link=board=6;num=1095090070;start=0#2 date=09/13/04 um 20:32:27]
von solchen posts halte ich ned viel, da sie dem anfänger ned wirklich helfen.
Dafür halte ich nicht allzuviel davon, wenn hier ständig Topics auftauchen, wie beispielsweise "Welchen Virenscanner/Welche Firewall/Welches FTP-Prog/etc. soll ich nehmen?", bei denen man aufgrund der Fragestellung direkt den Eindruck bekommt, dass da wieder jemand zu faul/bequem ist, selber mal zu suchen.
Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber das liest sich meiner Meinung nach sehr nach: "Ich will jetzt keine halbe Stunde Zeit opfern um ein paar zu suchen, also sagt ihr mir jetzt welche".
Außerdem war vor allem der erste Link durchaus ernstgemeint. Bei
www.linuxforen.de gibt es nun mal fast alles über die Suchfunktion zu finden, mit Sicherheit auch diverse FTP-Server.
Und auf den Suse-CDs zu schauen kann ja auch nicht schaden, dann kennt man schonmal ein paar Namen und kann sich im Internet Informationen über die verschiedenen Programme suchen.
Falls es in meinem ersten Post ein bisschen blöd rübergekommen ist tut mir das leid, aber ich bin schon der Meinung, dass man sich nicht immer alles vorkauen lassen sollte, vor allem, wenn es die Suche nach Standardprogrammen geht.
Gruß
derJoe
edit: und noch mal ein Link:
www.linuxfibel.de - Da gibt es viele gut verständliche Beschreibungen zu den grundlegenden Befehlen und Hintergründen von GNU/Linux.