*rm.eb*y.c*m.*w

(hätte ich mir die mail gut durchgelesen, wäre mir das htp://.. auch aufgefallen.. :-/)

nachdem ich auf den link geklickt hab kam ne rote seite mit nem error.. meine frage nun: ist jetz nix passiert, oder könnte ich n trojaner, virus oder sonstiges auf meinem pc haben ?

ich kenne phishing-mails eigtl nur so, dass sie userdaten ausspähen, jedoch hab ich auf der website keine eingegeben..

edit: alle vokale ausm link raus..

messi

CygnusX1

God

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Saturday, August 20th 2005, 2:45pm

auf jeden Fall solltest du sofort dein Passwort und vielleicht auch deine Email ändern und ebay informieren.

-Xan-

Senior Member

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Saturday, August 20th 2005, 5:36pm

würde ich auch machen

kampfsau

God

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Saturday, August 20th 2005, 6:56pm

und bitte nimm diesen link raus oder mach ihn unbrauchbar ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

iNFiNiTE

God

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Saturday, August 20th 2005, 7:00pm

aber das ist doch ne typische phishing mail oder nicht ?
ich hab doch nirgendswo daten eingegeben, und schon gar nicht username // password ?

ich frag nur deswegen, weil es ja auch ne trojaner/viren seite sein könnte...

hab auch kein neu installiertes programm o.ä. gefunden..

messi

TobiasBC

Unregistered

Re: bin ich auf ne phishing mail reingefallen ?

Saturday, August 20th 2005, 7:57pm

lass mal einen aktuellen Virenscanner über die Festplatte laufen zur Sicherheit, dann weißt du bescheid