• 18.07.2025, 15:10
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Y0Gi

God

Re: Downloadprogramm, nur welches ?

mercredi 5 octobre 2005, 15:47

und weiter geht es:
http://slashdot.org/articles/05/10/05/01…?tid=129&tid=95
allerdings durch IE und WMP als voraussetzungen für viele wertlos und/oder abstoßend.

Silly

Senior Member

mercredi 5 octobre 2005, 16:51

Und wer auf der Suche nach den neuesten Ingame-Videos, Demos und Trailern zu Spielen ist, wird auf http://www.filerush.com/

100% legal! Kann da YoGi nur beipflichten. Filesharing gleich als illegal zu betrachten ist sehr engstirnig. Das neueste Video zu The Elder Scrolls IV: Oblivion hab ich auch ganz legal über BT hier gesaugt:

http://www.xboxyde.com/leech_1719_en.html

Warum? Weil ich mich dafür nicht bei fileplanet etc anmelden muss und trotzdem ne sehr gute Geschwindigkeit habe. Immer mehr Hersteller setzen auf BT um ihre Demos etc unters Volk zu bringen.
Reality is almost always wrong!

Kamelhoecker

Non enregistré

mercredi 5 octobre 2005, 18:37

Citation de "Body"

forenregeln?

ansonsten was die anderen 2 gesagt haben

äh .. leider sind die beiden sich uneinig..
der eine schreib "=" (gleich) dazwischen,
der andere schreibt "!=" (ungleich) dazwischen ...

also wenn du "legal" mit freunden datein tauschen willst, nimm webspace oder richte auf deinem Rechner nen FTP ein ...

wenn du aber auch mit anderen leuten dateien "tauschen" willst, dann ist Bittorrent die einzige alternative, bei der man die "legalität" der Quelldatei angegeben bekommt.. zumindest bei den richtigen seiten, welche hier ja schon genannt wurden.

back_orifice

God

mercredi 5 octobre 2005, 18:52

Auch Blizzard verteilt sämtliche Patches und Dateien zu World of Warcraft per hauseigenem Bittorrent....

iNFiNiTE

God

mercredi 5 octobre 2005, 22:35

naja ich denke beide seiten kann man recht gut nachvollziehen..

ich denke mal dass es offensichtlich is, dass der meiste bittorrent traffic von illegaler art ist, das wird denke ich keiner bestreiten. auf der anderen sind die wege, legale files über BT zu verteilen außerordentlich löblich und auch recht genial, da mittlerweile selbst otto normal dsl nutzer einen recht akzeptablen upstream hat..

die/der macher von bittorrent hat es ja auch dazu entwickelt um legale files zu sharen, die illegale schiene war halt ne nebenwirkung aufgrund der genialität des programms..
aufgrund dessen finde ich es sehr löblich weiterhin daran festzuhalten, dass BT nur für legale zwecke eingesetzt werden soll, auf dieser schiene findet man zbsp edonkey, limewire, Kazaa (!!) eben nicht..

ist wie yogi schon sagte, n zweischneidiges schwert.

DAP

God

mercredi 5 octobre 2005, 22:42

Citation de "back_orifice"

Auch Blizzard verteilt sämtliche Patches und Dateien zu World of Warcraft per hauseigenem Bittorrent....

per bittorrent bekommt man übrigens auch fast alle anderen patches - z.b. den aktuellen patch 1.03 für battlefield 2 (170 mb). ich such mittlerweile nur noch nach torrents, weils einfach deutlich schneller geht als sowas von irgendwelchen überlasteten ftp-servern zu ziehen..

chikess

Full Member

mercredi 5 octobre 2005, 22:49

und ich schmeiß jetzt mal ganz dreist in die runde das winmx geht, aber werde hier keine links nennen weil die wirklich nicht so legal sind :P

iNFiNiTE

God

mercredi 5 octobre 2005, 23:19

Citation de "chikess"

und ich schmeiß jetzt mal ganz dreist in die runde das winmx geht, aber werde hier keine links nennen weil die wirklich nicht so legal sind :P

nice.. du bist der held des abends *zonk*

Y0Gi

God

jeudi 6 octobre 2005, 01:59

Citation de "chikess"

zum einen ist das treiben über winmx offenkundig nicht das legalste, zum anderen wurde winmx auf druck der industrie kürzlich eingestellt. daher überbietet sich dein vorschlag gegenseitig in unpassendheit und nutzlosigkeit.

chikess

Full Member

jeudi 6 octobre 2005, 03:04

man man man das sich manche direkt hier anstellen... wollte nur sagen das es ein paar köpfe geschafft haben über ein hintertütchen oder so zum winmx zu connecten... genauers kann man auf den jeweiligen seiten lesen. Ob das sinn mach bezweifel ich genauso wie ihr ::)

Y0Gi

God

jeudi 6 octobre 2005, 03:10

http://linuxtracker.org/ - linux cd/dvd images

5reimo

God

jeudi 6 octobre 2005, 13:30

Also  einige die ich kenne schwören auf Limewire..kann sein dass es mittlerweile gut ist, als ich es probiert hab vor einem Jahr und vo 1,5 war das unterste Schublade, instabil wie ein Kartenhaus...

Für legale Musikstücke ist Soulseek empfehlenswert, Filetopia ist auch geil, ein lustiges Community System.

ed2k ist ja standard....ebenso wie BT, ich empfehle allerdings burst! als Client.

CygnusX1

God

jeudi 6 octobre 2005, 14:12

Limewire ist auch absolut empfehlenswert, von Instabilität kann ich nicht berichten. Guter Speed und hatte bisher noch keine Fakes oder Viren.