Moin leute,
nen spezel von mir hat folgendes problem, ich hoff ihr könnt ihm weiterhelfen.
thx schonma, jo
"So, übertaktete Radeon hat den Geist aufgegeben, nach 5 Minuten viele bunte Smarties etc, soweit alles gut.
Ich installier kurz die Treiber neu und hoffe - Windows 2k wird geladen, Bildschirm bleibt schwarz (Rechner läuft aber ohne Bild ohne Probleme. Konnte mich einloggen und durch elitäres Tabswitching Musik starten).
Also, Geforce vom Freund ausgeliehen, ausgetauscht.
Keine bunten Smarties mehr, sondern komische weiße Streifen durch das Bild. Naja, die gehen vielleicht mit Treibern etc weg. Also: Abgesicherter Modus, Treiber runterladen, installieren. Neustart, Bumm, Selbes Problem! Bildschirm bleibt wieder schwarz!
Okay, Motherboard gewechselt jetzt Asus. Dazu Prozessor gewechselt, nun mit 400er FSB unterwegs.
Zu so einem krassen Hardware-Wechsel gehört natürlich auch einmal BS neuaufspielen.
Direkt die Festplatte formatiert, auch wenns schwer fällt. UND Windows XP aufgespielt, vielleicht bringt ein aktuelleres BS ja irgendwie irgendwas, wer weiß?
Installation auf dem eigentlich komplett ausgetauschten System - Hardware- und Softwäremäßig - abgeschlossen.
Windows XP will das erste mal starten.
Bumm, schwarzer Bildschirm! Der TFT erzählt "Out of Range!".
Zweiten Monitor, alten CRT angeschlossen, bleibt auch schwarz.
Ich verzweifel hier gerade ob der Ungerechtigkeit!
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
PS.: Gerade stelle ich fest, dass er beim jetzigen XP nicht regulär startet, sondern den PC nach kurzem Blackout neustartet.
fixmbr hat auch nichts gebracht.
Das is so gemein! "