hab mir jetzt miranda installiert,
aber finde die funktion autojoin nicht fürs irc netzwerk.
also ich möchte nen bestimmten channel joinen sobal ich mit irc online bin.
geht das überhaupt?
thx
Optionen/Einstellungen -> IRC Verschiedenes -> unter Ausführen den Haken setzen -> als Netzwerk z.B. Quakenet auswählen -> im Feld darunter die Befahle einfügen a la /join #aqua-computer
Der Grund wid wohl darin liegen, dass man nicht zig Programme für unterschiedliche Dienste braucht
Miranda hat halt alles wichtiger unter einer Haube
mhm generell stimm ich dir ja zu, aber IRC würd ich wirklich von IM programmen ala miranda oder trilian trennen, der funktionsumfang ist einfach zu gering, oder zeig ma wie ich bei miranda IRC blowfish verschlüsselung installiere ;D
also channels oder der bouncer auf der contact list ist schon nett.
wenn irc, dann x-chat. das ist seit kurzem shareware auf windows, aber die etwas ältere version ist noch wie die linux-version (die man auf fast jeder distribution antrifft) kostenlos und open source.
ich hab ein programm atm laufen.
das startet automatisch bei systemstart.
dann drücke ich "strg + 1" und schon bin ich bei icq online, in msn online, in jabber online, und in irc öffnen sich automatisch 2 channels.
herz was willst du mehr
ein spezieller irc-client wird dann nötig, wenn man eigene scripts benutzen will. wenn nicht, könnte man durchaus mit miranda auskommen. alles eine geschmacksfrage.
ein spezieller irc-client wird dann nötig, wenn man eigene scripts benutzen will. wenn nicht, könnte man durchaus mit miranda auskommen. alles eine geschmacksfrage.
einem einfachen mann reichen einfache programme ;D