• 19.07.2025, 17:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Eikman

Moderator

Re: Tasche/Rucksack für Notebook. Was oder wo kauf

mercredi 26 mars 2008, 15:06

Citation de "ThaDog"

Hmm, wenn das wirklich so ein monster ist, dann sollte es ein L werden.
Ich hab bereits ein Mail an Crumpler geschickt und gefragt ob mein Dell XPS M1530 im "The Belly L" passt.
Wäre nice wenns geht.

Nein, du brauchst schon den Belly XL! Dann passt der Belly auf dem Rücken zum Belly vorn :)

ThaDog

God

mercredi 26 mars 2008, 15:44

Du weisst schon das ein grosser Presslufthammer auch einen grossen Kompressor braucht? ;)

Achja, du brauchtest eher so etwas:

Eikes Rucksack Traum

;) ;D

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

iNFiNiTE

God

mercredi 26 mars 2008, 20:36

ich find so umhängetaschen auch cooler als rucksäcke.. hab meine aber nach einer woche uni wieder freudenvoll gegen den rucksack eingetauscht.. ich finds einfach mehr als unangenehm wenn der harte laptop beim laufen im schritttempo gegen die beine/arsch/whatever knallt..
abgesehen davon finde ich die gleichmässige belastung der schultern besser, dann zieht ne dick gefüllte tasche einen auch ned auf einer seite so runter.
aber besser aussehen find ich die umhängetaschen allemal..

KingofBohmte

Senior Member

mercredi 26 mars 2008, 23:00

Citation de "ThaDog"

Da ich mir nicht sicher bin ob mein Notebook in "The Belly L" passt (mein Notebook hat 35 x 26 x 3, laut Homepage geht es allerdings nur für Notebooks bis 34 x 27 x 4) würde ich eventuell einen
The Belly XL kaufen.

So, wieder daheim, da habsch gemessen. Die Außenabmessungen vom Sleeve sind ca. 360 x 50 x 280. Materialstärke ist schon 1 mm. Allerdings ist die Länge bedingt variabel, da die Lasche einen großflächigen Klettverschluss hat, mit der man ca. 10 mm in der Länge gewinnen kann, das Dingen aber immer noch zu ist. Der Innenraum für des Notebook ist noch ne Ecke größer, da bekomm ich auch noch ein wenig Kleinkrams rein.

ThaDog

God

jeudi 27 mars 2008, 02:06

Hallo Blubb,

Danke fürs nachschauen.
Mein Notebook wird da gut reinpassen.
Jetzt bestell ich mir gleich ein "Crumpler The Belly L"

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Fraiser

Senior Member

jeudi 27 mars 2008, 08:39

guten morgen,

crumpler hat ne ganz gute qualität. ich hab seit einem (oder warens schon 2??) einen Farmers Double für die Uni und auch mit laptop fach.

ich finde sehr schönes design.... die aufteilung der fächer is aber nicht für alle zwecke immer das beste. also der rucksack ist nicht sooo sehr universell. für wanderungen oder sowas ist er eher weniger geeignet und auch nicht um riesige sachen reinzupacken.

grüße
Fraiser
hier steht nichts

ThaDog

God

mardi 8 avril 2008, 17:50

Ich wollte mich noch kurz melden.
Ich hab heute mein Crumpler The Belly L bekommen.
Mein 15.4 Laptop passt perfekt rein und auch der Sleeve lässt sich gut schliessen.
Der Rucksack ist echt super verarbeitet und es hat sehr viel platz für andere kleine Sachen.
Der Rucksack sitzt sehr gut.

Ich bin mehr als zufrieden.
Vielen dank an alle die mir geholfen haben!

Grüsse,

ThaDog

FUNKMAN

God

mercredi 9 avril 2008, 15:12

Ich brauche dann demnächst einen neuen Fotorucksack. War schon länger in Planung, aber mit dem neubestellten NotBuch wird's dann wohl Pflicht... ;) ::) :D :D :D ;) :D :D :D ::) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

iNFiNiTE

God

lundi 2 juin 2008, 01:31

*nochmal auskram*

bin auch auf der suche nach ner tasche, sollte so ne messenger bag werden.

reinkommen soll mein laptop und einiges andere - muss aber keine spezielle laptop bag werden, wollte eh lieber n sleeve nutzen damit ich die tasche zbsp auch zum einkaufen nutzen kann...
am liebsten so eine aus lkw plane ala freitag, nur sind diese mir zu teuer.
bei ebay gibt es ja alle moeglichen nachahmer, zum teil auch selbst designbar, jedoch finde ich nirgends eine tasche, die mindestens 45cm breit und min 30cm hoch ist... je tiefer desto besser.

irgendwer vlt nen tipp? :)

LeifTech

God

lundi 2 juin 2008, 02:05

es gibt einige kleinere schneidereien die dir alles anfertigen nach deinen wuenschen und das zu ganz annehmbaren preisen :)*

*so als aller letzte moeglichkeit

Eikman

Moderator

lundi 2 juin 2008, 12:32

Citation de "notgnixeL"

es gibt einige kleinere schneidereien die dir alles anfertigen nach deinen wuenschen und das zu ganz annehmbaren preisen :)*

*so als aller letzte moeglichkeit

Haben die auch Websites?

Ich hab mir die Originals Commute von Timbuk2 bestellt. Muss nurnoch ausprobieren, ob da mein Notebook auch rein passt. Ansonsten wird es die normale Commute. Interessanterweise passt mein 15,4"-Notebook in viele Taschen die für 14,1"-Notebooks gedacht sind. In normalen 15,4"-Taschen fühlt es sich nicht wohl und wackelt rum. Das macht die Suche nicht grad einfacher, weil eben nicht alle 14,1"-Taschen passen.

LeifTech

God

lundi 2 juin 2008, 12:57

nein in diesem fall leider nicht aber ich kann mal nen foto hier posten das auf der website des selben typen aber fuer ne andere geschichte ist :)

preistechnisch kann ich aber leider garkeine auskuenfte geben! am besten mal die eigene schneiderin fragen oder sowas. die kennen sich da am besten aus weil man fuer diese stabilen taschen ne spezielle naehmaschine hat. auch mal den schuster die haben meistens diese maschinen allerdings nicht die zeit/kreativitaet oder dergleichen :)

kontakt hier:
http://www.spiritofsky.eu/start.php

iNFiNiTE

God

jeudi 26 juin 2008, 11:21

*wieder ausgrab*

tasche hab ich jetz, jetz sucht mein 15,4" thinkpad noch nach einem geeigneten sleeve.. kann man da alles nehmen, oder gibt es unterschiede? moechte vermeiden dass auf meinem thinkpad kratzer entstehen, die ohne zweifel kommen wuerden wenn es ohne sleeve in der tasche waere.

messi

Eikman

Moderator

jeudi 26 juin 2008, 11:27

Die meisten Sleeves sind zu groß für die 15,4"-T-Serie. Mit einem 6-Zellen-Akku passen aber viele MacBookPro-Sleeves.

Ich bin letztendlich bei einer Timbuk2 Originals Commute gelandet. Da passt mein 15,4"-T60 ganz genau rein.

FUNKMAN

God

jeudi 26 juin 2008, 12:33

Ich nutze die von Dell mitgelieferte Tasche.

Außerdem brauche ich eh einen neuen Fotorucksack, mir schwebt da momentan der Tamrac Expedition 7 oder sogar 8 vor. ::) :D ;D :D ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

iNFiNiTE

God

jeudi 26 juin 2008, 16:12

mh, hab aber leider den 9zell akku :(

fabelmann

God

jeudi 26 juin 2008, 16:13

Citation de "Eike"

Die meisten Sleeves sind zu groß für die 15,4"-T-Serie. Mit einem 6-Zellen-Akku passen aber viele MacBookPro-Sleeves.

Und die MBP Sleeves haben sogar noch eine härtere Unterlage drin, um das NB zu schützen.

CyberXY

God

jeudi 26 juin 2008, 20:28

ich transportier mein thinkpad seit inzwischen4 semesten ohne sleeve, notebooktasche oder dergleichen.
ohne beschädigungen.
Ein thinkpad ist werkzeug, kein spielzeug *an nikonwerbung denk*

ThaDog

God

jeudi 26 juin 2008, 20:45

Citation de "Dominic"

ich transportier mein thinkpad seit inzwischen4 semesten ohne sleeve, notebooktasche oder dergleichen.
ohne beschädigungen.
Ein thinkpad ist werkzeug, kein spielzeug *an nikonwerbung denk*

..und wenn es aufm Boden aufschlägt.... *an Versicherung denk*
;) ;D

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit mein Belly vom Crumpler. Hat mich jeden Tag treu durch NYC begleitet.
Das einzig Negative am Crumpler "The Belly" ist das hohe leergewicht. Dafür ist alles bestens geschützt.

MfG,

ThaDog

CyberXY

God

jeudi 26 juin 2008, 21:09

aus dem rucksack fällts nicht raus, und ausserhalb des rucksacks ist es offen und ich arbeite damit, dann hilft auch keine tasche.

versicherung? hab ich nicht...