Hallo alle miteinander. Nach langem Warten und Hoffen habe ich nun auch meinen ersten Wakü-PC in Betrieb nehmen dürfen. Es handelt sich hierbei um einen LianLi PC 82, den ich gebraucht vom Crimson kaufen durfte

. Ich als Newbie war demnach auch schon ganz froh, dass Flexereien wie im Deckel für den AP oder der in der Front verbaute AB schon vorhanden waren.
Doch ich fang einmal mit der Hardware an. Verbaut sind folgende Komponenten:
- 1 x AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache
- 2 x Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) im RAiD
- 1 x Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)
- 1 x Connect 3D Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP, ViVO, te retail (21034-00-10/21034-00-20)
- 1 x ABIT AV8, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)
- 1 x NEC ND-2510A weiß bulk (5002563

- 1 x NEC DV-5800
- 1 x be quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter (BN015)
- 1x Cuplex Evo 1.0
- 1x twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade
- 1x twinplex ATI Blende Grafikkarte, plugncool gerade
- 1x aquaero 3.07 mit LC-Display gruen invers
- 1x Durchflusssensor
- 2x UV-KK
- 1x Aquatube
- 1x 240er AP
- und alles das, was ich vergessen habe
An dieser Stelle möcht ich nochmal ganz herzlich dem Crimson danken, der mir nicht nur beim Aussuchen der Hardware geholfen hat, sondern auch mit mir zusammen den ganzen Kram in dem Miditower verstaut hat. Bei Gott das war nicht immer einfach und hat einige Nerven und einiges an Schweiß gekostet. Nochmals vielen dank an dich, Crimson. Hätt ichs allein einbauen müssen, wärs wohl nichts geworden
Nun folgen die heiß ersehnten Bilder. Viel Spass damit.
Der modifizierte Schalter. Er stammt von Crimsons V2000
So hab ich das Ding quasie gekauft:
Netzteil und Cuplex/AP
Board + Kühler
Radeon X800 Pro Vivo mit Kühler
Verschlauchung
Gedöns
Aquaero von hinten (ziemlich eng war das

)
Kabelgewirr... wohin nur damit?!
Dahin!
Spritze als sinnvolles Hilfsmittel
Erster Test. Alles lief wie geschmiert. Herzlichen Glückwunsch

hier seht ihr den Effekt der 2 KKn. In dem Wasser befinden sich noch KEiNE Fabrstoffe, lediglich AC-Fluid. Hätte nicht gedacht, dass die PUR Schläuche so krass leuchten. Schaut imo auch so schon ganz gut aus

aber so solls natürlich nicht bleiben.
Erste Tropfen Glow-Motion... Nette Farbmischung nun
Bei Tageslicht
AB
So im Halbdunklen
Ich denk mal dafür, dasses mein erstes Wakü System ist, ist sehr gut gelungen, was ich nicht zuletzt dem Crimson zu verdanken haben. Hier nochmal vielen vielen Dank dir für deine Hilfe

Sauber ists geworden!
Gruß
thowi