• 22.08.2025, 23:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

iNFiNiTE

God

bahnticket kaufen im zug ?

jeudi 4 août 2005, 09:51

hallo,

ich weiß dass man beim schaffner sich ein ticket kaufen kann, wenn man keins halt, aber verkauft der nur direkte tickets von A nach B oder auch ländertickets ?

messi

Minusch@Linux

Non enregistré

Re: bahnticket kaufen im zug ?

jeudi 4 août 2005, 09:54

Hallo!

Klar kannst du beim Schaffner dein Ticket kaufen. Du kannst sogar mit der EC-Karte bezahlen. Nur, du musst einen Aufschlag von ich glaube 5€ berappen.

Gruß
Minusch

iNFiNiTE

God

jeudi 4 août 2005, 10:45

jaja ich weiß ja dass ich da mein ticket kaufen kann, die frage ist nur, ob der nur die "normalen" tickets verkaufen kann, oder auch diese regionalen tickets, wie zbsp schöner tag nrw, wo man einen tag mit RB,RE durch NRW fahren kann..

Minusch@Linux

Non enregistré

jeudi 4 août 2005, 11:42

Citation de "messi"

jaja ich weiß ja dass ich da mein ticket kaufen kann, die frage ist nur, ob der nur die "normalen" tickets verkaufen kann, oder auch diese regionalen tickets, wie zbsp schöner tag nrw, wo man einen tag mit RB,RE durch NRW fahren kann..

Wer lesen kann... ::) Hmmm.. wahrscheinlich nicht, denn die reduzierten Tickets für 27 respektive 37 Euro konnte man auch nur am Schalter erwerben.

Gruß
Minusch

iNFiNiTE

God

jeudi 4 août 2005, 11:49

Citation de "Minusch"

Wer lesen kann... ::) Hmmm.. wahrscheinlich nicht, denn die reduzierten Tickets für 27 respektive 37 Euro konnte man auch nur am Schalter erwerben.

Gruß
Minusch

mhmm schade, wobei man diese tickets auch online bestellen kann, wenn es min 3 tage vor der geplanten fahrt ist (was bei mir leider ned mehr der fall ist :-/)

cyberx17

God

jeudi 4 août 2005, 12:14

also ein junior ticket kann man im zug nicht kaufen, wie das mit den anderen ist weis ich nicht...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

facet

Senior Member

jeudi 4 août 2005, 12:58

frag doch einfach den schaffner ;D ::)

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 5 août 2005, 15:53

Habe noch mal auf der Bahn-Seite gesucht und gefunden:

Citation

Sie erhalten die Länder-Tickets hier im Internet und an allen DB-Automaten im Geltungsbereich des Tickets - oder für nur 2,- EUR mehr auch in den DB ReiseZentren und DB Agenturen. Teilweise werden zusätzliche Verkaufsstellen angeboten.

Dem kann nicht entnehmen, dass man die Tickets nicht beim Schaffner erstehen kann, sondern nur, wo man sie bekommt...

Gruß
Minusch

NaliWarCow

Senior Member

vendredi 5 août 2005, 16:21

du bekomms die tickets aber doch auch an den automaten, oder nicht?

Itsme

Senior Member

vendredi 5 août 2005, 21:52

Also, du bekommst auch Ländertickets beim Schaffner, aber mit Aufpreis, es sei denn, du hast ne gute Ausrede wie z.B. dass der Automat kaputt war. (wird dann laut Aussage nachgeprüft, was zumindest dem Schaffner Probleme verursachen kann)
Mit EC-Karte kannst du nicht bezahlen, oder ist das ganz neu? Onlinetickets gehen jetzt auch mit EC-Karte und Kreditkarte funktioniert beim Schaffner, ebenso wie Bahncard-Punkte sammeln

derJoe

Senior Member

samedi 6 août 2005, 03:02

Mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber warum willst du das Ticket unbedingt beim Schaffner kaufen und nicht im Bahnhof?

Gruß

derJoe