Bin zwar auch noch relativ neu und hab gerade meine erste Wakü verbaut, aber ich denke die Pumpe ist Quatsch und völlig überdimensioniert.
Wenn Du irgendwann einmal HDD und NT kühlen willst sollten die keinen großen Widerstand darstellen für den Wasserfluss. Ich habe hier 3 XT (Cuplex und 2x Twinplex) (die ach so bösen Düsenkühler, die lt. Forum den Durchfluss doch gewaltig reduzieren) zusammen mit einem 8800er Grakakühler und der Durchfluss bei 60Hz mit einer AquaStream liegt bei knapp 47 Liter/h.
Also sollte auch bei Dir eine AquaStream locker reichen.
Vorteil ist das die automatisch ein- und ausgeschaltet wird mit dem Rechner zusammen und Du ein wenig mit der Frequenz rumspielen kannst um sie unhörbar zu machen. Ggf. hat sie durch Frequenzanhebung auch noch Leistungsreserven...
Zu den Chipsätzen: Spare nicht an den Kühlern und nehm die direkt mit dabei wenn Du neu anfängst, so sparst Du Dir lästige Umbauaktionen und hast keine Probleme.
Wenn da kein Luftstrom mehr ist, werden die Chipsätze doch recht warm. (Hatte vorher ein A8V mit X2 4200+ übertaktet, der Chipdatz ist da passiv gekühlt, ist aber durch die Wakü sehr heiss geworden. Nun habe ich ein Striker - da habe ich es ohne Chipsatzkühler erst gar nicht versucht

)
Die Ramkühler kannst Du weglassen, das ist überflüssig, wenn noch ein leichter Luftstrom durch das Gehäuse weht. SpaWa halte ich auch für überflüssig. Wie gesagt ich habe ein Striker, die E6600 läuft mit knapp 3,3Ghz und die SpaWa sind bei mir nackig, nicht einmal passivkühler und es läuft stabil. Habe lediglich hinten einen 120er der da ein wenig drauf bläst. Reicht vollkommen.
SiD