• 24.07.2025, 00:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jornada

Senior Member

Re: Bei welcher Bank seid ihr?

Monday, December 12th 2005, 12:57pm

Also ich bin auch bei der Sparkasse und rund um zufrieden ;)

Vorallem die Filialdichte und die Geldautomaten sind unübertroffen!
Eine Sparkasse ist praktisch überall zu Fuß erreichbar.

Darüberhinaus finde ich die "Einstellung" der Sparkasse sehr gut. Da ist man auch mit "kleineren" Beträgen sehr willkommen, was ich von anderen Banken nicht behaupten kann.

Vor allem Deutsche und Dresdner Bank sind da sehr unangenehm aufgefallen ( 20 000 € für ne Einentumswohnung bei 15 000 Eigenkapital )
Das uns der Sachbearbeiter bei der Deutschen Bank nicht ausgelacht hat war alles! Wollten dann noch nen Bürgen usw...

Also wenn du nicht der Top Verdiener bist (mit Ausbildung zähle ich dich mal nicht dazu ;D ) wirst du kaum was besseres als die Sparkasse finden.

Jogibaer_Nr1

God

Monday, December 12th 2005, 2:21pm

Commerzbank :D

iNFiNiTE

God

Monday, December 12th 2005, 2:26pm

bin auch bei der sparkasse, und wirklich rund um zufrieden.. glänzender "support", denen ist wirklich keine frage zu doof, wurde zumindestens bis jetzt noch nie irgendwie abgewiesen oder ähnliches..

nutze auch intensiv das onlinebanking der sparkasse mit pin / tan verfahren und bin wirklich sehr zufrieden.
auch sehr gut finde ich die möglichkeit, zbsp geld außerhalb der öffnungszeiten an nem automaten einzahlen zu können - man ist dann nicht mehr auf die doch sehr kurzen öffnungszeiten (bis 17.00) ned mehr angewiesen, geld ist auch nach ner minute direkt aufm konto ;)

alles in allem ne sehr sehr gute bank.

messi

Jogibaer_Nr1

God

Monday, December 12th 2005, 4:21pm

Quoted from "weihnachtsmessi@T.B.S."

bin auch bei der sparkasse, und wirklich rund um zufrieden.. glänzender "support", denen ist wirklich keine frage zu doof, wurde zumindestens bis jetzt noch nie irgendwie abgewiesen oder ähnliches..

nutze auch intensiv das onlinebanking der sparkasse mit pin / tan verfahren und bin wirklich sehr zufrieden.
auch sehr gut finde ich die möglichkeit, zbsp geld außerhalb der öffnungszeiten an nem automaten einzahlen zu können - man ist dann nicht mehr auf die doch sehr kurzen öffnungszeiten (bis 17.00) ned mehr angewiesen, geld ist auch nach ner minute direkt aufm konto ;)

alles in allem ne sehr sehr gute bank.

messi

das ist ja geil, das geht nämlich (glaub ich) bei der Commerzbank nicht! >:( :P Wäre für meine Onlinebankingangelegenheiten perfekt, weil ich öfters Geld einzahlen muss. Und die Öffnungszeiten richtig beschissen sind ::)

Patrickclouds

God

Monday, December 12th 2005, 4:24pm

diesen einzahlautomat haben aber nicht die kleinen sparkassen.

bei uns gibt es diesen automaten erst in der zentrale des sparkassen bereichs.
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Monday, December 12th 2005, 5:35pm

also kommt drauf an was du genau machen willst

also ich bin zb bei der degussa bank.. warum.. weil ich kontakte zu denen hab und dann gibts sonderkonditionen ;D
aber auch sonst kann ich den schuppen empfehlen! gehoert zur diba gruppe is generell kostenlos und auch sonst richtig toll find ich!

www.degussa-bank.de

Homer

Full Member

Monday, December 12th 2005, 6:18pm

Bin bei der Volksbank und eigentlich auch Rundum zufrieden.

Gut die hat zwar net so geile Einzahlungsautomaten aber nun gut, irgentwann findet man scho die Zeit da mal reinzuschaun.

So long
Homer

iNFiNiTE

God

Monday, December 12th 2005, 7:24pm

Quoted from "Patrickclouds"

diesen einzahlautomat haben aber nicht die kleinen sparkassen.

bei uns gibt es diesen automaten erst in der zentrale des sparkassen bereichs.

ich kenne es eher anders: die je neuer die sparkasse, bzw je eher die renoviert ist, desto eher die chance auf son einzahl automat..

bei uns gabs son teil auch erst bei der haupt sparkasse, dann bei ner neuen n stadtteil weiter, und jetz, nach renovierung auch bei meiner sparkasse um die ecke ;>

ist also nur ne frage der zeit bis die sparkasse um die ecke son automaten hat.

messi

siemens

Senior Member

Monday, December 12th 2005, 7:47pm

Ich bin bei der Deutschen Bank. Wenn man Probleme mit seinen Konto oder auch eine Eröffnung ueber den Postweg abschließen möchete kann ich nur von der Deutschen Bank abraten. Die Formulare sind eine absoulute katastrophe und die haben bei mir bis jetzt immer alle Zettel zurück geschickt da irgendwo an einer steller hinter einer Zahl ne Unterschrift fehlte, auch wenn da ueberhaupt nix stand das man da unterschreiben muss. Bei uns ind er Hazptfiliale ist aber alles perfekt. Sehr freundliche und schnell. Kontoeröffnung hat 10 Minuten gedauert. Überweisundmäßig sind sie sehr schnell. Bin zufreiden. Für Schüler sind die Koten bis zum 30 Lebensjahr kostenlos. Nur Kreditkarte kostet extra, aber das ist ja ueberall so....

Vom EC-Automaten mäßigen find ich die DB praktisch da man kostenlos bei der Postbank, Hypo, Commerzbank und naürlichb ei der DB selbst abheben kann.

Besste Bank meines achtens ist die Apo-Bank.

Thomas_Haindl

God

Tuesday, December 13th 2005, 2:12am

Quoted from "NikoMo"

... aber dennoch ist die sparkasse ein wirtschaftsunternehmen, und handelt auch entsprechend.

Die zweite Aussage würde ich mal ganz stark bezweifeln.

@topic: HSBC

mfg, Thomas

NikoMo

NikoMod

Tuesday, December 13th 2005, 2:31am

Quoted from "Tom"

Quoted

... aber dennoch ist die sparkasse ein wirtschaftsunternehmen, und handelt auch entsprechend.

Die zweite Aussage würde ich mal ganz stark bezweifeln.

"handelt entsprechend" in dem sinne, dass die mitarbeiter wie überall sonst in der freien wirtschaft behandelt werden. umsatzvorgaben, ranking usw sind auch hier keine fremdworte mehr. wer nicht angemessene leistung bringt, hats äusserst schwer weiter zu kommen.

ob ein kunde bei der sparkasse, deutschen bank oder einem anderen geldinstitut am besten aufgehoben ist, mag ich nicht urteilen, da hier sehr viele faktoren eine rolle spielen, und ich von dieser materie nicht ausreichend ahnung habe.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Spitfired

Senior Member

Tuesday, December 13th 2005, 7:17am

ebenfalls volksbank

aber online banking ohne tans gibts doch gar nicht oder ???

Smily

God

Tuesday, December 13th 2005, 9:37am

Bin bei der Sparkasse. Mein Vater arbeitet da und da sind natürlich ein paar Mitarbeiterkonditionen drin ;). Aber auch sonst sehe ich bisher keinen Grund zu wechseln.

Ich habe auch Onlinebanking mit dem üblichern Pin, TAN Verfahren. Benutze es allerdings sehr selten da mein Vater auch alles einfach von seinem PC in der Sparkasse machen kann. Es gibt auch noch sicherer Verfahren, ohne TAN Nummer.
Beim HBCI Verfahren hast du keine TAN Nummern, sondern eine Karte + Lesegerät, wie beim Geldautomaten.

x-stars

God

Tuesday, December 13th 2005, 11:22am

Quoted from "Spitfired"

ebenfalls volksbank

aber online banking ohne tans gibts doch gar nicht oder ???

Chipkarte + Kartenleser ;). Früher gab es den Kartenleser umsonst", bzw,. es gab ihn halt nicht, weil die Banken lieber PIN/TAN anbieten woillten (günstiger), hat sich wohl mitlerweile so geändert, dass man auch Karte+Leser benutzen kann, aber halt die Anschaffungskosten selbst trägt :-/.
HBCI bezeichnet dabei nicht das Verfahren, sondern ist ein Standard zu dem auch PIN/TAN gehört - so hab ich es aus Wikipedia rausgelesen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."