Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
hi leutz,
ihr kennt doch sicher noch die anfangszeit des p4's: damals nur in verbindung mit dem extrem schnellen aber sündhaft teuren rambus speicher.
nach ner zeit kam dann DDR-Ram und rambus war schnell vergessen. mittlerweile jedoch sind die rambus speicher gar nicht mal mehr soo teuer, ist da nicht vlt ein "altes" p4 board mit rambus speicher schneller als ein neueres mit ddr ?
soweit ich weiß gibt es die rambus boards wohl maximal nur mit FSB 533, die ddr boards mit FSB 800...
hat da vlt jmd benchmarks zu oder so ?
messi
ich kann mir nicht vorstellen das das was bringen wird. eher im gegenteil. in der zeit hat sich ja nicht nur der ram verändert sondern auch der chipsatz und die cpu etc.
wenn rambus ne gute alternative wäre, hätte man ihn ja wieder aufgegriffen und nicht ddr2 entwickelt
naja. rambus war viel marketing. besonders bei der lizenzvergabe der speicherbausteinfertigung war das auch für den endkunden spürbar.
speicherbandbreite ist halt nicht alles. auch cpu und chipsatz müssen mitspielen. dahingehend hat der aktuelle 915er chipsatz nicht nur den 875er abgesäbelt sondern auch die rambustechnologie gänzlich gekippt.