• 25.08.2025, 09:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

ExAMDfan

Junior Member

Poweramp Platine wie Anschliessen

Wednesday, September 2nd 2009, 10:45pm

Hallo,
Und zwar habe einen Aquaero incl Powerbooster. Nun habe ich aber nich ne Poweramp und wollte wissen wie man diese Anschliesst. Auf der beschreibung sind nur Eingang und Ausgang bezeichnet.

Wie ist es richtig

Eingang=Pumpe
Ausgang= Aquaero

oder
Eingang=Aquaero
Ausgang=Pumpe

?

sebastian

Administrator

Wednesday, September 2nd 2009, 11:25pm

ganz einfach:
Vom Lüfterausgang Aquaero ---> Poweramp In, Poweramp Out ---> Pumpe oder Lüfter.

ExAMDfan

Junior Member

Thursday, September 3rd 2009, 12:10am

Thx .

ExAMDfan

Junior Member

Thursday, September 3rd 2009, 12:24am

Hat geklappt. Nur ist das teil ein Nogo. Warum ? Ganz einfach 800 upm weniger an meiner Liang. Daraus ca 25-30 l/h weniger Duchfluss !

sebastian

Administrator

Thursday, September 3rd 2009, 7:18am

Sorry, das steht aber ÜBERALL dabei. Die Platine hat bis zu 2V Spannungsdrop, Bei 12V In, kommen nur noch 10V Max raus.
Und wenn du die Pumpe eh nicht runterregeln willst, kannst du dier die Platine auch sparen.

Sebastian

ExAMDfan

Junior Member

Thursday, September 3rd 2009, 1:40pm

Ich will ja nicht meckern. Nur das es soviel ausmacht hätte ich persönlich nicht erwartet. Trozdem habt Ihr einen Super Job gemacht! Und ich bin mehr als zufrieden im Vergleich zu anderen Herstellern :-)

ICQFRIENDS14

Junior Member

Thursday, March 11th 2010, 7:43pm

moin,

wie viele lüfter könnte ich denn mit dem poweramp anschliessen wenn jeder 0,3 A zieht ? und das bei 10 Volt. oder seh ich was falsch -.-?

mit denn angegebene 3.5 A und denn 10 Volt komm ich auf 35 Watt richtig ? also bis zu :P

This post has been edited 1 times, last edit by "ICQFRIENDS14" (Mar 11th 2010, 7:54pm)

Mohrchen

Senior Member

Friday, March 12th 2010, 7:50am

mit denn angegebene 3.5 A und denn 10 Volt komm ich auf 35 Watt richtig ? also bis zu
0
Siehst du richtig. Nur bitte denke auch daran, das der Anlaufstrom der Lüfter um einiges höher ist, du also mit den auf dem Lüfter angegebenen 0,3A nicht mehr klar kommst.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

ICQFRIENDS14

Junior Member

Friday, March 12th 2010, 8:15pm

ok,

also würde ich jetzt keine bedenken haben bei 8 - 9 lüftern die 3 watt je ziehen also 24 / 27 watt ziehen? da ich ja eigentlich auf 35 hoch kann. oder übertreibe ich ein wenig :P